ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Immer!! weider kaltstart probleme!!

Immer!! weider kaltstart probleme!!

Themenstarteram 21. März 2008 um 16:38

Hi !! ich habe einen volvo v40 04/2000 baujahr 200.000 runter ,, wen das auto kalt ist dann startet er schlecht an !! Morgenswen ich das auto starten will nach zi 30 sekunden oder mehr spring das auto sofort an ..und kommt eine reisege wolken rauch. das vorbesitzer sagt der hat schon alles gemacht gluchkerzen gewekselt schpritzdusen eingeschtelt. kraftschtoffilter. getauscht hat nichts geholfen. was kann ich machen?

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2008 um 11:31

hallo das ist ein bekanntes dieselproblem schliese mal die ruecklaufleitungen der einspritzduesen an einen durchsichtigen schlauch an aber jede seperat und schau

welche am meisten diesel zuruck foerdert diese ist dan undicht und laesst der raildruck abfallen muss dann erneuert werden

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo andreich,

das Problem hatte ich auch 'mal mit einem V40 1,9 Diesel. Da waren die Glühkerzen nicht mehr in Ordnung. Es trat nur bei kälterer Witterung auf.

Das Auto startete schwer und es kam eine riesige Rauchwolke aus dem Auspuff.

Das Fahrzeug ist viel Kurzstrecke gefahren worden. Mit dem Tausch der Kerzen verschwand das Problem (das Fahrzeug hatte etwa 130 TKM drauf).

Vielleicht solltest Du 'mal in dieser "Ecke" suchen.

Vielleicht hilft es Dir.

Viele Grüsse

Udo

Themenstarteram 21. März 2008 um 17:10

Hallo ! udo_re1

kann sein!! der vorbesitzer sagt auch das geit nur wenn es kalt drausen ist .. in sommer alles in ordnung .. aber die Glühkerzen hat er getauscht bei 180.000 km ist die schon kaputt?

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:28

Hallo an alle !! vieleicht bin ich mich nicht sicher das vorbesitzer Glühkerzen getauscht hat!! kann man die selber tauschen oder muss das verkstatt machen?

Themenstarteram 28. März 2008 um 10:03

Hi !! leute ich habe gestern gluhkerzen getauscht aber hat nichts geholfen !! ich glaube das ich die VorglühRelais tauchen muss vo kriege ich die am besten !!

am 4. April 2008 um 7:49

der rauch der da raus kommt welche farbe hat der? wenn er weiß sein sollte kann das diesel im krümmer sein. dann kanns auch die dieselpumpe sein das problem hatte ich auch und es hat echt lange gedauert bis das festgestellt wurde.

am 4. April 2008 um 11:19

hi

ich habe das porblem mit meinem s40 auch.

also bei mir ist es 100 % die batterie die leer ist .

wenn du das auto startes , wird das lichter heller oder dunkeler?

mfg n111

am 4. April 2008 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von n111

hi

ich habe das porblem mit meinem s40 auch.

also bei mir ist es 100 % die batterie die leer ist .

wenn du das auto startes , wird das lichter heller oder dunkeler?

mfg n111

so wie andreich176 schreibt, juckelt er den motor morgens bis zu 30 sek. bis der motor anspringt. wenn die batterie alle ist wirst du keine 30 sek lang starten können.

mfg, sergej

am 4. April 2008 um 23:06

ich habe jeden morgen das gleiche problem ... wenn der motor kalt ist z.b morgens , dann geh er nicht so einfach an ...

wenn der motor aber warm ist , dann geht das alles wie immer ..stimmst andreich176 ???

Themenstarteram 5. April 2008 um 11:13

der rauch der da raus kommt welche farbe hat der? wenn er weiß sein sollte kann das diesel im krümmer sein. dann kanns auch die dieselpumpe sein das problem hatte ich auch und es hat echt lange gedauert bis das festgestellt wurde.

 

Hi !! leute rauch hat der weise farbe!! kann das luftblasen sein? wenn das auto uber hacht steit bilden sich die luftblasen ein !!

Themenstarteram 5. April 2008 um 11:13

Ja das stimmt alles !! battarie ist neu !!Glühkerzen getauscht hat nichts gebracht -- aber diese woche keine probleme gehabt !! drausen ist wärmer geworden !

weißer rauch kann zb bedeuten dass die zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz in ordnung ist und dann kühlwasser in den brennraum kommt, aber müsste man dann sehn dadurch dass der kühlwasserpegel mit der zeit geringer wird.

Themenstarteram 6. April 2008 um 10:28

Das wurde alles von schonvon werkststatt gemacht ... steuerzahnriemen neu aufgelegt dazu diverse frelegungsarbeiten.Förderbeginn der Einspritzpumpe kontroliert, kraftstoff-filter ersetz.Glühkerzen getauscht zulinderkopf kontroliert auf einen Ris...§labschneider ich weises nicht was das ist .. aber das hat richtig geld gekostet ich habe schon über 400euro bezalt hat nichts gebraht .. ich weises nicht was ich noch machen soll(((

Themenstarteram 13. April 2008 um 11:13

Hat noch emand eine idee was das sein könnte?? gestern schon wieder angefangen mit Kalstart(( .. ich weises nicht was ich machen sol!!

am 13. April 2008 um 11:31

hallo das ist ein bekanntes dieselproblem schliese mal die ruecklaufleitungen der einspritzduesen an einen durchsichtigen schlauch an aber jede seperat und schau

welche am meisten diesel zuruck foerdert diese ist dan undicht und laesst der raildruck abfallen muss dann erneuert werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Immer!! weider kaltstart probleme!!