ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Import GB Mercedes R230 500SL 2002....umbau nach Deutsche TUv Norm..wass zu tun...

Import GB Mercedes R230 500SL 2002....umbau nach Deutsche TUv Norm..wass zu tun...

Mercedes
Themenstarteram 2. März 2018 um 8:50

Hallo, Ich bin Willem Harterink aus Neuenhaus in Niedersachsen.

Ich habe in Holland ein Rechtslenker aus GB gekauft. Es handelt sich um einen Mercedes SL 500 von 2002..type R230.

Wass sind die Deutsche TUV Normen damit ich ein Deutscher Kennzeichen bekomme ? Und welche EURO Norm soll er bekommen ? 3 oder 4 ?

Vielen Dank fur Kommentar

Willem

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umbauen und Nebelschlußleuchte von rechts nach links umprogrammieren lassen. Ggf brauchst du noch eine Datenkarte von Mercedes, vielleicht auch nicht, da würde ich den TÜV zu befragen.

Kannst du den Kauf noch Rückgängig machen? Oder anders gefragt, bist du schon einmal einen Rechtslenker in einem Land mit Rechtsfahrgebot gefahren? Das ist doch lebensgefährlicher Unfug.

Gruß

Andreas

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gewiss die Scheinwerfer auf Linkslenker im Rechtsfahrverkehr umrüsten, weil die jetztigen in den Gegenverkehr abstrahlen und diesen blenden.

Ich bin kein Experte aber wäre es nicht besser gewesen diese Fragen vor dem Kauf zu klären ?

Hallo,

Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umbauen und Nebelschlußleuchte von rechts nach links umprogrammieren lassen. Ggf brauchst du noch eine Datenkarte von Mercedes, vielleicht auch nicht, da würde ich den TÜV zu befragen.

Kannst du den Kauf noch Rückgängig machen? Oder anders gefragt, bist du schon einmal einen Rechtslenker in einem Land mit Rechtsfahrgebot gefahren? Das ist doch lebensgefährlicher Unfug.

Gruß

Andreas

am 10. Januar 2019 um 16:53

Also "lebensgefährlicher Unfug " ist Schwachsinnig, Ich fahre seit 50 Jahren ab und zu Fahrzeuge mit Lenkung rechts. Oldtimer und auch neuere. Ist reine Gewöhnungsasche und bei Automatic schon gar kein Problem. Außer man fährt oft in Parkhäuser-da muß man halt einen Beifahrer dabei haben. Überholen ist -so lange es sich um einen Sportwagen handeltt auch nicht problematisch -einfach etwas mehr Abstand lassen. Oder-wie ein Freund von mir es macht, eine Kamera in die linke obere Ecke der Frontscheibe und einen kleinen Monitor- kostet keine 100 Euro

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 13:18

hallo Freunde und ,Danke fur deine Berichten.

Habe das TUV bekommem.

Nur die umstellung von scheinwerfer war notwendig. Det Tacho isst leicht um zu stellen von Milem nach KMH

Dieser R230 hat leider Milen Tacho ..bis 160.. also mit Umstellung nach KMH gehts nicht nehr als 160 KMH...Ich kann evt ein Deutsche Tacho einbauen lassen, aber wenn fahre ich 200 oder 250 KMH ? Es genugt mir.

War es Sinnvoll ?

Ja, der Benz habe ich gekauft aus England , rechtslenker mit L-Tur und L-Radschaden. fur € 6900 rearieren lassen und lackieren , nur Linker seite..€ 5000 also € 11900 zusammen.

Ich fahre jetzt in einen tadeloos aussehende R230 , ALLES funktioneert , eben das Keyless-go und mein Android Handy geht super .Lob fur Benz

Es war fur mich ein Herausforderung die sich gelohnt hat, Vorher hatte ich ein 350SL und 300SL von die W107 Reihe.

Dieser 500SL isst sehr gut..

Mit freundlichen Grusse

Willem

Warum kauft man eigentlich sowas? Hätte wirklich 0 Interesse, einen Rechtslenker zu fahren. Überholen ist umständlich und in Parkhäusern ist es die reinste Katastrophe. Kein Wunder, dass in einigen Ländern wie Singapur das Fahren mit falschseitigen Autos verboten ist.

Hallo,

Zitat:

Warum kauft man eigentlich sowas?

Ich würde ja sagen: Psychologie. Der Wagen hat nur 5000 Euro gekostet. Genau das bleibt im Langzeitgedächtnis.

Das dann noch 6900 Euro an Reparaturen dazugekommen sind und man so fürs gleiche Geld auch einen Linkslenker bekommen hätte... geschenkt.

Gruß

Andreas

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 12. Januar 2019 um 18:44:38 Uhr:

Ich würde ja sagen: Psychologie.

Oder auch Selbstbetrug, ich kenne einige die sich ein billiges Auto gekauft haben und am Ende mehr ausgaben als ein wesentlich Besseres gekostet hätte.

Nur das konnten sie sich im Moment des Kaufes nicht leisten...

GreetS Rob

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 18:01

Ach Jaa..dummschzwetsers und Eifersucht , ,,habe der Benz schon verkauft fur € 19000 in meinen Urlaub in England..und ja..Internet mach das Bose los...tschuss Willem

Hallo,

nein, keine Eifersucht, ich wüßte auch nicht, worauf. Ein neu lackierter SL500 Bj 2002 als Rechtslenker ist nun wirklich kein Stück der Begierde. Und sie werden in England quasi statt Blumen verramscht, die 19 kEuro sind schon etwas übertrieben, denkst du, wir wohnen auf einem Baum?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 9:39

Andreas , du bisst sehr eifersuchtige Dummschwetzer, ich habe der Benz NICHT mehr...also keine Beitragen von mir hier in Thema R230 Dumme Motortalk..tschuss

Zitat:

@William1948 schrieb am 13. Januar 2019 um 10:39:13 Uhr:

Andreas , du bisst sehr eifersuchtige Dummschwetzer, ich habe der Benz NICHT mehr...also keine Beitragen von mir hier in Thema R230 Dumme Motortalk..tschuss

Ich glaube das Du der einzige Dummschwätzer hier bist, oder hast Du bei dem Satz vom 11. Jänner 2019 einfach gelogen ?

Ich fahre jetzt in einen tadeloos aussehende R230 , ALLES funktioneert , eben das Keyless-go und mein Android Handy geht super .Lob fur Benz

GreetS Rob

Ich habe mir auch einen schönen Sl aus UK gekauft. Ich wollte nun schon neue Scheinwerfer kaufen, bzw. Umbauen lassen Hier lese ich jetzt von einem interessanten Umstellen. Mein MB Händler ist hier leider nicht im Bilde. Weiß hier jemand mehr?

Ja, ich bin hier schon Rechtslenker gefahren und habe auch noch einen Jaguar RHD in meiner Sammlung, aber auch einige "normale" Autos. Also hierzu bitte keine Kommentare. Dazu habe ich meine eigene Meinung und das beantwortet auch nicht meine Frage.

Danke.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 19:49

hallo msc_hh

Es gibt 2 Moglichheiten fur Umstellung Britische Linksverkehr Scheinwerfer nach Deutsche Norm.

Scheiwerferklinik. de isst spezialist in umrustungen von Scheinwerfer und jawohl, so heisst dieser Firma. Zu besuchen in Internet.

Die andere isst in Scheinwerfergehause von R230 bis 2008 sind hebel vorhanden die ess moglich machen

um die Scheinwerfer von Links nach Rechts oder Rechts nach Linksverkehr um zu stellen.

Nicht alle R230 bis 2008 haben dieser moglichkeit, also kommt Scheinwerferklinik in Frage..

Viel Erfolg damit

Tschuss Willem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Import GB Mercedes R230 500SL 2002....umbau nach Deutsche TUv Norm..wass zu tun...