Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Infos zum Peugeot 206 CC 110 Bj. 2003

Infos zum Peugeot 206 CC 110 Bj. 2003

Peugeot 206, Peugeot
Themenstarteram 6. März 2014 um 9:20

Hey Hallo Leute..........

 

ich bin im Begriff für meine Frau einen neuen gebrauchten 206 CC zu erwerben- Den alten 206 verkaufen.

Wir haben nun einen schönen gesichtet der eben leider a paar macken hat aber Günstig ist.

Mit TÜV will er sich morgen kümmern und evtl. neu drauf machen.

 

nun aber zu den Mängeln, die ich bemerkt habe......

 

1. Das Dach geht anscheinend nicht !---------

 

welche Urschen könnte das haben ? hab nun gelesen, da gibt ne Hydraulickpumpe,-Gestänge,-- oder woran kann es liegen und ist es evtl. selbst zu machen ?

 

2. Als ich ihn startete, ging er gleich wieder aus.... erst als ich ihn etwas mit erhöhter Drehzahl laufen lies blieb er, wenn ich langsam vom Gas ging an. Erhöhte ich die Drehzahl kurzfristig und ging gleich vom Gas, ging er aus....

 

Was kann das sein ..... ?!

 

3. Als ich hinten am Koferraum die Karoserie wippte, klackte es irgendwie am Stoßdämpfer !

 

Ist dieser dann womöglich defekt? 

 

4. Ja gut.... er röhrt ein wenig.... Verkäufer sagt es sei ne Krümmerdichtung,.... ich meine aber es ist das zwischenrohr (Douplex) sollte aber weniger ein Problem sein !?

 

Also ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand auf schnellen Weg Rat gibt, weil wir wollen morgen evtl. nochmal hochfahren zum anschauen.

 

Fals wer interesse hat........... 

www.autoscout24.de/Details.aspx

 

und hier noch ein kleines Foto vom CC :

http://data.motor-talk.de/.../0239840514001-5742363659316300152.jpg

0239840514001
Ähnliche Themen
18 Antworten

Oha. Den würde ich nicht kaufen.

Ich mag Vorurteile haben, aber das scheint mir ne Bastelbude zu sein. Bevor man überhaupt ansatzweise über den Kauf nachdenkt, sollte man ihn ausführlich überprüfen lassen.

Themenstarteram 6. März 2014 um 9:35

grins........... 

hätte sollten mal kein Bild mit rein machen......

hab gewust das solche Erläuterungen kommen.... aber es gibt 2 Möglichkeiten... entweder original oder Umgebaut... und umgebaut sind sie meist Bastelbuden..... oder man legt richtig asche hin .

Da muss man eben abwegen...was man will... will man a originalen oder einen der net gerade jeder hat.

Mir ist bewust, das es wahrscheinlich ne bastelbude ist... Aber sind das nicht alle älteren Autos ?! ;-) Bis auf die Lackierung schaut er ganz gut aus.... bemerkte keinen Rost unten ,...Motor läuft ruhig.... jo und alles andere , müsste ich eben nochmals morgen genauer schauen...

Die bekannten Mängel die ich auflistete wollte ich einfach mal wissen, was es sein kann und wie hoch evtl. der aufwand währe, diese zu beseitigen.

 

Themenstarteram 6. März 2014 um 15:27

hm,..... hallo?

 

Naja...

Problem 1 und 2 wären für mich schon der Anlass gewesen, mich umzudrehen und zu gehen...

Wenn Problem 3 nur der Stoßdämpfer ist und nicht die Hinterachse...

Problem 4 hört sich lösbar an.

 

Was heißt hier günstig?

Defekte Microschalter am Dach tauschen kostet wohl so 500,- beim Händler

Leerlaufsteller 200,- beim Händler

Hinterachse je nach Reparaturart so ab 800,- eher mehr beim Händler

Natürlich kannst Du das auch alles billiger haben...

Ich glaub aber kaum, dass das Fahrzeug so günstig ist, dass sich das lohnt - da gibt's bestimmt bessere.

Warum repariert der Verkäufer nicht?

Themenstarteram 6. März 2014 um 17:21

hm...... weis ich nicht.... es dach wird er sich nicht auskennen.....

alles andere!??

er sagte er hätte ihn so gekauft. ne zeit gefahren und verkauft ihn wieder ! 

Er wollte eigentlich ohne TÜV verkaufen aber er meinte... er will morgen zum TÜV und fragen....

Ich sagte ihm halt das das meiste Problem das ich hab, die Umbauteile sind, wenn sie nicht eingetragen sind. 

Er meinte das währe kein Problem . 

SO .......

Unser 206 läuft auch nicht richtig und frauschen steht halt auch auf getunte Autos... 

jetzt dacht ich halt, wenn ich dach ja evtl hinbekäme, währe es ja gut. 

evtl. ne schicht LAck drauf und gudd iss.

ja das , mit dem gleich ausgehen, weis ich halt nicht .... ?!?

wir fahren morgen hin und schauen nochmal ! 

Auf was muss sollte ich denn bei den Modellen achten !? 

Kann da wer Tips geben !? 

Von der Aufmachung sieht er halt schon geil aus...das was dran gemacht werden muss ist mir klar. Will aber hoffen, das ich das soweit selbst in die hand nehmen kann. 

 

1) Dumme Frage: War das Rolle im Kofferraum zugezogen?

Wie äußert sich das Problem?

Hörst du die Pumpe anlaufen, du kannst schauen ob der Microschalter hinten richtig sitzt vom Heckrollo usw.

2)1.6 Benziner 110Ps

Joa, entweder mangelnde Wartung (Zündkerzen etc überfällig)

Luft im Kraftstoffsystem

Falscher Wert vom Temperaturfühler

Defekte Hydrostößer oder klemmende Ventile (waren bei den ersten nen Problem bei dem Motor)

3) Hochnehmen, und durchwackeln.

Wenn die Hinterachse Spiel hat, dann finger weg, sonst wirds noch teuer als die ganze Angelegenheit schon ist.

Kann auch sein, dass die Lager der Stoßdämpfer fertig sind.

4) Auspuff sollte ja nicht das Problem sein eine Undichtigkeit zu finden.

Darf man Fragen was der noch Kosten soll, und was der runter hat?

Welche Ausstattung?

Grüße

Mensch, laß bloß die Finger weg von dem Ding !!!

Bei dem habe ich aber n ganz ganz schlechtes Gefühl

Den Spruch "kein Problem" kenne ich. Wen den einer abgelassen hat gingen die Probleme erst richtig los ...

Wenn du so locker drauf bist ("bißchen Lack drauf und gut ist") kriegst du doch auch nen anderen schnell flott umgestyled

Du sagst, es ist doch jedes alte Auto eine Bastelkiste. Das würde ich aber ganz stark verneinen.

Eine Bastelkiste ist doch n Auto, wo ganz kräftig Hand angelegt wurde, und das auch noch nicht gerade professionell .

Ich mache jede Wette, daß du mit dem Ding den blanken Horror erleben würdest.

So billig könnte der gar nicht sein, daß ich mich darauf einlassen würde ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 7. März 2014 um 1:44

ja ........ hab mich auch evtl. umentschieden .......... nehm vom kollegen nen CC 

kostet a 1000,- mehr aber ich denk da hab ich keine probs ..........

1011479-689841114392914-1478641197-n
10014683-689841147726244-1899601184-n

Der scheint ja um Welten besser zu sein :)

 

 

 

 

Themenstarteram 7. März 2014 um 5:53

jo ........... der soll 3000 kosten bj 2002........ erst wollt er 3900

jetzt fanden wir raus, das er nur noch 2 mon. TÜV hat... mal schauen wie wir das machen . 

fahr heut morgen hin 

 

Und die beiden Aufnahmen sollen das gleiche Fahrzeug zeigen?

Das gleiche wohl auf jeden Fall. Ich vermute sie zeigen sogar das selbe Fahrzeug. :-)

Wenn der zweite ohne Probleme ist und der TÜV klappt sind das gut angelegte 1000,-

Außerdem sieht die Veränderung (auch wenn's nicht mein Geschmack ist ;) ) deutlich wertiger aus als beim ersten.

Themenstarteram 7. März 2014 um 11:36

jop beide bilder ein auto ! 

jo schaut nett aus ! 

nehmen ihn auch bestimmt denk ich ... heut mittag soll frauschen noch schauen und fahren und dann gehts los ....................

Den Grünen nehm ich mir vielleicht als bastel auto.... Funcar.... ich denke... ich weis wo der Haken mit dem Dach liegt.... hatten wir heut morgen bei dem auch erst... Dann lach ich mich weg aber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Infos zum Peugeot 206 CC 110 Bj. 2003