ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Innenraumqualität

Innenraumqualität

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 13:00

Ich habe mal in ein paar Videos mir den Innenraum näher angeschaut. Aus dem Audi-Forum ist bei vielen Modellen, wie z. B. A3 oder TT, große Kritik an der Verarbeitung der Sitze laut geworden. Und u. a. hier sieht man einen doch sehr stark verbeulten Beifahrersitz. Wer ein wenig bei Youtube stöbert, findet schnell mehr in dieser Richtung. Nun sind die Vorführfahrzeuge natürlich immer besonderen Belastungen unterworfen, aber letztlich wird hier doch nur in kurzer Zeit simuliert, was die Kundenfahrzeuge im Alltag im Laufe der Zeit auch erleben müssen. Der doch sehr günstige Preis des Scirocco könnte schnell die Befürchtung nahe legen, dass hier an der Qualität gespart wurde.

 

Können diejenigen, die den Wagen schon in natura erlebt haben, evtl. sogar selbst drin gesessen haben, etwas zu der Optik und Haptik der Sitze und insbes. deren Bezüge sagen? Das wäre schon sehr ärgerlich, wenn diese Details den optischen Gesamteindruck trüben würden.

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2008 um 13:22

Die Sitze sind die selben wie im Passat. Und wenn irgend so ein Fettarsch auf der Seitenwange ein paar Minuten rumsitzt, dann sieht es auch in einem BMW nicht anders aus. ;)

Ich habe mir den Scirocco zwei Mal sehr genau angeguckt und kann nur sagen die Verarbeitungsqualität auf Golf Niveau liegt. Wenn nicht sogar noch ein bisschen drüber. :)

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 23. Juli 2008 um 13:22

Die Sitze sind die selben wie im Passat. Und wenn irgend so ein Fettarsch auf der Seitenwange ein paar Minuten rumsitzt, dann sieht es auch in einem BMW nicht anders aus. ;)

Ich habe mir den Scirocco zwei Mal sehr genau angeguckt und kann nur sagen die Verarbeitungsqualität auf Golf Niveau liegt. Wenn nicht sogar noch ein bisschen drüber. :)

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Ich habe mir den Scirocco zwei Mal sehr genau angeguckt und kann nur sagen die Verarbeitungsqualität auf Golf Niveau liegt.

Ich hoffe nicht :cool:

Zitat:

Wenn nicht sogar noch ein bisschen drüber. :)

Das hört sich schon besser an ;)

Ich wünsche mir das der Scirocco nicht so klappert wie der Golf.......

Gruß Thomas

am 23. Juli 2008 um 15:27

Der GT Sport meines Bruders klappert nicht. ;)

wie siehts aus mit den türmaterialien, sind die ähnlich weich wie im passat oder hart wie im golf 5?

am 23. Juli 2008 um 16:17

Ich würde sagen etwas weicher als beim Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Die Sitze sind die selben wie im Passat.

Nur dass die Lendenwirbelstützen weggespart wurden :mad:, die gibt es nur iVm Leder.

am 23. Juli 2008 um 18:55

hm, alles falsch. Der Innenraum ist mit dem Eos ziehmlich  Ident, also Armaturenbrett, Sitze, Mittelkonsole usw. Eigentlich Golf Qualität halt.

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 19:05

Stammen die Sitze des Scirocco nun aus dem Golf oder dem Passat? Mir war da eher geläufig, dass sie aus dem Passat stammen und das Armaturenbrett dem Eos-Regal entnommen wurde. Im Grunde genommen ist es mir auch egal, solange die Qualität stimmt. Im Passat-Forum konnte ich zumindest bislang keine Misstöne hinsichtlich der Sitzqualität vernehmen. Nur haben mich die Videoaufnahmen doch etwas stutzig gemacht. Danke auf jeden Fall für eure Antworten soweit.

am 23. Juli 2008 um 19:25

@p-toni: Es ist doch total latte ob das Ding nun aus dem Eos oder dem Phaeton kommt. Mir sagt die Verarbeitung etwas besser zu als beim Golf.

Die Sitze sind aus dem Passat, die Mittelarmlehne aus Golf, die Rückbank ist neu.

@onkel_eduard: Die Sitze stammen aus dem Passat! Und der Sitzkomfort im Passat ist einfach Klasse!

am 23. Juli 2008 um 21:40

Hi,

wie sieht denn das Platzangebot aus im Innenraum ? Besonders fuer Leute die ueber 190 sind , hat man da gemütlich Platz hinterm Steuer ?

thx

Bis 1,85m kann man vorne gut sitzen (mit Panormadach). Die Kunststoffe im unteren Bereich (Armaturenträger, Mittelkonsole, B-Säulen) sind extrem kratzempfindlich und fühlen sich billig an! Beim Ausstellungsfahrzeug in der Autostadt hat sich das Leder der hinteren Rahmenkopfstütze gelöst, sah schlecht verarbeitet aus, war aber auch ein Vorserienmodell. Die Sitze sind perfekt, hinten kann man bis knapp 1,80m sitzen.

Gruß SP83

Zitat:

Original geschrieben von SP83

Bis 1,85m kann man vorne gut sitzen (mit Panormadach). Die Kunststoffe im unteren Bereich (Armaturenträger, Mittelkonsole, B-Säulen) sind extrem kratzempfindlich und fühlen sich billig an! Beim Ausstellungsfahrzeug in der Autostadt hat sich das Leder der hinteren Rahmenkopfstütze gelöst, sah schlecht verarbeitet aus, war aber auch ein Vorserienmodell. Die Sitze sind perfekt, hinten kann man bis knapp 1,80m sitzen.

 

Gruß SP83

Also nochmal sind die Türen jetzt weich oder hat da niemand von euch geschaut?!?!

Oberhalb aufgeschäumt, aller Passat 3C und unten Hartkunststoffe wie im Golf!

SP83

Was Du meinst, heißt à la.

Deine Antwort