ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jetzt gebrauchten E 55 AMG kaufen (210) ?

Jetzt gebrauchten E 55 AMG kaufen (210) ?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 20:52

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten E 55 AMG zu kaufen. Ich hab schon einige Probefahrten gemacht und bekomme jedesmal dann wenn ich die brachialen Urgewalten entfesselt hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Von daher sehe ich keine Probleme das das Auto und ich zueinander passen :)

Auch der Kaufpreis ist nicht weiter kritisch, schließlich gibts es gut erhaltene Gebrauchte mit Vollausstattung, <100TKM, für unter 20T€.

Soweit so gut, aber jetzt gehts los. Wie schauts denn mit dem Unterhalt aus ? Kann mir da mal jemand zahlen nennen ? Ich habe mich durch verschiedene Onlineversicherer geklickt und festgestellt das über 50% der Anbieter bei einer Typenklasse von 30 online keine Angebote machen. Stattdessen wird man aufgefordert da anzurufen. Ich bin schließlich bei der ADAC Autoversicherung gelandet die bis vor kurzem sogar im Internet online die Kiste für ca. 2000 Euro mit TK ohne SB versichern wollte. Seit kurzem gibts es auch hier keine Onlinekasko-Berechnung mehr für Fahrzeuge mit hoher VKN/TKN.

Also hier jetzt mal meine gebündelten Fragen auf die die Suchenfunktion des Forums keine ANtwort parathält.

Welche "Schadstoff-Schlüsselnummer" hat der E 55 AMG (die Nummer aus dem Fahrzeugschein anhand der ich mir die anfallende KFZ-Steuer berechnen kann) ? bzw. Wie hoch sind die zu entrichtenden Steuern ?

 

Gehört eigentlich eine Standheizung zur Vollausstattung dieses Modells ?

 

Wenn das Aufblendlicht "klassisch" leuchtet, obwohl das Auto XENON Ausstattung hat und der Display vorne eine defekte Birne/Lampe anmerkt, ist dann das XENON Aufblendlicht kaputt, ist irgendein XENON Scheinwerfer vom Abblendlicht kaputt und das Aufblendlicht ist sowieso immer "klassisch" oder was ist da los ? (Trat bei einem Auto das ich bewegte auf)

Wann ist ein Stoßdämpferwechsel notwendig / laut Serviceheft vorgesehen ? Weiterhin interesant, was kosten denn 4 neue Dämpfer ? Wie schauts mit diesem ADS (Adaptives Dämpfungs System ?) überhaupt aus, kann man da irgendwo was einstellen oder adaptiert sich das von alleine ?

Hilfreich fände ich es wenn ihr mal aus dem Nähkästchen plaudert was eure Erfahrnungen mit dem Auto angeht. Vielleicht auch ein Statement zum Spritverbrauch bei ambitionierter Fahrweise :)

Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung !

mfg

fib3r

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kann ich YU 600 nur zustimmen.

Es ist ein super Gefühl, jedesmal wenn man den Schlüssel umdreht!

Habe mal ein Bild gemacht:

Grüße

W.B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jetzt gebrauchten E 55 AMG kaufen (210) ?