ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Honda wird Brawn GP

Honda wird Brawn GP

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:32

Das Ex-Honda-Team firmiert nun unter dem Namen seines Hauptbesitzers. Die Rede ist von einem symbolischen Kaufpreis.

Sport1.de

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 19:20

Dann wünsch ich mal den "Taktikgenie" Ross Brawn alles Gute, und das es mit seinem Team endlich mal etwas weiter nach vorne geht.

MfG

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es hatte sich ja schon eine zeitlang in diversen Fachmedien abgezeichnet gehabt.

 

Mal schauen was daraus wird.

 

Der Motor sollte passen.

 

Man darf gespannt sein.

am 6. März 2009 um 19:20

Dann wünsch ich mal den "Taktikgenie" Ross Brawn alles Gute, und das es mit seinem Team endlich mal etwas weiter nach vorne geht.

MfG

..auch ein fettes GZ von mir an den guten alten (wahren) WM..!!

mfg

Brawn oder BrackleyF1 ist nur eine kurze Übergangslösung, weil Honda die Deadline Ende März gesetzt hat. Das Team wird in Kürze Virgin F1 heißen.....

am 13. März 2009 um 15:13

soweit ich weiß hat sich das mit Virgin schon lange erledigt.

Und was man bei den Testfahrten so sieht, scheint das Auto definitiv mehr drauf zu haben als vermutet. Brawn schätze ich keineswegs so ein das er seine Jungs ständig mit wenig benzin oder untergewichtig fahren lässt um Sponsoren zu locken ( die wenn die stunde der wahrheit kommt bei so einem schwindel eh gleich wieder weg wären).

Und die Tatsache das Ferrari schon gleich mal nach der regelkonformheit des Brawn Boliden angefragt hat bei der FIA, lässt auch eher den Schluß zu das dieses Auto echt was drauf hat. die roten ham noch nie jemand verklagt den sie sonst nur beim Überrunden sehen ;) Jedenfalls freue ich mich auf Melbourne :)

Zitat:

soweit ich weiß hat sich das mit Virgin schon lange erledigt.

Man kann ja nicht alles wissen...;-)

Zitat:

um Sponsoren zu locken

Brawn muss niemanden mehr locken. Die kommerziellen Rechte gehen zu 100% and Virgin und Branson&Team werden das Auto weitervermarkten.

am 13. März 2009 um 21:22

naja, wie du sagst, man kann nicht alles wissen.. hab das ganze auch nur so am rande verfolgt.. all die monate ohne brumm, brumm am sonntag kann ich mich nicht mal zu genaueren Internetrecherchen hinreißen^^

aber danke für die infos. Ab Melbourne bin ich dann auch wieder aus meinem Winterschlaf erwacht :D

Gruß, Chris

Zitat:

 

Brawn muss niemanden mehr locken. Die kommerziellen Rechte gehen zu 100% and Virgin und Branson&Team werden das Auto weitervermarkten.

Darf ich fragen woher du diese Information hast?

Hab da beruflich mit zu tun....

Ahja, das is ja sehr präzise... und einer Geheimhaltungspflicht unterliegst du auch nicht? Oder denkst, na wenn ich nur ein bissl dagegen verstoße isses nich ganz so schlimm :)

Also sorry, ganz oder gar nicht *g* Aber gerüchte streuen hilft niemandem...

Zitat:

und einer Geheimhaltungspflicht unterliegst du auch nicht

Richtig.

Na umso naheliegender das du ein wenig präziser mit deinen Informationen und vor allem den Quellen dazu wirst :) (falls du das nich schon irgendwo geworden bist, dann entschuldige) - aber pauschal erstmal irgendwas behaupten kann jeder :)

Ich komm gerad vom Automobilsalon in Genf, bin also auch nah dran am KFZ Geschehen... Und ich sage jetz, Renault steigt noch vor dem Saisonstart aus der Formel1 aus :) Hat mir ein Mäuschen in der Messehalle geflüstert ;)

Hallo F1-Fan´s,

 

nachdem nun gestern JB in Jerez auch noch die bisherige Bestzeit für 2009er Autos pulverisiert hat ( er fuhr 1:17.844, vorher lag der Rekord bei 1:18.343 ! ) stellt sich die Frage, was vom neuen BGP 001 zu halten ist. Bluff um Sponsoren zu gewinnen? Oder ist BrawnGP tatsächlich der grosse Wurf gelungen? Momentan jedenfalls fahren sie die Konkurrenz in Grund und Boden, und die scheinen das auch so zu sehen:

 

- "Deren Zeiten können wir nicht einmal ohne Benzin im Tank fahren", muss beispielsweise Vizeweltmeister Felipe Massa von Ferrari eingestehen.

 

- auch BMW Motorsport Direktor Mario Theissen ist baff: "Die sind nicht vorne dabei, die sind vorne!"

 

Marc Surer meint dazu: "2008 haben sie auf Drängen von Ross Brawn hin die Entwicklung sehr früh eingestellt, um auf 2009 hinarbeiten zu können. Das haben sie zumindest gesagt - und offensichtlich war das kein Bluff, denn die ersten Testzeiten waren wirklich beeindruckend".

 

Was meint ihr dazu, wie sehen eure Meinungen zu BrawnGP aus?

 

sportliche Grüsse

 

invisible_ghost

 

Hallo

Natürlich würde es mich freuen wenn ein Team wie Brawn Racing vorne mitfahren würde.

In der Realität wird es wohl so aussehen, das die Testzeiten nicht das Papier Wert sind auf dem sie gedruckt sind.

Lobeshymnen der Konkurenz bestätigen dies eher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen