ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Hundemarkierungen

Hundemarkierungen

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 15:01

Das leidige Problem mit unseren vierbeinigen Freunden, müßte eigentlich keines sein, wenn die Besitzer etwas Motorradfreundlicher eingestellt währen. Es gibt nun mal viele Biker, die nicht in der glücklichen Lage sind und über einen geschützten Einstellplatz verfügen. Meine Maschine steht unter einer Plane vor der Haustür in Berlin und jeden Morgen muß ich feststellen, dass die Maschine markiert wurde. Die Hunde können nichts dafür, aber es ist wirklich nicht schön die vollgepisste Plane abzunehmen. Habt ihr irgendeine wirkungsvolle Methode die dem Hund verständlich macht, dass es sich hier nicht um einen frei anzupissenden Baum handelt, sondern um einen Tierliebenden Biker, der ihr eigenes Herrchen sein könnte. Bitte nur Biologisch abbaubare, nicht Hundenasen-

kaputtmachende Tipps geben. Martin

Ps. ich hab keinen Hund, aber Angst vor der riesigen Lobby in Deutschland und ich bin auch kein Rassist!

26 Antworten

wenn da der erste sein Revier markiert hat, dann hast Du gar keine Chance... bzw. der Rüde kann eben nicht anders.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre ne Katze...

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Bruchpilotin

wenn da der erste sein Revier markiert hat, dann hast Du gar keine Chance... bzw. der Rüde kann eben nicht anders.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre ne Katze...

Nee, ganz anders!!!

Mein Tipp!

Bring Dir aus dem nächsten Chinaurlaub eine paar

Hundeschnitzel mit. Die nähst Du dann an den unteren Teil

der Plane.

Müßte klappen.... :D

SHABBES

P.S. Es gibt doch so ein Katzenpulver, was die Katzen vertreibt

( Gartenzenter oder so ) vielleicht hilft das auch gegen Hunde??

Oder Du ißt ein Pfund Spargel und pullerst mal rund ums Mopped!

:D

Eine Frage, was ist das für ein Motorrad unter der Plane?

am 12. Mai 2006 um 17:49

Fiese Frage :D ich weiß wat kommt ....

Von wegen Katze,

da kannst die Kiste gleich mit Batteriesäure überschütten. Hier mein kleiner Leidensbericht mit Katzen:

Bisher sind durch Katzenpisse bei mir zwei Felgen, entsprechend Speichen und eine vorverlegte Fußrastenanlage draufgegangen. Von anderen unansehnlich gewordenen Lackteilen ganz zu schweigen. Mein gepflegtes altes Bike Bj. 88 war jahrelang wie neu, bis es durch Katzenpisse innerhalb von drei, vier Jahren dann auch optisch auf alt getrimmt war. Der Schaden also ein paar tausend Euro. Wie schon angesprochen reicht ein Pisser und du hast nie mehr Ruhe. Wehe wenn Du dann vielleicht kurz vor der Winterpause mal für ein paar Stunden vergißt das gute Stück abzudecken. Das Wiedersehen im Frühjahr kann grauenhaft sein. Konnte den Chrom teilweise wie Klebefolie abziehen.

Das Schlimme ist, daß die Pisse von eher zähflüssiger konsestenz ist und somit am Bike auch über Monate haftet. Ähnlich wie Salz scheint der Mist permanent Feuchtigkeit zu ziehen wodurch die darin enthaltene Säure ewig nagen kann. Das also mal zur Katze.

Hoffe für Dich, daß Du bald Ruhe bekommst. Mit dem berühmten Antikatz und ähnlichem hab ich keine Ruhe bekommen.

Grüße

HD-Ali

gegen Katzen und Hundepisse Ballistol aufsprühen.

einwirken lassen abwischen und nochmals aufsprühen.

Da riechen die nichts mehr daß da mal was war.

Gegen Hundepissen hilft auch folgendes:

Plane mit metallischer Oberfläche bzw. Leitfähigkeit.

Untergrund mit einem Maschendraht

dann eine alte Zündspule, einer Frequengenerator von ca. 1 sek. und natürlich mit Strom betreiben.

Der Hund der da einal dranpisst wird sein Leben lang einen großen Bogen um die Maschine machen

Hunde gehen nicht über Maschendraht... nur mal als Tip.

Aber bevor wir hier die Hunde und Katzen etwas voreilig elektrisch grillen: was für ein Moped steht denn nun unter der Plane ???

am 12. Mai 2006 um 19:04

Gegen Katzen bin ich mal erfolgreich mit einer Tüte extrafeinem schwarzen Pfeffer vorgegangen.

Geht aber nur im Sommer...

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 20:03

Bemarkungen von Haustieren

 

Das Problem ist wenigstens schon mal für einige von euch interessant genug gewesen, um darauf zu reagieren .Wirklich gute Tipps habe ich noch nicht erkannt, kann es denn sein, dass es für die verschiedenen Marken auch verschiedene Tipps giebt? Wenn ich zbs.eine BMW habe, die permanent angepisst wird und Rassenabhängig (es giebt ne Menge Rassen in Berlin) besonders frequentiert wird, was muß ich den dann machen. Es Könnte sich ja auch um eine Simson handeln oder um ein wasweissichwasmotorrad! Sind wir hier irgendwie alle eine Motorradfahrende Interessengemeinschaft oder eine verzickte typenorientierte Schwuchtelorganisation!!!

Im Zweifelsfalle, lieber pothead, letzteres! :D

Also: Hunde sind intelligente Tiere. Wenn Du einen von denen beim Schiffen erwischt, knall ihm eine mit dem Baseballschläger auf die Schnauze oder tritt ihn, der kommt nie wieder. Und wenn sein Herrchen meckert, dem auch gleich eine (vielleicht solltest Du auch die Reihenfolge ändern, meist ist das nicht das Problem des Hundes - sein Ar..chloch ist meist nicht hinten, sondern vorne an der Leine).

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Im Zweifelsfalle, lieber pothead, letzteres! :D

Also: Hunde sind intelligente Tiere. Wenn Du einen von denen beim Schiffen erwischt, knall ihm eine mit dem Baseballschläger auf die Schnauze oder tritt ihn, der kommt nie wieder. Und wenn sein Herrchen meckert, dem auch gleich eine (vielleicht solltest Du auch die Reihenfolge ändern, meist ist das nicht das Problem des Hundes - sein Ar..chloch ist meist nicht hinten, sondern vorne an der Leine).

Was lernt uns das, Hunde sind die intelligenteren Tiere.

Re: Bemarkungen von Haustieren

 

Zitat:

Original geschrieben von pothead

kann es denn sein, dass es für die verschiedenen Marken auch verschiedene Tipps giebt? Wenn ich zbs.eine BMW habe, die permanent angepisst wird und Rassenabhängig (es giebt ne Menge Rassen in Berlin) besonders frequentiert wird, was muß ich den dann machen. Es Könnte sich ja auch um eine Simson handeln oder um ein wasweissichwasmotorrad! Sind wir hier irgendwie alle eine Motorradfahrende Interessengemeinschaft oder eine verzickte typenorientierte Schwuchtelorganisation!!!

Sei doch nicht gleich so empfindlich. Ist halt wirklich nicht einfach die Viecher fernzuhalten. So Sprays wie Antikatz usw. wirken wenn überhaupt nur kurzfristig. Evtl. könnt ich mir noch Pfeffer vorstellen.

Grüße

HD-Ali

am 15. Mai 2006 um 8:05

Hi Pothead,

das einzige was mir einfällt wäre ein Weidezaungerät. Die Dinger kosten allerdings ab etwa 150€ und wer weiß schon so genau, ob das Ding nicht über Nacht Junge kriegt.

Deine Antwort