ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich kann mich nicht entscheiden

Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo Leute,

vllt. könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich bin vor gut drei Wochen den Turbo FL gefahren und war begeistert, der Motor scheint aus einer anderen Welt.

Jetzt habe ich seit drei Tagen ein wirklich SEHR verlockendes Angebot für meine Wunschkonfig und Inzahlungnahme meines "alten" 911.

Was mich von der Unterschrift abhält:

Ich hätte gerne den Turbo S, allerdings als HS (=> keine Chance lt. Werk)

Neuer 991 kommendes Jahr (ich kenne mich, sobald ein neues Modell da ist, will ich dessen Vorzüge geniessen)

Kein adaptives Fahrwerk verfügbar

 

Dazu kommt, daß ich erst im März wieder nach Deutschland komme und dann wohl de facto noch für sechs Monate ein "aktuelles" Modell fahre, auch wenn der 991 Turbo wohl erst 2012 kommt.

Vllt. hat hier jemand eine schlagende Idee...

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

Vermeintlich erwachsene Menschen, die einen Porsche fahren wollen, können sich 1) nicht entscheiden und tun dies 2) hier noch laut kund.

Nun frage ich mich ernsthaft, was zum Teufel hier falsch läuft. Ich habe mehrere vage Vermutungen, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Vorausgesetzt, der liebe TE ist schon volljährig - nur du weißt, was du wirklich brauchst. Klingt komisch, ist aber so.

98 weitere Antworten
98 Antworten

ein echtes Luxusproblem:D

......aber relativ einfach beantwortet: wenn Du einen Handrührer willst (kann ich sehr, sehr gut verstehen) wirst Du mit dem PDK nicht "glücklich" werden - willst Du in dieser Preisklasse einen Kompromiss gehen wollen?

Wenn Du de facto nunmehr knapp 6 Mnt outside good old germany bist und den Wagen nicht nutzen kannst / wirst....dann lass es und warte auf den neuen 11- er oder aber auf das sehr verlockende Angebot im Frühjar, wenn die letzten Turbos den Showroom verlassen müssen.

Seh ich genauso - würde auf jeden Fall warten.

PDK: Kann ich auch sehr gut nachvollziehen. ;)

P.S. Na gut, ich geb's ja zu: Ich würde NICHT warten, sondern mir einen sofort verfügbaren Turbo S holen und ihn mit "geringfügigem" Wertverlust (^^) verkaufen, sobald der 991 da ist. ;)

Ja - möchte aber unbedingt GT silber metallic in verbindung mit zimtbraunem Leder. Ich denke, ich werde warten. Obgleich mir die Variante mit einem sofort verfügbaren Turbo auch schon im Kopf herumspukt.

Vermeintlich erwachsene Menschen, die einen Porsche fahren wollen, können sich 1) nicht entscheiden und tun dies 2) hier noch laut kund.

Nun frage ich mich ernsthaft, was zum Teufel hier falsch läuft. Ich habe mehrere vage Vermutungen, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Vorausgesetzt, der liebe TE ist schon volljährig - nur du weißt, was du wirklich brauchst. Klingt komisch, ist aber so.

Björn, genau so ist es!

Ich stelle es mir grade bildlich vor, wie der Themenersteller frustriert daheim sitzt, nicht ein und aus weiß, was er denn nun machen soll bei diesem äußerst schwierigen Problem...aber da....ein Einfall...ein Geistesblitz...."Frag ich doch mal im Motortalk-Porscheforum nach..."

Und prompt bekommt er hier die präzisesten Argumente für Für und Wider, und er kann sich nach 3 oder 4 Tagen gleich ein viel besseres Bild seiner ausweglosen Lage machen....und endlich eine Entscheidung treffen, wo er sich dann sicher sein kann dass er alles richtig macht!

Und alle sind glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage ;)

Armin

einer meiner buddies hat diverse raketen wochenlang verglichen (u.a. C63, Panamera Turbo, 911 Turbo S, RS6) um dann beim 911er zu bleiben und grämt sich seit wochen welche farbe es nun werden soll.

das sind probleme :p

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Vermeintlich erwachsene Menschen, die einen Porsche fahren wollen, können sich 1) nicht entscheiden und tun dies 2) hier noch laut kund.

Nun frage ich mich ernsthaft, was zum Teufel hier falsch läuft. Ich habe mehrere vage Vermutungen, aber ich kann mich nicht entscheiden...

Vorausgesetzt, der liebe TE ist schon volljährig - nur du weißt, was du wirklich brauchst. Klingt komisch, ist aber so.

Nein, das ist der Mitteilungsbedarf in unserer heutigen Gesellschaft, siehe Facebook usw... Von daher ist es nur logisch, dass man sich wegen seinen Fahrzeugentscheidungsproblemen hier mitteilt ;)

Aber ich hoffe, dass ich mich mit dem selben Problem demnächst an euch wenden kann, wenn auch nur 911 und noch nicht Turbo ;)

Grüße

Tomy

PS: Ich würde auch warten!

Zitat:

Original geschrieben von tifique

einer meiner buddies hat diverse raketen wochenlang verglichen (u.a. C63, Panamera Turbo, 911 Turbo S, RS6) um dann beim 911er zu bleiben und grämt sich seit wochen welche farbe es nun werden soll.

das sind probleme :p

Die Entscheidungsphase an sich kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn dein "Buddy" komplett verschiedene Fahrzeuge verglichen hat - aber dieser Mitteilungsdrang hier ist äußerst seltsam.

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass man als erwachsene Person mit einem gewissen Standing - das setze ich beim Thema Porsche doch einfach mal voraus - in der Lage sein sollte, eine Entscheidung zu treffen.

 

OT @ bjoern1980: Wie ich dem Avatar entnehme brauchtest Du bei der Entscheidung zum GT2 RS keine Beratung hier im Forum...und denke damit hast Du auch ganz sicher keinen Fehler gemacht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hallo Leute,

vllt. könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Ist doch eine tolle Sache, aber damit musst du schon selbst klarkommen. Diese Entscheidung kann dir hier niemand wirklich abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Eppendorfer

OT @ bjoern1980: Wie ich dem Avatar entnehme brauchtest Du bei der Entscheidung zum GT2 RS keine Beratung hier im Forum...und denke damit hast Du auch ganz sicher keinen Fehler gemacht! ;)

GT3RS, aber du hast recht, das war sicher kein Fehler. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass man als erwachsene Person mit einem gewissen Standing - das setze ich beim Thema Porsche doch einfach mal voraus - in der Lage sein sollte, eine Entscheidung zu treffen.

Darum geht's doch gar nicht.

Die Grundentscheidung ist doch schon längst gefallen. Hier versucht man sich nur noch ein wenig Absolution zu holen.

Die "echten Porsche-Käufer", die hier fragen, haben den Vertrag schon längst unterschrieben. Das Einzige was fehlt, ist eine saubere Begründung um diese Entscheidung ins politisch korrekte Licht zu rücken.

mfg, Tom

In der Tat, habe da beim Heckspoiler nicht genau hingeschaut... sehr schoene Wahl!

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Abgesehen davon bleibe ich bei meiner Meinung, dass man als erwachsene Person mit einem gewissen Standing - das setze ich beim Thema Porsche doch einfach mal voraus - in der Lage sein sollte, eine Entscheidung zu treffen.

Darum geht's doch gar nicht.

Die Grundentscheidung ist doch schon längst gefallen. Hier versucht man sich nur noch ein wenig Absolution zu holen.

Die "echten Porsche-Käufer", die hier fragen, haben den Vertrag schon längst unterschrieben. Das Einzige was fehlt, ist eine saubere Begründung um diese Entscheidung ins politisch korrekte Licht zu rücken.

mfg, Tom

Oder einfach nur Geltungsdrang...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Ich kann mich nicht entscheiden