ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Hold Funktion geht wieder

Hold Funktion geht wieder

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:10

Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.

Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 21:10

Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.

Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 7. Mai 2015 um 21:12

Das ging bisher nicht und geht bei mir auch nicht. Kann das über ein update nachgerüstet werden? Finde das extrem praktisch.

Hallo,

ganz witzig finde ich die einzelne Seite im Handbuch :-)

Hab mich auch tierisch gefreut das die Hold Funktion da ist. Der Verkäufer sagte die gibt es nicht, bis ich es ihm bei der Übergabe gezeigt habe.

Ob man das Nachrüsten kann via Update weiß ich leider nicht

Hallo,

bei mir geht die Hold-Funktion auch. Das habe ich erst nach zwei Monaten durch Zufall entdeckt, da nichts im Handbuch stand. Mein Fahrzeug ist aus 07/2014.

am 8. Mai 2015 um 7:09

im stehen die Bremse drücken und das Fahrzeug steht? na das hoffe ich doch:-)

Erklärt mir das bitte mal genau! Auch ich wäre über die Nutzung dieser Funktion erfreut, kenne ich diese doch aus der E-Klasse. Dort musste man 2x kurz (nach dem Anhalten) die Bremse treten und die HOLD-Funktion war an und wurde auch im Cockpit angezeigt. Wie ist das nun bei der V-Klasse? Bisher hatte ich davon Nichts mitbekommen, das das geht.

am 8. Mai 2015 um 8:11

Wenn man steht einfach etwas fester auf die Bremse steigen, dann verschwindet das Parkplatzsymbol im Display und an der Stelle steht dann Hold.

Da der Pedalwiderstand im V recht groß muss man natürlich auch entsprechend aufs Pedal gehen.

Die Funktion ist mir nicht bekannt und bei meinen V250 (09/14) geht es definitiv nicht.

Ich schaue mal bei den V-Klassen, die aktuell neu gekommen sind...

Wir sollten aber unterscheiden, ob es sich um die Hold Funktion oder die Berganfahrhilfe handelt. Die Hold Funktion muss auf gerader Ebene auch funktionieren und wie erwähnt im Display angezeigt werden.

Gruß

Befner

Tatsächlich, darüber haben wir keine Info bekommen. Ich freue mich, weil es definitiv sehr hilfreich ist. Ob es nachträglich programmierbar ist, weiß ich nicht...

Gruß

Befner

Hold

Hi,

bei meinem V250 von 02/2015 gehts leider nicht.

VG

Bei meinem vito 03/15 auch nicht :(

Bekomme Dienstag meinen neuen Vito. Bin mal gespannt ob er dann die hold Funktion hat? Weiß denn jemand sonst schon was genaueres?

Gruß

am 9. Mai 2015 um 9:03

Dann sag mal Bescheid. Mich interessiert es auch ob die neuen Vitos die Hold Funktion bekommen.

am 9. Mai 2015 um 14:19

Unser V250 01/15 hat's auch nicht.

...wäre ne tolle Sache, wenn das nachprogrammierbar wäre.

Runter von der Bremse, ohne dass gleich der Motor wieder anspringt...

@Befner: Kannst Du das bitte mal recherchieren?

Dickes Danke!

Bei mir geht es definitiv auch nicht! Auch nicht mit Durchdrücken des Bremspedals bis zum Anschlag, was der V ja zu genüge kennt ... ;)

Welches Softwareupdate macht dies funktionsfähig?

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen