- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- Honda CBR125 JC39 springt schlecht an.. Geht oft schnell aus
Honda CBR125 JC39 springt schlecht an.. Geht oft schnell aus
Hallo,
meine Honda CBR125 JC39 hat Probleme beim Starten, meinst wenn der Motor warm ist geht sie relativ schnell an, aber bei Kalten Motor muss ich oft 10x mal orgeln oder noch öfters bis der Motor anspringt das kann schonmal 5-10 min dauern. Außerdem, wenn ich an der Ampel stehe bzw. das Moped auf Standgas läuft geht sie direkt wieder aus, ich halte sie immer auf ca. 5000 Umdrehung, damit der Motor nicht ausgeht.. Hinzu kommt noch, dass ich maximal bis 8000 Umdrehungen Gas geben kann, danach nimmt sie kein Gas mehr an und die Drehzahl geht trotz Vollgas runter. Regen verschlimmert die ganze Situation noch.
Heute ist mir außerdem noch passiert, dass sie einfach während der Fahrt ausgegangen ist und ich dann mitten auf der Straße stand und ein paar mal orgeln musste bis sie wieder ansprung.
Woran kann es liegen?
Mfg
Luca
Ähnliche Themen
17 Antworten
Luftfilter dicht? Zieht irgendwo Falschluft.
Da würde ich ansetzen.
Wenn das Ok ist, schaue ob Kompression, Ventilspiel ok ist.
Wann wurde denn die letzte Wartung gemacht und wie viel kilometer hat sie drauf?
29k Kilometer, Letzter Ölwechsel- Anfang des Jahres. An Kompression hatte ich auch schon gedacht, muss mal rumfragen ob iwer ein Messgerät hat... Luftfilter ist eigentlich nicht dicht aber schaue ich nochmal... Falschluft am besten mit Bremsenreiniger prüfen?
Wie prüft man am besten das Ventilspiel?
Außerdem wenn ich eine neue Zündkerze einsetzte, sind die meisten ,,Symptome" für ca. 2 Wochen weg, dann fängt das ganze wieder von vorne an
Wenn du nachfragen musst, wie ventile eingestellt werden müssen. Dann lass das von jemanden machen, der das weis und schaue diesem über die Schulter. Dann kannst du es beim nächsten mal selbst.
Kannst ja mal nach Videos schauen. Das hier nun zu schreiben ist sehr langwierig und steht ja eigentlich alles im internet schon drin. Musste mal googlen.
Wie sehen denn die alten Zündkerzen aus?
Das deutet auch auf irgendwas mit dem Gemisch hin. Kann schon an Falschluft liegen. Also das erstmal kontrollieren und dann weiter schauen.
Ungefähr so (s. Bild), auf dem Foto erkennt man es schlecht.. Aber oben an der Elektrode ist sie deutlich schwarz.
Das bild ist schlecht.
Schwarz deutet auf zu fettes gemisch hin, was auf Luftfilter oder defekte Einspritzdüsen deutet. (wenn Ventile ok sind)
Die beiden Bilder besser?
Bei dem einen Bild sieht es ganz gut aus. Das andere wiederum sehr schwarz.
Auf beiden Bildern ist die gleiche Zündkerze zusehen^^
Wenn das Gemisch jetzt zu fett sein sollte, kann ich die Falschluft ausschließen? Und reinige den Luftfilter mal bzw. besorge mir einen neuen?
Hier erkennst du, Bilder können komplett falsch interpretiert werden, weil Lichtverhältnisse etc nicht zu erkennen sind.
Wenn du es als schwarz interpretierst, dann ja.
Bis zum Anfang des Gewindes, ist es wirklich ,,sehr" schwarz
Aber dadurch, dass der Motor schlecht anspringt ist das Gemisch dann nicht zu Mager?
In beide Richtungen ist es schlecht.
Hat die Honda einen Benzinfilter, dass dieser evt. auch zugesetzt ist? Durch den neuen Luftfilter wurde es nur bedingt besser.. Außerdem habe ich die Kontakte der Sicherung mit Kontaktspray eingesprüht, danach ist sie auch sofort angesprungen