ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich bin dann mal weg ...

Ich bin dann mal weg ...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. März 2017 um 6:22

Moin,

nach 2 Jahren Fahrvergnügen mit meinem W210 E200 verabschiede ich mich heute schweren Herzens von meinem Auto und aus diesem Forum hier. Als ich den vor 2 Jahren für 2900€ kaufte, habe ich mir gesagt, wenn er 2 Jahre durchhält, hat er sein Geld verdient. Insgeheim hoffte ich natürlich, dass er einen weitere. TÜV-termin übersteht, aber nun gut, es sollte halt nicht sein. Nun geht er halt nach Afrika und bereitet vielleicht irgendeinem Häuptling dort ein bisschen Freude :-). Inzwischen rostet er schneller als ich damit fahren kann (etwa so, wie z.Z. die Krokusse aus dem Rasen schiessen entstehet am Auto der Blätterteig). Ausserdem hatte ich ihn auf der Bühne. Sieht auch drunter nicht mehr dolle aus. Im Sommer muss er zur HU, d.h. alle 4 Bremsscheiben neu, leichtes Ölleck irgendwo am Motor, Hardyscheibe vorn im Eimer, und Rost, Rost und noch mehr Rost. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, der ist einfach alle. Nun, jetzt gibs was Neues, mal kucken was es so am Markt abzugreifen gibt.

Ich bedanke mich für die Unterstützung hier, für die vielen Tipps und Ratschläge, die mir häufig geholfen haben und hoffe, dass auch meine Beiträge hier das eine oder andere Mal jemanden helfen konnten.

Ich wünsche euch allen weiterhin sehr viel Freude mit dem wirklich tollen w(s)210 unfallfreies und pannenloses Fahren.

Tschüss,

Klaus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2017 um 6:22

Moin,

nach 2 Jahren Fahrvergnügen mit meinem W210 E200 verabschiede ich mich heute schweren Herzens von meinem Auto und aus diesem Forum hier. Als ich den vor 2 Jahren für 2900€ kaufte, habe ich mir gesagt, wenn er 2 Jahre durchhält, hat er sein Geld verdient. Insgeheim hoffte ich natürlich, dass er einen weitere. TÜV-termin übersteht, aber nun gut, es sollte halt nicht sein. Nun geht er halt nach Afrika und bereitet vielleicht irgendeinem Häuptling dort ein bisschen Freude :-). Inzwischen rostet er schneller als ich damit fahren kann (etwa so, wie z.Z. die Krokusse aus dem Rasen schiessen entstehet am Auto der Blätterteig). Ausserdem hatte ich ihn auf der Bühne. Sieht auch drunter nicht mehr dolle aus. Im Sommer muss er zur HU, d.h. alle 4 Bremsscheiben neu, leichtes Ölleck irgendwo am Motor, Hardyscheibe vorn im Eimer, und Rost, Rost und noch mehr Rost. Auch wenn ich es nicht wahrhaben wollte, der ist einfach alle. Nun, jetzt gibs was Neues, mal kucken was es so am Markt abzugreifen gibt.

Ich bedanke mich für die Unterstützung hier, für die vielen Tipps und Ratschläge, die mir häufig geholfen haben und hoffe, dass auch meine Beiträge hier das eine oder andere Mal jemanden helfen konnten.

Ich wünsche euch allen weiterhin sehr viel Freude mit dem wirklich tollen w(s)210 unfallfreies und pannenloses Fahren.

Tschüss,

Klaus

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hallo Klaus.

Diese Entwicklung musste ich auch erleben und das war nicht gerade motivierend um noch weitere Arbeit und Mühen in meinen ansonst guten 290er zu stecken.

Hast du schon einen Nachfolger im Blick?

Alles Gute.

Themenstarteram 14. März 2017 um 7:13

nee, nichts konkretes. Wahrscheinlich wird erst mal ein Duster, den kann ich recht preiswert schiessen. Dann sehen wir weiter.

Es gibt beim 210er so'ne und solche. Leider rosten einige schnell und viel, und dann kommen mit der Zeit auch die Langzeit-Erhaltungsreparaturen dazu. Wenn man nichts selber macht, rechnet sich das nicht mehr.

Aber es gibt immer noch die schönen Rentner-Fahrzeuge (meist Limos) , gut gepflegt und äußerlich rostfrei. Gestern traf ich so ein Exemplar - 20 Jahre alter Vormopf, äußerlich makellos in Silber, am Steuer eine ca 75 Jahre alte Dame.

Beim 210er ist das wie beim 124er - gute Kombis sind gesucht und selten, Außerdem haben sie in der Regel eine höhere Laufleistung als Limos

Du kennst ja den 210er vom Prinzip her, Klaus, halt einfach mal die Augen auf! Vielleicht läuft dir einer zu! Wäre doch die beste Lösung!;)

ich habe auch unlängst zwei gesehen, die sahen aus wie Jahreswagen.

Einer in Schwarz, ein 430er mit 150000 km, wie neu......

und einer in Pensionistensilber, ein E 280 mit 120000 km. gefahren von einer alten aber fitten Lady......

Hätte ich beide genommen.....

man braucht nur Geduld.....

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 14. März 2017 um 12:12:34 Uhr:

Hätte ich beide genommen.....

Die alte aber fitte Lady und ihren Benz...? :D

Ja

die war maximal 47 und Typ "Arztgattin"

4 Stunden täglich im Fitnessstudio oder Beautysalon....

Hammer Figur.....

....so ungefähr....

sorry für OT

:cool:

Lady

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir. Roststellen bilden sich quasi über Nacht. Unterboden und Schweller sind noch sehr gut aber der Rest. Hardyscheibe, Niveaudämpfer poltert, TÜV noch bis September. Ich bin schon am schauen in Richtung Ami-SUV.

MfG

47 und alt...mein Gott ich dachte hier wird über eine 80jährige geschrieben......

Je älter der Mann, desto jünger sollte die Freundin sein ... hilft der Hydraulik ... ;)

Na ja dann ist bonscott wohl schon 80 wenn 47 für ihn schon alt ist. :-)))

Hallo,

auch ich verabschiede mich hier aus dem Forum und demnächst auch von meinem 270 T CDI der mir die letzten 11,5 Jahre und 318 tsd.Kilometer treue Dienste geleistet hat.

Der Motor schnurrt immer noch wie Schmitt`s Katze aber als ich vor 4 Wochen die hinteren Hinterachslager gewechselt habe ist mir die vordere Wagenheberaufnahme eingebrochen und das war für mich das Signal mich auf die Suche zu machen.Vor kurzem noch die Federzylinder, die Bulleneier und auch gleich die vorderen Stoßdämpfer getauscht in der Hoffnung dass ich Glubschi noch ein paar Jahre fahren kann aber der letzte Winter hat ihm wohl mehr zugesetzt als auf den ersten Blick zu sehen war.It`s time to say goodbye.Der Marke bleibe ich treu und der Nachfolger wird am Samstag abgeholt: S 211 Bj. 12/2008 aber dieses Mal ein Benziner.

Auch ich bedanke mich für die wertvollen Tipps und Ratschläge, die mir oft geholfen haben und wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und genau soviel Freude wie ich hatte mit dem 210.

Tschau

das Dieselwiesel

Schade, es werden wohl immer weniger 210 Fahrer - kann man auch gut an den Beiträgen hier im Forum erkennen, W210 = 319 000 Beiträge / W211 = 585 000 Beiträge.

Ich denke in ein paar Jahren, wenn der 210er den Liebhaber-Status des 124er erreicht hat, wird sich das wieder ändern :-)

Die echten Liebhaber treffen sich dann im Oldtimer-Forum! ;):p

Halo allerseits. Frage an euch alle. Gibt es W210 treffen ? Wen ja ! Wo und wan und wie kan man sich für solche treffen anmelden ?

Danke für Antworten im voraus. Ach ja fahre W210 Limo 320 4M Benziner 217000 km 11.2003 zugelassen in der Schweiz .

Deine Antwort