ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ihr wollt Danke sagen....

Ihr wollt Danke sagen....

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 9:15

http://www.motor-talk.de/.../...k-wir-wollen-danke-sagen-t5513390.html

Die Idee ist ja nicht schlecht, hinkt aber etwas.

Die User sollen hilfreiche User benennen und tuen das auch fleißig.

Nun liest man aber immer wieder, dass Forenpaten und Moderatoren nicht bedacht werden können bzw. nicht zur Wahl stehen.

In euren Artikeln (Blogs, News, Foren-Threads) liest man davon allerdings nichts. Warum nicht?

Gerade die Foren-Paten wurden oftmals von den Foren-Usern gewählt.....nicht ohne Grund, wie ich denke.

Auch die Mods haben sich irgendwo und irgendwann mal verdient gemacht (und tun es noch heute) und den Job bekommen.....wohl auch nicht ohne Grund.

Wie ist das denn nun mit den Paten und den Mods?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 9:15

http://www.motor-talk.de/.../...k-wir-wollen-danke-sagen-t5513390.html

Die Idee ist ja nicht schlecht, hinkt aber etwas.

Die User sollen hilfreiche User benennen und tuen das auch fleißig.

Nun liest man aber immer wieder, dass Forenpaten und Moderatoren nicht bedacht werden können bzw. nicht zur Wahl stehen.

In euren Artikeln (Blogs, News, Foren-Threads) liest man davon allerdings nichts. Warum nicht?

Gerade die Foren-Paten wurden oftmals von den Foren-Usern gewählt.....nicht ohne Grund, wie ich denke.

Auch die Mods haben sich irgendwo und irgendwann mal verdient gemacht (und tun es noch heute) und den Job bekommen.....wohl auch nicht ohne Grund.

Wie ist das denn nun mit den Paten und den Mods?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

@PIPD black ich denke ich kann für alle aus dem MT Team sprechen wenn ich sage, dass alle Mods und Paten wissen warum und wieso sie sich viel Zeit für MOTOR-TALK nehmen.

Es steht außer Frage, dass sie sehr wichtig sind und daher auch aus der Werkstatt ein dickes Danke bekommen.

Natürlich können Moderatoren und Paten genannt und sich bei ihnen bedankt werden. Wir haben für uns intern im MT-Team zusammen beschlossen, dass wir in unserem Artikel zum 24igsten aber wirklich nur Nutzer ohne erweitere Rechte in den Fokus stellen wollen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 9:31

Zitat:

@Bianca schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:27:58 Uhr:

Natürlich können Moderatoren und Paten genannt und sich bei ihnen bedankt werden.

Ohne Frage.

Zitat:

Wir haben für uns intern im MT-Team zusammen beschlossen, dass wir in unserem Artikel zum 24igsten aber wirklich nur Nutzer ohne erweitere Rechte in den Fokus stellen wollen.

Vielleicht hätte man das noch so ganz klein am Ende der Artikel erwähnen können?;)

Zitat:

@Bianca schrieb am 2. Dezember 2015 um 10:27:58 Uhr:

intern im MT-Team zusammen beschlossen, dass wir in unserem Artikel zum 24igsten aber wirklich nur Nutzer ohne erweitere Rechte in den Fokus stellen wollen.

Das ist auch gut so und findet auch überwiegend die Zustimmung der Moderatoren und Forenpaten! ;)

Bye....Tom

Schließlich entscheiden ja die Paten und Mods, wer die Auszeichnung erhält. Da wäre es schon komisch, wenn sie sich selbst auszeichnen würden.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:19

DAS ist mir neu und erklärt dann natürlich ALLES.

Woher aber wissen, wenn es nicht kommuniziert wird?

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:19:10 Uhr:

DAS ist mir neu und erklärt dann natürlich ALLES.

Woher aber wissen, wenn es nicht kommuniziert wird?

Man muss nur die richtigen Informationsquellen haben...;)

Es muss ja immer ein entscheidendes Gremium geben. Die Mods und Paten sind durch ihre tägliche Präsenz prädestiniert, die Entscheidungen über die Auszeichnungen zu treffen.

Es hat im Ergebnis immer so etwas von der Auszeichnung des Mitarbeiters des Monats. Einer ist froh und dankbar und viele andere überlegen, warum der Ausgezeichnete "besser" gewesen sein soll. Ob das so gewollt und erstrebenswert ist, hmmm....

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:42

Die Abstimmung könnte man ja auch öffentlich machen.

Im Prinzip läuft es ja schon ähnlich wie beim "Autoblog des Jahres 2015".

Die Allgemeinheit schlägt vor. Die Nominierten werden benannt, am Ende wird entschieden.

Nur sollte man dann ein anderes Abstimmsystem wählen.;):p

https://www.directline.de/.../?ref=607756-06001g9ldam&affmt=2&affmn=3

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:09:57 Uhr:

Schließlich entscheiden ja die Paten und Mods, wer die Auszeichnung erhält.

Das stimmt so allerdings nicht! ;)

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:27:59 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:19:10 Uhr:

DAS ist mir neu und erklärt dann natürlich ALLES.

Woher aber wissen, wenn es nicht kommuniziert wird?

Man muss nur die richtigen Informationsquellen haben...;)

Es muss ja immer ein entscheidendes Gremium geben. Die Mods und Paten sind durch ihre tägliche Präsenz prädestiniert, die Entscheidungen über die Auszeichnungen zu treffen.

Es hat im Ergebnis immer so etwas von der Auszeichnung des Mitarbeiters des Monats. Einer ist froh und dankbar und viele andere überlegen, warum der Ausgezeichnete "besser" gewesen sein soll. Ob das so gewollt und erstrebenswert ist, hmmm....

Du solltest Dir besser informierte Quellen zulegen :D. Moderatoren und Paten haben mit der Auswahl nichts zu tun. Sollten ein paar Witzbolde einen Obertroll pushen, dürfen wir intervenieren - mehr aber auch nicht. Entschieden wird auf einer wesentlich höheren Ebene.

Zitat:

@twindance schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:52:18 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 2. Dezember 2015 um 12:27:59 Uhr:

 

Man muss nur die richtigen Informationsquellen haben...;)

Es muss ja immer ein entscheidendes Gremium geben. Die Mods und Paten sind durch ihre tägliche Präsenz prädestiniert, die Entscheidungen über die Auszeichnungen zu treffen.

Es hat im Ergebnis immer so etwas von der Auszeichnung des Mitarbeiters des Monats. Einer ist froh und dankbar und viele andere überlegen, warum der Ausgezeichnete "besser" gewesen sein soll. Ob das so gewollt und erstrebenswert ist, hmmm....

Du solltest Dir besser informierte Quellen zulegen :D. Moderatoren und Paten haben mit der Auswahl nichts zu tun. Sollten ein paar Witzbolde einen Obertroll pushen, dürfen wir intervenieren - mehr aber auch nicht. Entschieden wird auf einer wesentlich höheren Ebene.

Danke für die Klarstellung. Ich will keinen falschen Eindruck erwecken. Wenn ich es falsch dargestellt habe, liegt es ausschließlich an meiner falschen Wiedergabe und nicht an einer falschen Auskunft meines "Informanten". Daher, Asche auf mein Haupt. Wichtig ist trotzdem, dass die Paten und Mods doch einen offensichtlich nicht unerheblichen Einfluss haben und das ist auch gut so...

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 2. Dezember 2015 um 14:55:58 Uhr:

Wichtig ist trotzdem, dass die Paten und Mods doch einen offensichtlich nicht unerheblichen Einfluss haben und das ist auch gut so...

Auch das stimmt definitiv so nicht! Wir haben keinerlei Einfluss, ausser den Verlauf der Diskussionen im Auge zu behalten, damit alles ruhig und ohne Reibereien von statten geht.

Ich denke Du stufst unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten hier im allgemeinen etwas zu hoch ein. ;)

Ok. Ich bitte meine Äußerungen zu diesem Thema zu ignorieren. Besser wäre gewesen, ich hätte geschwiegen....

Ist doch eigentlich normal dass "Mitarbeiter" einer Firma nicht an den eigenen Gewinnspielen teilnehmen dürfen.

Ich ärgere mich auch immer dass ich Mails und Post von Ford mit Gewinnspiel bekomme obwohl ich doch eh nicht teilnehmen darf.

Da kann man sich das Papier und Porto auch sparen......

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 16:49

Naja.....sie sind ja eben keine Mitarbeiter, sonder eigentlich normale User mit erweiterten Rechten.

Insofern wäre es mMn nur fair.....aber auf der anderen Seite werden sie ja schon regelmäßig mit Gimmicks und Leckerlies für ihre Tätigkeiten "belohnt".

Evtl. liegt da der Hase im Pfeffer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ihr wollt Danke sagen....