ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. How To Fensterheber ausbauen 8J

How To Fensterheber ausbauen 8J

Audi TT 8J
Themenstarteram 16. April 2013 um 19:52
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2013 um 19:52
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich habs mal probiert :D, bin dann im auseinander gebauten Zustand zum :)

um es wieder zusammen zu bauen :p:p

Hab die Scheibe und den Heberahmen ( Mechanismus ) nicht aus der Türe

rausgefriemelt bekommen :rolleyes:

Und ich bin handwerklich nicht grad unbegabt :)

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:11

Das schwierigste daran war eigentlich diese blöde klipserei an den ganzen Abdeckungen. Wenn du die Schrauben komplett löst wo die Scheibe drin steckt geht es ganz leicht eigentlich. Beim TT muss man nicht mal Dichtungen abbauen um das Fenster raus zu bekommen. Ist eigentlich recht simpel.

Hatte zuvor nur Erfahrungen an meinen Azubi Auto (Golf 2) und Mercedes W126 gesammelt und muss sagen der TT war technisch gesehen total simpel außer die Abdeckungen ;)

Es muss immer einen Besseren geben ;):):D

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:53

Ansonsten einfach in München vorbei schauen ich mach den rest wenn du die Verkleidung übernimmst :p

Zitat:

Original geschrieben von S!L3NC3R

TT Fensterheber ausbauen

Viel Erfolg :)

Eine unglaublich perfekte Doku, auch wenn ich nie in die Lage kommen werde, genau wie Comsat ...

am 17. April 2013 um 13:03

das passt ja wie Faust auf Auge, bei mir ist das Seil auch gerissen, muss ich am WE reparieren.

Vielen Dank für die Anleitung

Super Anleitung. Brauche ich sicher auch irgendwann mal. Hatte den Fensterheber schon an meinem A4 8E gemacht und auch ein How To im A4 Forum gepostet.

Tolle Anleitung.

Hätte ich vor 3 Tagen gebraucht, jetzt habe ich schon nen Termin zum wechseln nächste Woche.

Lasse es bei der Werkstatt machen, da ich noch Kulanz bekomme. Zwar nicht über Audi, aber über die Audi Werkstatt. Da alle KD gemacht.:D

Eine Frage:

Wie heißt der Schlüssel um die Seitenverkleidung (Klipse) abzubekommen?

Oder vielleicht weiß jemand woman den kaufen kann.

 

 

Themenstarteram 22. April 2013 um 6:09

http://www.ebay.de/itm/Zierleistenkeil-5-tlg-Plastikkeil-Montierhebel-Werkzeug-/180684828743

Wie das Werkzeug genau heißt kann ich dir nicht sagen.

am 26. April 2013 um 20:38

Colle Anleitung ! Bei mir ist heute auch irgendetwas gebrochen, jetzt fährt die Scheibe nicht mehr hoch und runter.

Was kostet der Spaß ungefähr beim :) ?

Themenstarteram 28. April 2013 um 13:55

Denke mal du kannst zwischen 200-300€ mit Teilen rechnen. Selber machen ist aber eigentlich kein großes Thema find ich. Solange richtiges Werkzeug vorhanden ist!

Ich habe bei mir nur das Seil getauscht. Das lag bei 60 Euro und habe zeit investiert.

am 30. April 2013 um 20:28

Danke, im Moment läuft gerade ein Kulanz Antrags Verfahren.

am 3. November 2014 um 19:35

ist hier zufällig jemand aus dem Raum Chemnitz da, der mir bei der Instandsetzung des Fensters helfen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. How To Fensterheber ausbauen 8J