ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts 60er-Schilder entfernt -> geblitzt!

Innerorts 60er-Schilder entfernt -> geblitzt!

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 16:06

Hallo zusammen!

Ich war für ein halbes Jahr im Ausland.

Heute komme ich wie immer in meine Heimatstadt gefahren,

in welche innerorts eine breite 4-spurige Straße führt.

Bisher waren dort immer 60er-Schilder montiert.

Natürlich bin ich wie gewöhnlich mit 60 am mir bekannten Blitzer vorbeigefahren,

bestimmt zum 30. Mal mittlerweile.

Was passiert natürlich? Geblitzt!

Da fällt es mir auch schon wie Schuppen von den Augen: Die 60er-Schilder fehlen plötzlich!

Muss ich das Bußgeld dennoch bezahlen oder kann ich irgendwie damit begründen,

dass ich die letzten Monate nicht hier war und aus Gewohnheit immer die Strecke mit dem Tempo fahre?

Irgendwie ist das Abzocke, wenn nach der Änderung keine deutlichen 50er-Schilder montiert werden ...

Wer schaut denn jedesmal so genau hin?

Beste Antwort im Thema

...da ist auch rechts ein neuer Spielplatz; ich hoffe Du siehst die Kinder und argumentierst Du dann nicht auch so: "...ich war die letzten Monate nicht hier und davor war hier auch nie ein Kind...."

Nix für ungut - aber manchmal frag ich mich wirklich ernsthaft, wie naiv manche Verkehrsteilnehmer unterwegs sind - da kann einem Angst und Bange werden...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Sorte von Beschwerden bei den Ämtern für nachhaltige Heiterkeit sorgt... ;)

Zitat:

@bosstaff schrieb am 19. August 2018 um 00:15:42 Uhr:

[...] Letztens um 6 Uhr morgens sehe ich nen Typen neben dem Meisfeld knien und dachte der kackt da gerade. [...]

So etwas Ähnliches hat er ja auch gemacht, nämlich Dich angeschi... :D

Och eklig. Menno! Wo ich doch immer so schnell Kopfkino kriege. :cool:

Zitat:

@bosstaff schrieb am 19. August 2018 um 00:15:42 Uhr:

Ich fahre seit 15 Jahren immer die selbe Strecke in die Arbeit. Letztens um 6 Uhr morgens sehe ich nen Typen neben dem Meisfeld knien und dachte der kackt da gerade. Während ich mit dem Gedanken spielte zu hupen und seine Notlage zu meinem Vergnügen zu machen, blitzte es rot aus seiner Richtung. Mein erster Blick ging auf den Verkehrsschild-Assistenten und der zeigte mir 30km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit an. Mein Tacho zeigte etwa 47-49km/h. Dort war immer 50km/h bis auf den einen Tag. Heute kam der Bescheid:

Ich bin 61km/h in der 50er Zone gefahren. 15 Euro wegen 8km/h zu schnell. Irgendwie passt da gar nix zusammen, aber ich zahle lieber 15 statt 50€ und werde keinen Einspruch einlegen :D

Dachte ich daran seine Notlage zu meinem Vergnügen zu machen.......

Tja, das ging wohl doch in die Hose.:)

Nehme es wie ein Mann ...................... und lege Einspruch ein

Außerdem saß der im MAisfeld. :)

Gruß

@wpp07 Haha tatsächlich MAISfeld haha

Kaum ist man seit 20 Jahren aus der Schule, schleichen sich die Fehler förmlich ein :D

 

@Mischkolino was meinst was ich für eine Fresse gezogen habe als es blitzte und seine "Notlage" plötzlich zu meiner wurde... mein Vergnügen wurde BLITZschnell zu seinem Vergnügen hahaha

 

Zitat:

@bosstaff schrieb am 21. August 2018 um 15:09:06 Uhr:

@wpp07 Haha tatsächlich MAISfeld haha

Kaum ist man seit 20 Jahren aus der Schule, schleichen sich die Fehler förmlich ein :D

@Mischkolino was meinst was ich für eine Fresse gezogen habe als es blitzte und seine "Notlage" plötzlich zu meiner wurde... mein Vergnügen wurde BLITZschnell zu seinem Vergnügen hahaha

Kennst du den Spruch:

" Den soll der Blitz beim Sch...... treffen"?

Gott sei Dank wird der Mais demnächst geerntet.

Gruß

am 28. August 2018 um 7:50

kannst du wohl wenig tun

Zitat:

@Motorjan schrieb am 28. August 2018 um 09:50:34 Uhr:

kannst du wohl wenig tun

Oh, es ist wieder der eine Tag, an dem du dich mal wieder anmeldest und in allen moeglichen Threads voelllig unnoetige Kommentare hinterlaesst? Alle paar Wochen ist es so wieder so weit... :rolleyes:

Aber wenigstens hast du scheinbar nun keine Probleme dir das Passwort von deinem zweiten Account zu merken.

Zitat:

@Motorjan schrieb am 30. Juli 2018 um 10:53:25 Uhr:

Hey, ich hatte bis vor kurzem einen anderen Account hier im Forum und konnte mich dann aus dem nichts nicht mehr einloggen.. ich kann mir nicht erkären wieso, weil ich weder mein Passwort noch mein Benutzernamen geändert habe und alles beim alten blieb. Jetzt musste ich mir einen neuen Account erstellen aber ich würde gerne mein Passwort ändern.. funktioniert das ? Und wenn ja, habt ihr vllt Tipps für ein sicheres, gutes Passwort ? Ich hab schon im Internet geschaut (https://www.passwort-generator.com/#...wort-erstellen) aber mich würde es mal interessieren, ob ihr da Ratschläge habt oder Tipps für ein sicheres Passwort.

Zitat:

@VStromtrooper schrieb am 16. Juli 2018 um 18:21:01 Uhr:

Ironiehaltig: Aber wenn er doch einige Zeit im Ausland war und schon mindestens 30x mit 60 vorbei gefahren ist, dann hätte man ihm doch persönlich eine Benachrichtigung über die veränderte Höchstgeschwindigkeit zustellen müssen. Daher würde ich sagen, er soll mit allen Rechtsmitteln gegen die Abzocke vorgehen und am besten gleich zum Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen...

Ironiefrei: Lieber TE, glaubst Du wirklich, dass Du mit dieser Begründung (die nicht unoriginell ist...) um ein Bußgeld herumkommen könntest?

Natürlich wird er nicht herumkommen.

Man kommt ja noch nichtmal davon wenn man mit einem Reifen 2 Cm auf dem Fußgängerweg parkt, weil man den Gehweg ach so sehr behindert.

Ich bin manchmal über die Schadenfreude entsetzt die hier im Forum herscht.

Keine Schadenfreude, ALKATRAZ, nur Verwunderung über die Begründung. Ich freue mich nicht über sein Knöllchen, sondern wundere mich über die Kreativität, die er hier an den Tag legt bzw. über die Hoffnung, dass er so einem Bußgeld entgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Innerorts 60er-Schilder entfernt -> geblitzt!