Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Juhuuuu !!! Mein erster Quattro Winter

Juhuuuu !!! Mein erster Quattro Winter

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 29. November 2010 um 17:24

Hallo zusammen...

Also ich muss schon sagen so ein Quattro im Winter macht einfach Spaß ;)

Hab mein Coupe ja erst seit März und bin dann heute das erste mal im Schnee gafahren

Eigentlich muss mann bloß auf die Leute vor einem Acht geben, da diese nicht von der Stelle kommen :D

Letzten Winter bin ich noch einen Vitara gefahren und muss ganz ehrlich sagen, das dieser kein Stich gegen einen Quattro hat...

Wünsche allen eine gute und Unfallfreie fahrt

Gruß, Oliver

Beste Antwort im Thema

Hi,

Viel spaß mit deinem quattro... Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen...

Denk aber dran.... Frontis und quattros sind sich ebenbürtig... beim Bremsen.

Nicht vom sicheren vorwärtsgefühl verschaukeln lassen, und irgendjemandem der nicht vom fleck kommt ins heck rutschen :)

Gruß

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

Viel spaß mit deinem quattro... Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen...

Denk aber dran.... Frontis und quattros sind sich ebenbürtig... beim Bremsen.

Nicht vom sicheren vorwärtsgefühl verschaukeln lassen, und irgendjemandem der nicht vom fleck kommt ins heck rutschen :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

Hallo zusammen...

Also ich muss schon sagen so ein Quattro im Winter macht einfach Spaß ;)

Hab mein Coupe ja erst seit März und bin dann heute das erste mal im Schnee gafahren

Eigentlich muss mann bloß auf die Leute vor einem Acht geben, da diese nicht von der Stelle kommen :D

Letzten Winter bin ich noch einen Vitara gefahren und muss ganz ehrlich sagen, das dieser kein Stich gegen einen Quattro hat...

Wünsche allen eine gute und Unfallfreie fahrt

Gruß, Oliver

Hatte heute auch das Quattro-Vergnügen... aber jetzt schon im 4. Winter. Ich werde morgen mal ein Abschleppseil mitnehmen und Leute mit teuren Schlitten die Steigungen hochziehen.... da geht mir dann einer ab vor Gönnerhaftigkeit :-D.

Aber immer dran denken.... die Physik gilt auch für Quattros. Nach fest kommt ab!

Wünsche unfallfreie Schneetage.

Hatte auch schon viel spaß - bin am Fr. einen schönen verschneiten steilen Berg hochgefahren ud heite hab ich leider 2 std. im stau gestanden- daran kann der quattro leider auch nix ändern. Aber dann konnte ich wieder schön gas geben OHNE Trakionsprobleme. Gruß 4A

Themenstarteram 29. November 2010 um 17:51

Ja mit dem Bremsen ist klar... Ich halte eh immer genügend Abstand zum Vordermann

Mann weiß ja nie was die so machen ;)

Ich wollte vorhin auch einem aus dem Graben helfen...

Aber der meine es sei gut gemeint, aber er wird sein Auto bis morgen stehen lassen :D

Ich sag mal :

Wer kann,Quattro vorran!

Und immer mit Rücksicht dran denken... es kann nicht jeder einen Quattro haben :-D

Wer im Sommer an den Winter denkt der sicher einen Quattro lenkt ;)

Ironisch dass ich keinen hab aber der nächste wird fix einer

Zitat:

Original geschrieben von Zigi.Cad

Wer im Sommer an den Winter denkt der sicher einen Quattro lenkt ;)

Ironisch dass ich keinen hab aber der nächste wird fix einer

Vielleicht liegen ja noch 2 Kommas im Kofferraum :-D.

Hi.

Habe auch das Vergnügen einen 93ger Quattro zu fahren und

noch ein 2.8er als Coupe dazu.

Ich sag nur Traumauto (ausser Verbrauch) grrr. Naja war ja gleich klaro.

...aber denk dran der Bremsweg lässt

sich auch mit dem Boliden als Quattro nicht verkürzen...

Gute Fahrt und freue dich weiter.

Mike

Pffft, ihr vierfüßigen Angeber, als ob ich mit meinem Frontkratzer nicht auch überall hinkommen würde........:D

 

 

 

 

 

:(

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Pffft, ihr vierfüßigen Angeber, als ob ich mit meinem Frontkratzer nicht auch überall hinkommen würde........:D

:(

Frontis reichen auch... oft.

Deswegen hat man ja auch Dich für den Werbespot ausgewählt.... und keinen Quattro :-D

Denn der fährt derweil das vereiste Empire State Building hoch ;-)

Zumindest in den Straßengraben kommste mit dem Fronti schneller. Was ich natürlich nicht hoffe. Auch Nicht-Quattro-Audis sind geil.

Here-it-comes

naja, solange beide vorderräder etwa gleich viel (oder wenig) grip haben komme ich mit bissl schwung und guten winterreifen auch mit frontantrieb fast überall hin...

nur spass macht es keinen :D

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Pffft, ihr vierfüßigen Angeber, als ob ich mit meinem Frontkratzer nicht auch überall hinkommen würde........:D

:(

Frontis reichen auch... oft.

Deswegen hat man ja auch Dich für den Werbespot ausgewählt.... und keinen Quattro :-D

Denn der fährt derweil das vereiste Empire State Building hoch ;-)

Zumindest in den Straßengraben kommste mit dem Fronti schneller. Was ich natürlich nicht hoffe. Auch Nicht-Quattro-Audis sind geil.

Rauf kann jeder, soll er doch die Piste mal runterfahren. :p

Gestern war wirklich so ein Tag an dem ich an den Dicken zurück gedacht habe, leider hielten sich diese Tage selbst in meinen Gefilden sehr stark in Grenzen. Man muss halt auch auf den Geldbeutel schauen.

jaa und wie ich mich erst freue mit meinem s2 durch den schnee zu fahren.

auch wenns nur selten sein wird da mir das auto ja eigentlich zu schade ist für im winter... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Juhuuuu !!! Mein erster Quattro Winter