Horrorwäsche

Was ist für euch eine Horrorwäsche wo ihr das Nackte grauen bekommt? Was würdet ihr nie machen, was andere ihren Autos/Fahrzeugen antun? Was denkt ihr wenn jemand sein Fahrzeug so misshandelt?

Ich werde euch mal ein beispiel geben was für mich eine Horrorwäsche ist, ich bin Ehrenamtlich beim THW und unsere Einsatzfahrzeuge sollen nach Möglichkeit immer sauber sein, für den Eindruck.

Also wie werden die Fahrzeuge gewaschen?

Man nehme einen 10 l Eimer, Frosch Neutralreiniger, Baumarktschwämme und eine Teleskopbürste.

Mische sich in dem Eimer eine Pi mal Daumen Waschlösung an, Spritze das Fahrzeug kurz mit Wasser ab, anschließend die Schwämme in den Eimer getaucht, Auto abgewaschen, mit Teleskopbürste die Stellen abbürsten die man nicht erreicht, anschließend mit klarem Wasser spülen, fertig ist das saubere Fahrzeug. 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Denn was für die Haut gut ist, kann für den Lack nicht schlecht sein. 😁😛

mfg

Duschgel geht auch 😉 Körperlotion statt Wachs auch. Zum Schluss unbedingt Zäpchen in den Auspuff schieben. Ganz wichtig! 😉

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich denke, Ihr geht da zu zimperlich ran, ein kleiner nuklearer 0,1 KiloTonnen Sprengkopf hat noch jedes Insektenproblem nachhaltig gelöst.

Obwohl es ja als erwiesen gilt, daß hauptsächlich Insekten einen nuklearen Holocaust überleben würden 😁

Also wenn der Herr Celsi mal wieder mit seiner kleinen nato-grünen Kiste auf dem Weg zur Garage ist, dann wir da nicht unbedingt die Flex rausgeholt. Nein, der Aufkleber auf der Kiste verrät es: Da werden Sprengköpfe in Position gebracht 😛

Jetzt verstehe ich so Sachen wie: "bombastischer Tag", "glänzt wie Hölle" ...

Zitat:

Ich denke, Ihr geht da zu zimperlich ran, ein kleiner nuklearer 0,1 KiloTonnen Sprengkopf hat noch jedes Insektenproblem nachhaltig gelöst.

Hm wird nur schwierig das was zu Polieren anschließend wen das Auto verdampft ist! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Knetfigur

Zitat:

Hm wird nur schwierig das was zu Polieren anschließend wen das Auto verdampft ist! 😁

Is ja auch logisch, da man nicht auf dem heißen Lack polieren soll. Einfach ne halbe Stunde warten und gut is 😁

mfg

Zitat:

Hey mir sind doch verrückte wenns um geanuigkeit geht... also dann muss ich das auch loswerden. Unter 3Kg bekommste keine A-Bombe gebaut - wegen der "Kritischen Masse" HAHA.

MEINE HORRORVORSTELLUNG wird sich im Mai erfüllen.
Ich hab das auch schon Celsi geschrieben weil ich den Tränen nahe bin.
Also. Mein Schwiegervater hat sich einen neuen X1 gekauft und ihn der letzten Woche bekommen. Als wir Ostern zu Besuch waren habe ich mir den Wagen im Autohaus mal angesehen und festgestellt, das der Lack roh ist - nicht die kleinste spur von Politur oder Versiegelung. Im Vergleich zu den anderen ausgestellten Fahrzeugen hat man sich ja am Lack fast die Haut aufgerissen. Ich habe zwar eine BMW-Versiegelung für 100€ rausgeholt und die wurde mir zugesagt, diese wurde aber nicht gemacht mit der Aussage: "Das bringt noch nichts, der Lack muss erst aushärten" .... HEUL .... Meinem Schwiegerv. ist das egal.
Jetzt freue ich mich wie Schnitzel darauf, wenn ich im Mai an dem neuen Fahrzeug schon mit dem Radierer mich aufarbeiten darf.
Es geht auch eine Beschwerde an BMW raus.

Also Horror ist für mich was anderes.
Wenn Du da schon anfängst zu heulen, frage ich mich, was Du machst wenn etwas wirklich Schlimmes passiert?.
Sieh es doch mal so: Du bist jetzt in der Lage, Deine guten Mittelchen zu verarbeiten. Denn die Werksversiegelung kann man getrost vergessen. Wahrscheinlich hättest Du die eh vorher mit Spüli entfernt...

Danke an die Jungs aus dem Video.

Haben meine Laune um 100% verbessert und die Pause verschönert.

Ich versteh auch nicht was Ihr immer habt mit Insekten, Hasen, Damwild, Vögeln oder sonstigen flauschigen Naturbezügen für Front und Motorhaube. Ich lass das alles immer dran, nach 1-2 Monaten Versiegel ich das ganze dann mit einem 40 km/h schnellen "Frontalanstoßer" an einer Wand, und Fertig ist die nachhaltige Pelzversiegelung.
Nur die Klimaanlage sollte aus bleiben...

Achse hatte ich vergessen..nicht nur Leder in der Kutsche, nein auch an der Kutsche 🙂

Heute bei GRIP: Dieser angebliche "Edel-Aufbereiter" sollte vielleicht dringend mal hier in die FAQ schauen. 🙄

Unfassbar.

Zitat:

Original geschrieben von Padde671

Heute bei GRIP: Dieser angebliche "Edel-Aufbereiter" sollte vielleicht dringend mal hier in die FAQ schauen. 🙄

Unfassbar.

Habe gerade angeschaut und ein Kommentar hinterlassen müssen 😉

Wenn die nur wussten was 2 Eimer Methode bedeutet, dann wären sie auf "richtigem Weg" aber .........

Zitat:

Unfassbar.

Chemie, die Chemie... ich hoffe du verstehst? 😁

Zitat:

Unfassbar.

Bei Minute 4:58, hört man richtig den Schwamm übern Lack kratzen 🙄

Gut sind auch die Handtücher am Schluss.....

Zitat:

Original geschrieben von philfuerte85

Bei Minute 4:58, hört man richtig den Schwamm übern Lack kratzen 🙄

Ja, ein perfekter Beweis dafür, dass man mit dem Hochdruckreiniger alleine nicht den ganzen Dreck runterbekommt - das ist ja auch so eine Frage, die hier häufig gestellt wird. Selbst die unfassbare Chemiebombe, mit der er den Dreck (und das Wachs, wenn eins drauf gewesen wäre 🙄) am Anfang anlösen will, ändert nichts daran.

Genau durch solche "Seminare" von derartigen "Edel-Aufbereitern" verkratzen sich die Leute dann so übel ihr armes Auto, wie es keine Waschanlage jemals tun könnte. Das ärgert mich wirklich, dass so ein Unfug im Fernsehen gezeigt wird, denn die unbedarften Leute glauben das einfach ("Das haben die aber so im Fernsehen gezeigt!!!"😉 und ruinieren sich dann auf Dauer den Lack. 😠

Zitat:

Original geschrieben von philfuerte85

Gut sind auch die Handtücher am Schluss.....

Das ist wahrscheinlich auch so einer von der Sorte, der mit alten T-Shirts oder Unterhemden poliert, wie man hier in manchen Threads immer mal wieder lesen kann. Da frage ich mich immer, ob die einen Altkleidercontainer aufgebrochen haben...

Yo hab ich gestern auch gesehen und mir gedacht was das für ein Spaten ist 😁

Am Anfang des Berichts war ich ja noch ganz hoffnungsvoll, weil die Umgebung des Ladens ja schon nett aussah. Aber man sollte dem guten Mann mal die Erfindung der Mikrofaser nahe bringen. Wenn ich höre "6-7 Geschirrtücher für die Scheiben", dann nehme ich doch lieber 2 Glas-MFTs.

Was die Wäsche angeht: Die Idee bei seinem Vorgehen war ja, dass die Chemie allen Dreck löst und man diesen dann mittels HDR entfernt. Der Schwamm-Einsatz war ja nach seine Aussage nahezu unnötig. Selbst wenn dieses Vorgehen bei einem stärker verschmutzten Fahrzeug (der Audi kam ja in einem sehr ordentlichen Zustand dort an) funktionieren sollte, so frage ich mich, was diese ganze Chemie mit einer vorhandenen Wachsschicht macht.

Deine Antwort