ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kann ich mit 15 eine 50ccm supermoto fahren?

Kann ich mit 15 eine 50ccm supermoto fahren?

Beta RR 50
Themenstarteram 21. Juli 2014 um 13:58

Hallo ich will den 25er Mofa schein machen und wollte fragen ob ich mit dem auch eine 50ccm Supermoto fahren darf?zb. Eine Beta rr50 track?

MFG jan

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bubble2000

ja ich wollte das halt nur mal wissen ob man die mit der prüfbescheinigung fahren kann weil mit 25 KM/H gurke ich auch nicht rum die wird dan endrosseld und gut ist muss ja nicht jeder wissen

Na dann viel spaß bei ner kontrolle und keine Angst die bekommen das raus das, das teil "offen" ist ;-)

Gruß

Maik

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dazu müßtest du einen 25-km/h-Drosselsatz einbauen und dir anschließend vom TÜV eine neue Betriebserlaubnis erteilen lassen.

das würde ich nicht machen eine riesen maschine und dann auf 25 km/h

klar das drosseln ist kein problem

gangsperre und elektrodrossel

aber wo ist der spass dann an der maschine

glücklich wirst du nicht

warum denkst du sind im ebay immer 25ziger drinnen

weil das echt kein spaß macht

ich würde dir abraten

Na das ist ja mal ein Quark.

Das macht man, weil man nicht 2 Motoren anbieten muss. Und weiterhin hat der 50er auch etwas mehr bumbs. Ebay sollte man nicht als referenz nehmen. ne 25er Maschine ist meist wesentlich älter.

--------------------

Schau ob für deine Beta ein Drosselsatz angeboten wird. Ohne brauchst du gar nicht erst die Beta kaufen. Viele Händler bieten auch den einbau an, oder wissen zumind. ob und wo man den Drosselsatz kaufen kann.

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 15:52

Was brauche ich denn alles zum drosseln?

MFG

Du brauchst auf jeden Fall einen zulassungsfähigen Drosselsatz für dieses Modell. Nähere Auskünfte dazu kann der örtliche TÜV erteilen.

Um mal auf deine Frage zu Antwoten "Kann ich mit 15 eine 50ccm supermoto fahren?" in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen regulär JA ohne Probleme und ganz legal ;-).

Ne 50er aber auf 25km/h zu drosseln finde ich völlig übertrieben.

Gruß

Maik

Themenstarteram 1. August 2014 um 13:55

ja ich wollte das halt nur mal wissen ob man die mit der prüfbescheinigung fahren kann weil mit 25 KM/H gurke ich auch nicht rum die wird dan endrosseld und gut ist muss ja nicht jeder wissen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bubble2000

ja ich wollte das halt nur mal wissen ob man die mit der prüfbescheinigung fahren kann weil mit 25 KM/H gurke ich auch nicht rum die wird dan endrosseld und gut ist muss ja nicht jeder wissen

Na dann viel spaß bei ner kontrolle und keine Angst die bekommen das raus das, das teil "offen" ist ;-)

Gruß

Maik

selbst 45km/h und nicht komplett offen ist relativ leicht herauszufinden.

Fahren ohne Führerschein. Da kannste mit 16 zum Reitunterricht gehn, und nicht zur Fahrschule.

Themenstarteram 3. August 2014 um 12:09

Hier wo ich wohne ist aber keine polizei und roller fahren mit 120 km/h und einem 70er rum

am 3. August 2014 um 18:51

So gut wie jeder entdrosselt doch sein Mofa, 25km/h kann man sich ja kaum antun. Das mit dem Reitunterricht ist übrigens auch Quatsch, wenn du dir zuvor nichts zu Schulden kommen lassen haast und nicht abhaust wird das Verfahren so gut wie sicher eingestellt. Kenne niemanden der selbst beim zweiten Mal eine Führerscheinsperre o.ä. auferlegt bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bubble2000

Hier wo ich wohne ist aber keine polizei und roller fahren mit 120 km/h und einem 70er rum

Wozu willst du dann die Prüfbescheinigung für Mofas erwerben? :confused:

Das ist doch in diesem Fall 'rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

Ebend. Gleiches gilt fürs Versicherungskennzeichen...

Schon beim Thema. warum pimpe ich einen 50er auf gar brachial brutale 70cm³. Dann doch gleich ne 600ter oder besser 1000cm³...

Das hat übrigens ein Jugendkumpel von mir gemacht. Nie einen Führerschein, immer schwarz gefahren. Dann war er mit 24! beim Autoschein+Motorrad. Und er kauft sich ne alte 1000ter Rennkarre und ballert dezent in eine Gruppe Birken. Das gute ist, er hat jetzt seinen Autoführerschein. Das schlechte dabei, sein Auto ist komplett umgebaut. Damit er als Querschnittsgelähmter wenigstens etwas mobil ist.

Zitat:

Original geschrieben von DRVR_

So gut wie jeder entdrosselt doch sein Mofa...

Das ist eine Generalverdächtigung, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Sicherlich kann man ein Mofa entdrosseln, aber dann doch bitte mit entsprechender Abnahme und Zulassung und im Besitz der dafür dann erforderlichen Fahrerlaubnis.

Was machbar ist, zeigt der folgende Thread:

http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kann ich mit 15 eine 50ccm supermoto fahren?