ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cbf 1000 sc58 ABS zusatz led

Honda cbf 1000 sc58 ABS zusatz led

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 16:14

Hallo

Ich habe angefangen meine

Cbf 1000 auf naked bike umzubauen ,

Hat alles auch gut geklappt .

Nun bräuchte ich eine Zusatz led für das ABS

Sonst bekomme ich keinen tüv

Kann mir da jemand helfen wie ich da am besten eine anschließe ? weil momentan bin ich echt ratlos.

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meinst du die Kontrollleuchte? Hast du ein anderen Tacho genommen? Oder warum ist die Vorhandene nicht mehr da?

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 19:29

Ja ich habe einen anderen tacho genommen .

Und bekomme die led für das ABS einfach nicht hin damit sie leuchtet.

Die Ader mit der Farbe Rot/Schwarz ist die Leitung, die vom ABS-Steuergerät zum alten Kombigerät geht.

Da würde ich die neue Lampe anschließen.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 7:10

Ja das habe ich auch rausgefunden ist ja alles angeschlossen ausser das ABS .

Wenn ich aber das Kabel anschließe ist die leuchte im Stand aus Wenn der Motor an ist und beim losfahren geht sie an , also gerade umgekehrt wie es sein soll.

Dann ist im originaltacho eine Logik verbaut. Das heißt, du müsstest dir so eine Logik nun selber erbauen. Sie ist nicht verpflichtend im Stand zu blinken. Sondern muss angehen, wenn eine Störung besteht. Also musst du noch ein passendes Relais zwischen bauen.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 15:53

Ja davon bin ich auch ausgegangen das der original tacho etwas verbaut hat.

Dann muss ich mir jemand Suchen der das für mich umbauen kann weil davon versteh ich garnichts .

Ist doch aber richtig. Abs-Lampe ist im Stand aus. Erst nach dem anfahren geht sie an. Dann hat die ABS-Sensorscheibe die richtige Drehzahl. Die ABS-Lampe schaltet erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Das ist richtig so !!!!! Gruß Ben

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 18:21

Nein die abs lampe war immer an wenn der Motor an war und man nicht gefahren ist .

Sobald man ca 10 km/h gefahren ist ging sie aus

Man kann den Tüv mal fragen, was der dazu sagt, wenn es anders herum ist.

Ich glaube aber kaum, weil das ist ja ne Fehlerlampe. Und die sollte ja nicht leuchten ;-)

Wie gesagt, ich würd da ein Relais zwischen setzen, welches die Lampe ausschaltet, wenn es angesteuert wird.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 19:33

Klingt ja eigentlich alles simpel mit dem relais aber damit kenn ich mich nicht aus .

Ich versuch die Tage mal vom alten Tacho die abs Platine zu nehmen vielleicht funktioniert es mit der ja

Es ist halt die Frage, wieviel Platz hast du da und ob du da ne kleine dose verstecken kannst. Wobei du die ja auch hinten unter dem Sitz irgendwo verstecken kannst und nur eine Leitung nach Vorne führst.

So ein Bauteil zum Beispiel könnte man drunter bauen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Viel Erfolg.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:40

Unter dem Sitz ist kein Problem ,

Ich muss mal jemand fragen ob er mir da helfen kann .

Darf man fragen, wo du herkommst?

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 17:52

Aus 76437 Rastatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda cbf 1000 sc58 ABS zusatz led