ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. IIer Golf bördeln bei 60/40 ?

IIer Golf bördeln bei 60/40 ?

Themenstarteram 26. September 2002 um 21:03

Hey Ho

also ich hab jetzt ein 60/40 Fahrwerk besser gesagt es wird nächste Woche eingebaut....ich hab dazu noch 195/50/15er Reifen drauf, und der Wagen ist zur zeit 35mm Tiefergelegt.....jetzt meine Frage wenn ich das Fahrwerk drin hab....muss ich dann hinten meine Radkästen bördeln oder kann es so auch gemacht werden???Will nich bördeln kostet ja ein schweine Geld......zu meinem Wagen es ist ein Golf II von 91 und er hat nicht diese Plastikteile über den Radkästen....ich hoffe ihr könnt mir helfen....noch ne Frage wenn man bördeln müsste....kann man das eigentlich selber machen wenn ja wie macht man sowas????Thx für Antworten.

Tschüsssss und wech Golf2Black

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin!

Ich habe meinen Golf II auch 60/40 tiefer und habe keine Probleme damit gehabt, ich habe zwar im moment fette 175/70 13 Zöller drauf -ggg-, aber die 195/50 15 Zoll von meinem Kumpel haben auch gepasst, wir haben die dinger letzte woche nämlich mal probemontiert.

Ach ja viel spaß beim Zerkratzen der Plastiklippe am Golf, passiert mir ständig, ich habe mir des ding schon zwo mal abgerissen.

MfG

Redi

@Golf2Black

Jo, kann man selber machen, aber du brauchst ein bestimmtes Werkzeug dafür und das kostet sauviel !

Ein Kollege von mir hat diese Teile (ich weiss nicht genau wie man die nennt), einfach abgeflext, naja auch ´ne Lösung !

abgeflext? na hoffentlich hat er innen und außenblech wieder zusammen geschweißt. die sind nämlich an der kante aneinandergepunktet.

außerdem reicht ein hammer allemal.

vorne:

und hinten:

@•Nicolas•

Hast du das selber mit ´nem (Gummi-)Hammer gemacht ?

Gab das keine Lack-Schäden auf den Kotflügeln ?

den lack konntest du vergessen. wird sowieso neu lackiert.

vorn gings gut mit nem gummihammer aber hinten musste ich mit schwerem gerät ran...:D

Was ist das eigentlich für ein greuliches Zeug auf deinem Kotflügel, wie heißt das genau, damit hat mein Freund nämlich auch seine Frontschürze angesprüht, bevor er sie lackiert hat ?

spritzspachtel. für kleinere unebenheiten

Themenstarteram 27. September 2002 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Moin!

Ich habe meinen Golf II auch 60/40 tiefer und habe keine Probleme damit gehabt, ich habe zwar im moment fette 175/70 13 Zöller drauf -ggg-, aber die 195/50 15 Zoll von meinem Kumpel haben auch gepasst, wir haben die dinger letzte woche nämlich mal probemontiert.

Ach ja viel spaß beim Zerkratzen der Plastiklippe am Golf, passiert mir ständig, ich habe mir des ding schon zwo mal abgerissen.

MfG

Redi

Hey Ho

Joa dann hoff ich mal das das bei mir auch so klappt, aber da geh ich mal von aus....hmm und wegen der Plastiklippe vorne....naja muss ich wohl mit leben....aber wird bestimmmt cool aussehen weil ich noch die dicke gti stoßstange vorne und hinten habe....wenn das fahrwerk und die neuen reifen drauf sind werd ich mal neue fotos machen dann könnt ihr es euch ja mal an schaun....achja noch ne frage wieviel kostet es eigentlich ein fahrwerk beim tüv eintragen zu lassen??bei dem fahrwerk is ja ein tüv gutachten bei,aber ich muss doch trotzdem nochmal zum tüv oder?

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

so 40€ mal mehr mal weniger :D

wie kann man sich denn mit 60/40 die lippe abreißen? wolltest du den bordstein hoch? :D

Themenstarteram 27. September 2002 um 11:03

hey ho

ok alles klar besten dank euch....mal schaun der der mir das fahrwerk einbaut kennt da welche beim tüv, hehe mal schaun wie es aussieht.

tschüsssss und wech Golf 2 Black

wollt ich aber auch mal grad nachgefragt haben...

und das teil was ihr meint sieht ungefähr SO aus und nennt sich bördelgerät;)

am auto sieht das dann ungefähr SO aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. IIer Golf bördeln bei 60/40 ?