ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ich werd noch Verrückt

Ich werd noch Verrückt

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. April 2012 um 7:12

Bin sehr entäuscht und werde noch Verrückt.

Mein 33.000€ Scirocco Quietscht wie ein 20 Jahre alter Golf.

Ich vermute das Quietschen kommt von den Türen/Dichtungen

Habe die Dichtungen schon mit Gummipflege behandelt alle stellen wo die Dichtung anliegt Poliert/Gewachst. Es wird kaum besser.

Das Quietschen ist immer unterm Fahren bei schlechten Straßen.

Hat wer das selbe Problem??

37 Antworten
am 20. April 2012 um 8:36

ich hab das auch genauso wie von dir beschrieben an der rechten Fahrzeugseite....konnte bisher nicht näher eingrenzen was es ist...

komisch ist, das es manchmal quietscht (hört sich soa an wie wenn man Gummi aneinander reibt) und manchmal garnicht bis kaum....

am 20. April 2012 um 8:47

haste mal ein soundfile zur hand?

Themenstarteram 20. April 2012 um 10:54

Ich hab festgestellt das es im Winter bzw wenn's kalt ist am schlimmsten ist

Da wünsch ich euch noch viel Spass. Das hat mich anfangs auch zum Wahn getrieben. Habs bemängelt, auch weil bei mir die zwei Seitenscheiben auch etwas unterschiedlich eingestellt waren. Händler hat gesagt, ja das stellen wir nach...gemacht haben sie nichts sondern nur die ganze Scheibe mit diesem EOS Schmiermittel (eigentlich für das EOS - Verdeck) eingekleistert. Als ich dann dann gefragt hab was das denn soll meinte der: "Ja sie habe jetzt rahmenlos Scheiben das müssen sie sich dran gewöhnen die Gummis einzuschmieren." Wohlgemerkt war das Auto da 4 Tage in meinem Besitz und hatte 350km drauf. Ich hab mich dann ein wenig kundig gemacht und erfahren dass man auf diese Teile des Gummis die aussehen wie Frottee gar nichst draufschmieren soll. Auch hier im Forum gibt es Leute die die unterschiedlichsten Sachen ausprobiert haben. Angeblich ist es so, dass die Scheiben genau eingestellt sein müssen-nur leider habe ich keinen Händler gefunden der das konnte...und das obwohl es von VW eine detaillierte Anleitung dazu gibt. Gibts halt kein oder wenig Geld für...

Ich hab mich jetzt dran gewöhnt. War zwar schwer, da ich auch die fast 30 TEUR im Kopf hatte die die Kiste gekostet hat und mein 15 Jahre alter Calibra (auch rahmenlose Scheiben) das nicht hatte. Es ist auch so wenn die Scheibe durch Regen usw. feucht ist, wirst Du selten was hören, wenn es kalt ist, der Gummi staubig ist schon. Ich mach dann immer mal die Scheibe runter und fahr mit dem Finger durch den Gummi-das hilft zumindest eine Weile. Von der übermässigen Schmierung seitens der Werkstatt würde ich abraten. ich abe heute noch manchmal wenn ich die Scheibe runterfahr das Geschmiere von meinem ersten Werkstattbesuch auf der Scheibe-und das war vor 2,5 Jahren!!

Themenstarteram 20. April 2012 um 11:21

Ich Schmier das Zeug von vw drauf das extra für die Dichtungen ist aber ich finde es bringt nichts mehr.

Am besten ist es wenn ich das Auto komplett waschen dann hört man gar nix

am 20. April 2012 um 17:08

Mich hat das am Anfang auch genervt. Hab mittlerweile alles mögliche durchprobiert und bin dann bei dem Mittel geblieben:

Sonax TiefenPfleger .

Grüsse,

Thomas

Themenstarteram 20. April 2012 um 17:26

Und was alles sprühst damit ein??

Ist es damit dann weg?

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Ich Schmier das Zeug von vw drauf das extra für die Dichtungen i

Krytox ?

Themenstarteram 20. April 2012 um 19:04

Puhhh keine Ahnung.

Ist so ne kleine silberne Flasche mit einen kleine Schwamm drauf.

Ich nehme Talkum vorher alles sauber machen und man hat ziemlich lange Ruhe.

Bei mir funktioniert es sehr gut.

 

Gruß Ron

am 21. April 2012 um 5:34

wenn es bei mir mal quietscht nehme ich diesen hier Klick und im Winter friert die Scheibe auch nicht fest.

Themenstarteram 21. April 2012 um 8:48

Und einfach ALLE Dichtungen bei den Türen damit behandeln??

am 21. April 2012 um 8:54

Ja genau und den Stift kannste oben wo die Scheibe einfährt durchziehen;)

Themenstarteram 21. April 2012 um 9:00

Ihr kennt bestimmt Silikonmilch.

Würde es damit evtl auch gehen?

Deine Antwort