ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. hoher Kraftstoffverbrauch Duke II

hoher Kraftstoffverbrauch Duke II

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:35

Hallo, ich bin ein Neuling bei euch, also seihen mir etwaige Fehler bitte zu verzeihen.

Ich habe mir im letzten Jahr eine Duke II gekauft und schon sehr viel Spaß mit ihr gehabt. Aber seit Ostern fängt sie an wie das Tier zu saufen (kann man nicht anders sagen). Bis dahin bin ich mit einer Tankfüllung, bevor ich auf Reserve umgestellt habe so um die 190-200 km gekommen. Das hat sich in den letzten zwei Wochen drastisch geändert, jetzt liegt die Geschichte bei 110-130 km.

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegt. Bitten nicht anfangen das sich mein Fahrstil geändert hat, hat er vielleicht aber nicht in dem Maße das der Verbrauch um ca. 40% hochgeht.

Danke schonmal für eure Hilfe, gr.bueh.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau mal nach dem luftfilter ob der noch richtig sauber ist.

Mit meiner duke 2 komme ich ständig um die 150 - 160km.

Gruss

Maik

am 29. April 2009 um 5:01

Ich stimm meinem Vorredner zu...

Mit meiner komm ich ebenfalls ca. 150 km weit, das ist denk ich ein ganz realistischer wert...

Mit 190 - 200 Km bist schon sehr gezügelt gefahren; Soweit ich weiß haben wir ja den gleichen Tank drauf... etwa 9 Liter gehen kurz nach umschalten auf reserve rein...

Ich würd den Filter nicht nur anschauen, gleich richtig sauber machen... du hast nen Schaumstofffilter drin; da sieht man den dreck der das ding zusetzt nicht unbedingt.

Zum Reinigen gibts spezielle Reiniger für diese Luftfilter. Danach unbedingt wieder mit speziellem Filteröl behandeln.

KTM Sommer (jetzt KTM Team West ) hat ne schöne beschreibung, wie man die Reinigung und das einölen vornimmt im archiv seines "Sommer Spezials"

hier die Anleitung dazu.