ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Induktive Ladeschale zu klein

Induktive Ladeschale zu klein

MINI Countryman F60
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 19:08

Hallo,

Bei meinem neuen Countryman (Bj 2021) ist die originale Ladeschale für mein Samsung S21 ultra etwa einen Zentimeter zu kurz.

Hat jemand eine Idee, ob man das modifizieren kann?

Oder gibt es sogar alternative Lösungen?

Vielen Dank!

Ralf

25 Antworten

:D ... Du bist nicht der einzige ... moi dame mit ihrem alten S9 hat da keine Probleme. Aber so direkt habe ich auch keine Idee.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 8:24

Vielen Dank schonmal.

Weiss jemand, wie man die Ladeschale ausbaut? Ist diese nur "eingeklickt"" oder Bedarf es größeren Aufwand?

Ich würde mich gerne daran versuchen, sie zu "modifizieren". Es fehlt ja nur ein knapper Zentimeter. :-)

:D ... die Frage hatte ich mir auch schon gestellt mit dem selben Hintergedanken ... nun ist sie in der Welt und ich warte ab :)

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 12:27

Ich habe eine Lösung gefunden:

Einfach "Erweiterung Wireless Charger Mini F5x/F6x" bei google eingeben. Dann den Bügel drucken (lassen) und austauschen. fertig. Die Anleitung zum tauschen habe ich auch im Netz gefunden. Jetzt passt mein S21 ultra... :-).

Bei Frage einfach melden, da ich wahrscheinlich keine Links zu anderen Foren einstellen darf.

... Youtube ist erfunden ;)

Thank's a lot

Falls jemand nicht die Möglichkeit hat es selbst zu drucken, einfach melden :)

Ich denke mal, dass die induktiven Ladeschalen bei Countryman und Cooper, aktuelle 2023er Modelle gleich sind. Kann mir jemand sagen, ob ein iPhone 14 Pro Max mit Apple Clear Case hineinpasst? Beim iPhone 14 Pro setze ich das mal voraus.

Hallo Kabubasa

ich habe dazu geänderten Bügel der es ermöglicht das Iphone 14 max pro zu betreiben

kannst dich gerne melden

In die Ladeschale meines JCW Countryman 2020 passt das Iphone 12 pro mit neuer Hülle von Rhinoflex mal gerade so rein. Also alles war jetzt kommt, hätte keine Chance mehr zu laden in der Armlehne.

Bin gespannt wie es bei meinem neuen Countryman (auf den ich sehnsüchtig warte) dann aussieht.

das 12 13 14 max pro passt nicht rein da fehlen 3 mm

Dafür gibt es ja dann den Adapter ;)

Screenshot_20230917-203742~2.png

wo gibt es den ?

Bei mir im Shop oder ähnliche auf diversen Internetplattformen zum kaufen oder als druckbare Datei

PXL_20230917_173320816~2.jpg

ok danke

Deine Antwort