ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er mit 25er Führerschein fahren

50er mit 25er Führerschein fahren

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:50

Mein Bruder macht gerade seinen Mofa Führerschein und wollte gerne wissen, was es für Konsequenzen es hat, wenn man mit einem 25er Führerschein 50er fährt und dann von der Polizei dabei erwischt wird.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: 50er mit 25er Führerschein fahren

 

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Mein Bruder macht gerade seinen Mofa Führerschein und wollte gerne wissen, was es für Konsequenzen es hat, wenn man mit einem 25er Führerschein 50er fährt und dann von der Polizei dabei erwischt wird.

Fahren ohne führerschein ist das, die konsequenzen sind im endeffekt die gleichen wie wenn du eine 125er tunst oder aufmachst und erwischt wirst.

Siehe hier.

Am besten NUR das fahren wofür man auch eine erlaubniss hat ;).

Gruss

Maik

Gibt beim ersten und zweiten Mal meist nur paar Sozialstunden.

am 8. Januar 2005 um 16:42

hat keiner eine erfahrung damit gemacht?????

am 8. Januar 2005 um 16:57

Moin,

Erfahrung nicht, aber ich würde es nicht machen...

Allerdings kommt es auch auf den Polizist an..

Einer aus meiner ex Klasse wurde mit Mofaschein erwischt.. sein mop fuhr laut Prüfstand 92Km/h. Der Polizist sagte dann, das er das moped morgen Ihm vorführen solle, wenn es dann nicht 25Km/h fährt hätte er ein Problem...

 

MfG

lol,viele ham schon derartige erfahrungen gemacht :D

also ich schildere mal den normalfall:

du fährst mit 50 statt den erlaubten 25 auf ner normalen straße.

hinter dir kommen bullen,überholen dich und winken dich raus.

dann kommt der bulle ganz nett an :

"hey coole kiste haste da,wasn das ?"

du:

"ne yamaha dt 50"

er:

"was läuft die denn?"

du:

"25,wie sie soll"

er:

"aja,na dann zeig ma die papiere"

darauf hin gibste im die und er guggt n bissl.

soweit alles ok,dann gehts aber weiter.

er:

"na,dann lass mich ma ne runde drauf fahren"

du:

"ok"

er checkts natürlich das die zu schnell ist.

er:

"hmm,mein jung,die is aber n bisschen zu schnell."

du:

"joa"

er,natürlich längst nicht mehr so nett wie am anfang:

"so,dann stellen wir mal die mängelkarte aus"

die kriegste dann und darfst dir dann arsch aufreißen um innerhalb von einer woche das ding auf 25 getötet zu haben.

so,dann in der bullenwache vorgezeigt das möp,alles ok,noch nen lieben rat vom bullen gekriegt,das die so bleibt bis man schneller fahren darf und dann wars das.

 

wenn das ding jetzt aber so extrem getunt is,das die statt 25 irgendwie 80-100 läuft,dann kann es sein,das die stillgelegt wird oder man ne anzeige kriegt.

MfG

Patrick

am 8. Januar 2005 um 18:34

em Kolleg von mir is in nem extrem Fall erwischt wurden der is mit seinem Mofaroller 70 inna 30igerzone gefahren und erwischt worden... Er hat einen Monat Sperre bekommen und musste 20 Sozialstunden abfeiern, mehr war aba "auch" net...

Zitat:

Original geschrieben von Rebound

em Kolleg von mir is in nem extrem Fall erwischt wurden der is mit seinem Mofaroller 70 inna 30igerzone gefahren und erwischt worden... Er hat einen Monat Sperre bekommen und musste 20 Sozialstunden abfeiern, mehr war aba "auch" net...

Ein Einzelfall. Normalerweise wird da härter durchgegriffen...

Wenn die antworten das sind was du wissen wolltest, hast du die Frage falsch formuliert. Mit Mofa Prüfbescheinigung (nicht Führerschein) darf er 50er fahren, wenn diese auf 25 Km/h gedrosselt sind, das ist dann immernoch ne 50er. Genau wie eine auf 80Km/h gedrosselte 125er keine 80ger ist. Von daher hätte er auch keine Konsequenzen zu erwarten.

Für den anderen Fall läßt sich pauschal nichts sagen, kann sein dasser ne Verwarnung bekommt aber auch dasser Führerscheinsperre und strafen ohne ende kriegt, hängt davon ab was der Polizist in die Wege leitet bzw. was letztendlich entschlossen wird, ist aber halt immer unterschiedlich.

wie auch in dem link von maik beschrieben ist eigentlich das hauptproblem wenn man einen unfall baut weil man dann eine teilschuld kriegt. bei einer allgemeinen verkehrskontrolle bei denen meist eh nur roller rausgezogen werden hat man nich so die riesenprobleme ;)

Zitat:

bei einer allgemeinen verkehrskontrolle bei denen meist eh nur roller rausgezogen werden

LOL!!! ich wurde mit meiner xtc seid den letzten sommerferien 7MAL angehalten zur allgemeinen verkehrskontrolle!

hey dann stimmt aba dein police counter garnit :P :) :D

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

hey dann stimmt aba dein police counter garnit :P :) :D

Wollte ich auch gerade sagen...:D

Aber ich denke allgemein auch, dass hauptsächlich Roller rausgezogen werden! Können die eigentlich Mokicks auch auf diese mobilen Prüfstände stellen, funzt das? Und was machen die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle alles? Gucken die sich das Moped/Roller was auch immer genau an oder checken die nur die Papiere usw. und gucken dann evtl. genauer hin, wenn sie sehen, dass man eigentlich ne Drossel haben sollte laut Papieren?

was stimmt hier bitte nichß :D ;)

Schnellmerker!:D Hattest du eigentlich zwischenzeitlich mal deine Drossel draussen? Also schonmal irgendwie Strafe bezahlen müssen oder so bei ner Kontrolle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50er mit 25er Führerschein fahren