ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 5S Snap-In Adapter (re-use iPhone 5) - Erfahrung?

iPhone 5S Snap-In Adapter (re-use iPhone 5) - Erfahrung?

BMW 3er F31

Hallo zusammen,

ich weiß, es mag vielleicht etwas früh sein, weil viele noch auf ihr iPhone 5S warten, aber ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat, ob das iPhone 5S auch mit den Snap-In Adaptern des iPhone 5 laufen wird. Von den Abmessungen her sind sie ja zu 100% identisch und auch der Connector hat sich nicht geändert.

Besteht hier ein Risiko das aufgrund von Softwareänderungen das ggf. nicht funktioniert? Hat jemand Erfahrung damit?

Möchte verstehen, ob unabhängig von etwaigen iOS 7.0 Problemen, die ggf. auftreten, es auch an dem Telefonmodel liegen kann.

Mein freundlicher hält sich noch bedeckt und sagt, es wäre "mein Risiko" jetzt einen Snap-In Adapter für das iPhone 5 zu kaufen und dann zu hoffen, ob es mit dem iPhone 5S auch läuft.

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich halte das Risiko schon für gleich Null, Die Software wird ja beim 5er und beim 5s gleichermaßen aktualisiert. Auch mein 5er hat jetzt IOs7. Bestätigen kann es dir natürlich kaum wer. Allerdings kann ich vom 4er aufs 4S bestätigen das es hier zu keinerlei Schwierigkeiten gekommen ist.

Gruß

Das wird funktionieren. Interessanter ist wohl das 5C bzgl. Formgebung.

Also wenn man rein von den Abmessungen her geht sollte es sicher zu Problemen kommen.

5s

Höhe: 123,8 mm

Breite: 58,6 mm

Tiefe: 7,6 mm

Gewicht: 112 g

5c

Höhe: 124,4 mm

Breite: 59,2 mm

Tiefe: 8,97 mm

Gewicht: 132 g

hier muss sicher ein neuer Snap angeschafft werden.

Toob

Zitat:

Original geschrieben von Der Toob

Also wenn man rein von den Abmessungen her geht sollte es sicher zu Problemen kommen.

5s

Höhe: 123,8 mm

Breite: 58,6 mm

Tiefe: 7,6 mm

Gewicht: 112 g

5c

Höhe: 124,4 mm

Breite: 59,2 mm

Tiefe: 8,97 mm

Gewicht: 132 g

hier muss sicher ein neuer Snap angeschafft werden.

Toob

Bringt mal de TE bitte nicht durcheinander - der Fred bezieht sich auf 5 -> 5S

Ist eine gute und spannende Frage. Denke auch das es passen sollte. Aber zu 100% sicher bin ich da nicht. Hardware aufjedenfall aber wie sieht es aus mit dem 64bit Prozessor? Hat das Einfluss? Ich denke aber auch, dass die Frage sich für die meisten iPhone 5 Besitzer (mich eingeschloßen) nicht stellt. Immerhin ist das iPhone 5 ein sehr gutes Gerät und max. 1 Jahr alt. Umsteiger gibt es im großen Maße wohl erst nächstes Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Ist eine gute und spannende Frage. Denke auch das es passen sollte. Aber zu 100% sicher bin ich da nicht. Hardware aufjedenfall aber wie sieht es aus mit dem 64bit Prozessor? Hat das Einfluss? Ich denke aber auch, dass die Frage sich für die meisten iPhone 5 Besitzer (mich eingeschloßen) nicht stellt. Immerhin ist das iPhone 5 ein sehr gutes Gerät und max. 1 Jahr alt. Umsteiger gibt es im großen Maße wohl erst nächstes Jahr.

Die interne 64-Bit-Verarbeitung sollte nichts ausmachen, solange die Lightning-Schnittstelle gleich implementiert ist, wovon ich ausgehe.

Für 5er-Kunden mag sich das Problem nicht stellen, aber wenn jemand vom 4er wechselt, stellt sich ja schon die Frage, ob er den aktuellen Adapter nehmen kann oder ob er wieder Monate warten muss.

ok. ich geh mal das Risiko ein. Adapter ist bestellt, Handy kommt in 1 Woche.. :)

Komme vom 4er und brauch mal drigend ein neues Phone.

Werde dann mal mein Leid oder Freud klagen hier... und ggf. dann einen iPhone 5 Adapter anbieten :D

am 1. Oktober 2013 um 21:19

Hallo Shart,

was hast Du erlebt mit Deinem neuen Adapter? Ich steige auch vom 4er auf das 5s um.

Wo hast Du den Adapter bestellt. Beim :-) ?

Gruss,

Sven

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 8:47

Hey,

ja direkt beim Freundlichen :) 175 EUR... :( Hab mein Telefon aber noch nicht. Ist heute versendet worden :)

Meld mich danach

am 2. Oktober 2013 um 9:09

ok. Danke. Bin gespannt!

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 18:19

Hi,

also der Adapter funktioniert auch mit dem iPhone 5S. Alles ohne Probleme. Connected Drive App, Media Steuerung und natürlich auch telefonieren :)

gruß

am 8. Oktober 2013 um 18:50

Danke Dir. Freut mich, dass es läuft.

Ich musste leider auf einen Basic Snap in umsteigen und ein Y Kabel an einen

Ipod anschliessen.

Die F11 (BJ 2011) Software ohne BMW App Paket unterstützt angeblich die Apple Software

nicht.

Naja, ist auch eine Lösung.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von shart

Hallo zusammen,

ich weiß, es mag vielleicht etwas früh sein, weil viele noch auf ihr iPhone 5S warten, aber ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat, ob das iPhone 5S auch mit den Snap-In Adaptern des iPhone 5 laufen wird. Von den Abmessungen her sind sie ja zu 100% identisch und auch der Connector hat sich nicht geändert.

Besteht hier ein Risiko das aufgrund von Softwareänderungen das ggf. nicht funktioniert? Hat jemand Erfahrung damit?

Möchte verstehen, ob unabhängig von etwaigen iOS 7.0 Problemen, die ggf. auftreten, es auch an dem Telefonmodel liegen kann.

Mein freundlicher hält sich noch bedeckt und sagt, es wäre "mein Risiko" jetzt einen Snap-In Adapter für das iPhone 5 zu kaufen und dann zu hoffen, ob es mit dem iPhone 5S auch läuft.

Gruß

Hallo zusammen,

bin neu hier auf der Seite und habe ein konkretes Problem.

Nachdem BMW es ja nach fast einem Jahr endlich geschafft hat, einen Snap-in-Adapter für das Iphone 5 zu produzieren, bin ich seit vier Wochen wieder glücklicher Telefonierer über die Außenantenne.

Leider ist das Iphone 5 hinten/oben, also wo es über den Snap-in-Adapter geschoben wird, massiv verkratzt. BMW spricht hier von EINZELFALL.

Wie kann ich herausfinden, ob es noch andere EINZELFÄLLE gibt??

Danke für Eure Hilfe

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. iPhone 5S Snap-In Adapter (re-use iPhone 5) - Erfahrung?