ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kann jemand dieses Auto am Innenraum erkennen?

Kann jemand dieses Auto am Innenraum erkennen?

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 14:13

Liebe Leute!

Ich habe dieses Foto gefunden und kann beim besten Willen nicht erkennen, um welches Auto es sich hier handelt.

Hat jemand vielleicht von euch ein Adlerauge und kann anhand der Amaturen erkennen, um welches Fahrzeug es sich handelt?

Vielen Dank schon mal im Voraus und ganz liebe Grüße, Hannes

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sieht amerikanisch aus.Tacho bis 100.

Aufgrund der vielen Instrument wäre in Europa nur was größeres möglich. Wenn ich richtig erkannt habe, englische Beschriftung, Lenkung aber links. Also amerikanisch.

Amerikanisch auf jeden Fall, sieht man schon am Gaspedal. Charakteristisch dafür ist auch der fehlende Drehzahmesser trotz einer ganzen Armada an Instrumenten. Ich tippe auch auf Dreispeichenlenkrad, da wäre ich bei Pontiac oder Plymouth in der Ecke. 71 bis 73 Dodge Charger kommt auch sehr dicht dran.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 21:01

Super Danke schon mals.

Amerikanisch hätte ich auch getippt. Hab auch schon bei Pontiac nachgegoogelt aber nix passendes gefunden.

Der Knopf für das Licht sieht auch sehr „anders“ aus.

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 21:16

Was mich bei der Suche auch noch wahnsinnig macht sind die kleinen Zusatzinstrumente. Die meisten Amis haben die ja seitlich, nicht mittig.

Auch die runden Lüftungsdüsen sehen wieder eher britisch aus

Unglaublich viele Rundinstrumente.

Soll das links vom Lenkrad ein Zigarettenanzünder sein?

Der ist doch normal eher in der Mitte.

Oder ist das etwas ganz besonderes?

Vermutlich gehörte der mal jemandem, der so drauf war wie unser ehemaliger Nachbar. Der hatte ein Schild in der Werkstatt "Rauchen verboten. Ausgenommen der Chef". :D

Vermutlich Toyota Celica ...........

nie im Leben.....

GreetS Rob

Der Knick auf der Motorhaube könnte auch den Kreis einschränken.

Ganz links unten ist der Release-Zug für die Feststellbremse, links neben dem Lenkrad ist der Zugschalter für das Licht.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 7:53

Hab da jetzt noch ein Foto im Internet gefunden, wo einfach für eine Werbung ein anderes Lenkrad reinretuschiert wurde.

Man sieht aber auf diesem Foto mehr von der linken Seite.

Die Spiegelverstellung schaut auch interessant aus.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Ganz normaler US-Standard. Ganz links neben dem Lichtschalter sieht man jetzt den Schalter für die Scheibenwischer.

Irgendwie halte ich das Teil für ein Coupé, aber kein klassisches Muscle Car. Eher so in Richtung Chevy Vega oder so, der ist es allerdings schon mal nicht.

Ich war schon bei Pontiac LeMans, der passt aber auch nicht 100%ig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Kann jemand dieses Auto am Innenraum erkennen?