ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NSR 125-R zu wenig Power

Honda NSR 125-R zu wenig Power

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 8:45

Hallo,ich bin zwar ein erfahrener Schrauber,aber ein Neuling was die NSR betrifft.Ich habe die vor kurzem als defekt gekauft.Die KW war fest.Einen gebrauchten Motor gekauft,der auch läuft Die NSR war gedrosselt.Lt.Gutachten Red.d.BBH d. elektron.Drehzahlbegrenz.,Kennz.:BB19 u. Ritzel 12Z.So steht es im Gutachten.Ein Jahr später Ausbau der Geschw.Reduzierung auf ursprünglichen Zustand.Soweit die Vorgeschichte.Die NSR ist in der Beschleunigung recht gut bis 9000-9500 U/min,aber nur bis zum 4.Gang dann ist Schluß.Geschwindigkeit 100.Der Vergaser ist sauber,HD140.AK keine Drossel.Übersetzung 13/35 und auch 14/35 kein Unterschied,höchstens in der Beschleunigung,CDI 639.Die AS funktioniert auch,TV 124.Ach ja,in den Papieren steht 11/9500 ,T 125.Wie ist die Drehzahl reduziert?Die müsste doch viel höher drehen..Könnt Ihr mir da helfen?Es wurde ja schon viel daüber geschrieben,aber ich finde nichts was bei meinem Problem hilft.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also laufleistung des Motors unbekannt?! Vllt einfach auch nur der zylinder platt? Unzureichende kompression aufgrund abnutzung.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 12:28

Kompression hat er 7,5 Bar.Ein neuer Kolben und Kolbenringe wurden verbaut.

Da es verschiedene Arten von Drosseln gibt (Vergaser, Krümmer, Elektrik), wie genau willst du sie denn entdrosseln? Check mal die Übersetzung (Kettenräder), im Krümmer (Krümmerdrossel). Ein gesäuberter und gut eingestellter Vergaser bewirkt manchmal auch wunder. hier mal ein hilfreicher Link: "https://www.motor-talk.de/suche.html?...". mediaben

Mit 7,5 Bar ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Viel zu wenig, wurde der Zylinder nicht vermessen?

am 10. Juni 2019 um 18:19

Zunächst mal die HD müsste eigentlich ne 135er sein. Das dürfte aber nicht das Problem sein.

Die elektronische Drossel bezieht sich auf den alten 1B Lappen mit Tempo 80 Limit. Wenn deine knappe 100 fährt, könnte die Drossel noch aktiv sein in Verbindung mit deiner längeren Übersetzung (hinten gehört ein 36 Blatt dran) Wird dir wahrscheinlich nur der freundliche weiter helfen können.

Mit aktiver Drossel, hat sie 8 KW plus Drehzahl Begrenzer

Ohne die Elektronische Fessel, müsste sie dann die 11KW haben.

Um die offene Version zu fahren (so wie die "HighSpeed" Videos bei Youtube) ist sie nochmals über einen Engpass im Vergaser und einem Engpass im Krümmer gedrosselt.

Vergaser weiß ich nicht was wie wo gemacht wurde.

Krümmer geht nur durch Zubehör Topf oder der Italienischen Variante (die ist offen), was natürlich ohne Eintragung nicht Legal ist.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 18:54

Lt.Gutachten wurde,wie ich geschrieben habe,die elektronische und die Krümmerdrossel entfernt und der alte Zustand,wie vor der Drosselung,wiederhergestellt,11KW bei 9500U/min und T:125 Km/h.

am 11. Juni 2019 um 9:53

Was für ein Modell hast du den überhaupt JC20 die mech. gedrosselt ist im Ansaugbereich oder die JC22 die auch elek. gedrosselt wird und du hast noch eine Drossel verbaut. Nicht nur in den Papieren sehen sonder auch tatsächlich schauen das es auch Ausgebaut wurde. Die CDI 639 ist die originale, Vergaser nennt sich PHBH 28 FS mit Ø28 HD 135 Serie. Unterschied zu den EU Fahrzeugen ist meist die LLD kleiner etc. also nix Tuning sondern Steuerzeiten anders. Viele Fahren den Gianelli oder Jolly als Auspuff. Viele beklagen die Klappensteuerung, Einstellen oder Box dran dort gibt es viele Video,s darüber, einfach mal entspannt durch sehen. Die kleinere NSR75 läuft Serie 110 offen dann sollte deine nicht nur 100 sondern 130 schnell sein. Überprüfe das einfach mal am Bike und vor allem das AS.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 13:07

Es ist die NSR 125-R,Vergaser PHBH FD HD 140,Nebend.65,LD 40.Mit ner 135 HD ist die Leistung noch schlechter.Die Klappen hatte ich beim Kolbenwechsel raus und habe sie auch richtig eingestellt,die arbeiten auch.Den AK habe ich noch mal gecheckt,keine Verengung,ebensowenig im AnsaugtraktEine elekt.Drossel kann ich nirgends finden,die wäre dann ja wohl in der Leitung vom Taktgeber.Trotzdem fühlt es sich an als würdr eine Drossel eingreifen.Der Anzug ist sehr gut,aber erst ab 6000 U/min. geht sie richtig ab,im 4.Gang nur noch bis 9000 und im 5. kein leben mehr drin höchstens 8000.Ob der Gasschieber nicht ganz öffnet?

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 3:37

Keine weiteren Ideen,Schade.Leider gibt es hier in der Nähe keinen Freundlichen.

am 12. Juni 2019 um 7:32

Bin ja nicht 24 std. hier. Die Klappen oder die Welle kannst du ja auch Aushängen, auf komplett offen Festklemmen, dann bis du ganz sicher das dort kein Unterschied ist. Den Gasbolzen kannst ja auch einfach Testen. Vollgas geben und mit dem Finger reinpoppeln ob du den Schieber noch weiter nach oben Drücken kannst. Vorher natürlich Luffi raus. Die Bowdenzüge hast du nicht vertauscht vom AS ?, Welle auch nicht gebrochen, Stellmotor geht. Für mich ist das immer noch AS oder Begrenzer, der sitzt entweder in der Nähe CDI oder unter dem Tank schwarze Box mit Kennzeichnung BB etc. Das die erst ab 4 T kommt ist normal 2 Takter halt. Pickup kannst auch auch auf Ohm durch messen, wenn da falsche Daten, geht auch nix. Wo die ggf. BB angeschlossen worden ist, die Kabel sind auch wieder alle da wo sie hin sollen ?

am 12. Juni 2019 um 10:40

Entweder Begrenzer noch drin, oder du kriegst jetzt die Quittung für den "DEFEKT" Kauf das irgendwo eben noch ein bischen mehr kaputt gegangen ist.

Hatte sie Crash oder Motorschaden? Wenn letzteres was für einen und warum? Gebastelt? Tuning mit/ohne Ahnung. Das ist das Risiko bei so was.

Und: Was in den Papieren drin steht und nicht immer was damit zu tun, was verbaut ist.

Ansonsten wäre noch die Auspuff dicht variante ein Ansatz.

Verstopft oder beim "Defekt" beschädigt und dadurch verengt.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 12:54

Also defekt,war,die KW war fest.Ansonsten habe ich nichts gefunden.Ich habe einen gebrauchten Motor gekauft,ohne Zylinder,der angeblich bis zum Schluß gelaufen hat,bis zu einem Kolbenfresser.Den Zylinder vom orginal Motor und neuen Kolben und Ringe.Bei der Gelegenheit die AS aus-und eingebaut,die arbeitet richtig.Drossel ist definitiv nicht drin.Die CDI habe ich gewechselt,jetzt CI 626.Aber bei 6000-7000 U/min. ruckt er ein paar mal und wenn er drüber ist geht er ab bis ca.130.Man muss aber immer die Drehzahlen über 7000 halten,kommt man drunter muss man runterschalten und wieder hochdrehen.

am 2. Mai 2020 um 12:10

Klingt fast wie ein mit Öl Kohle verstopfter Auspuff.

Bei mir drehte das Ding nur noch bis 5500-6500 danach war Schluss. Auspuff freigebrannt und dreht wieder wie am ersten Tag.

Fast ein Jahr zu spät...

Aber bei diesen Rennmopeds und dem heutigen Öl verstopft ein 2-Taktauspuff nicht mehr so, dass man keine Leistung mehr hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NSR 125-R zu wenig Power