ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Höchstgeschwindigkeit CLS350CGI

Höchstgeschwindigkeit CLS350CGI

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:15

moin,

ich hätte mal gerne eure erfahrungen mit der höchstgeschwindigkeit eures 350cgi gehört. also ich merk nix von ner begrenzung bei 250 km/h. hab den tacho auf digital im kombiinstrument schon auf über 270 km/h bekommen und der analoge zeiger bleibt auf der 260 (Tachoende) liegen. is dat so richtig?

schönen gruss,

softailer

12 Antworten
am 25. März 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

moin,

ich hätte mal gerne eure erfahrungen mit der höchstgeschwindigkeit eures 350cgi gehört. also ich merk nix von ner begrenzung bei 250 km/h. hab den tacho auf digital im kombiinstrument schon auf über 270 km/h bekommen und der analoge zeiger bleibt auf der 260 (Tachoende) liegen. is dat so richtig?

schönen gruss,

softailer

Hallo...

270km/h ist ein bisschen zu viel !?:eek: Ich hatte damals von meinem alten sein CLS 320 CDI für 1 Monat bei mir zu besuch. Trotz aller Muster Fahrweise, hatte ich auf der Autobahn A 81 Richtung Singen die chance, den Heizölbrenner zum kochen bringen.

Also Booommm... Gaspedal bis zum Anschlag und die Tachonadel beobachten, Höchstgeschwindigkeit 263km/h bei -6 grad außentemperatur und Schönen 18er zoll Sommerreifen.

Was lernt man daraus, was hat es dir jetzt gebracht ? NiX !!! Nächste Tanke raus Zapfsäule anschließen und das Herz Bluten lassen !!!

Gruss Andonov

Themenstarteram 27. März 2009 um 9:17

fährt hier keiner mehr sonst n 350CGI???

oder kann mir wenigstens jemand sagen ob das normal ist, dass die wagen überhaupt keine vmax-begrenzung haben im auslieferungszustand??? soll doch eigentlich bei 250km/h schluss sein???

softailer

Sicherlich gibt es hier Erfahrungen................nur: die Frage / Fragestellung ist falsch und hört sich pupertär

bis angeberisch an und da der durchschnittliche CLS- Fahrer das nicht ist kannst du lange auf eine Antwort warten.

 

 

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 28. März 2009 um 15:35

ach du elend, also wenn du den "normalen" cls-fahrer verkörperst (was du defintiv nicht tust, denn die haben für gewöhnlich stil) dann brauche ich auch wirklich keine antwort. aber eine frage, die sich darauf bezieht, ob die werksseitige vmax-begrenzung ein werbegag ist, oder sie nur nicht in meinem fahrzeug verbaut wurde, scheint deinen horizont bei weitem zu übersteigen. wenn ich mir deine übrigen beiträge so durchlese, wünsche ich dir noch viel spaß mit deinen cls prospekten, denn einen "echten" wirst du vollpfosten garantiert nie fahren.

softailer

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

ach du elend, also wenn du den "normalen" cls-fahrer verkörperst (was du defintiv nicht tust, denn die haben für gewöhnlich stil) dann brauche ich auch wirklich keine antwort. aber eine frage, die sich darauf bezieht, ob die werksseitige vmax-begrenzung ein werbegag ist, oder sie nur nicht in meinem fahrzeug verbaut wurde, scheint deinen horizont bei weitem zu übersteigen. wenn ich mir deine übrigen beiträge so durchlese, wünsche ich dir noch viel spaß mit deinen cls prospekten, denn einen "echten" wirst du vollpfosten garantiert nie fahren.

softailer

Wie im Leben, ist vieles, wenn nicht alles, eine Stilfrage.

Wahrer Stil kommt nachhaltig von Herzen in Verbindung mit weiteren Ingredienzien, die hier (in diesem Thread) nicht weiter vertieft werden sollten, hat es doch etwas mit der geistigen Gesinnung des entsprechenden Mensch zu tun.

Stil wird man nicht gerecht durch ein Automodell oder ein Goldkettchen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

du vollpfosten

softailer

Bevor du so etwas schreibst solltest du die Forumsregeln ( keine Beleidigungen ) beachten.

Zu meinem Beitrag: da hast du mich ein wenig falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht profund genug ausgedrückt, aber für dir das zu erklären ist mir meine Zeit zu wertvoll.

 

Viel Spass mit deinem CLS......du rasender Vollpfosten:D....ooohhh das nehme ich zurück, Entschuldige den Ausrutscher bitte, denn ich möchte mich nicht auf dein Niveau begeben:eek:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Softailer

moin,

ich hätte mal gerne eure erfahrungen mit der höchstgeschwindigkeit eures 350cgi gehört. also ich merk nix von ner begrenzung bei 250 km/h. hab den tacho auf digital im kombiinstrument schon auf über 270 km/h bekommen und der analoge zeiger bleibt auf der 260 (Tachoende) liegen. is dat so richtig?

schönen gruss,

softailer

Moin,

ich hatte nur den alten 350 mit 272PS, aber mehr als 258km/h waren - auch im KI - nie erreichbar. Das ist im Übrigen auch der Tenor im CLS-Forum, mit 270 läuft da gar nix. ;)

Themenstarteram 3. April 2009 um 5:59

moin bjoern,

das hab ich mir doch schon gedacht. also entweder lügt sich der digitaltacho im kombi-instrument derart einen in tasche oder ich weiss es auch nicht. ich bin letztens nochmal mit beifahrer die A31 gefahren und genau das selbe spiel. die analoge tachonadel blieb wieder auf der 260 liegen und der digitale zeigte am ende 271 km/h an. ich werde jetzt mal meinen freundlichen interviewen. der wird mir dann wohl abschließend ne auskunft geben können.

softailer

am 14. Mai 2009 um 16:31

Hallo,

Und auch hier werde ich einmal das Geheimnis Lüften bevor hier noch eine Schlacht ausbricht.

So ich fahre einen CLS CGI mit 292 PS. So habe gestern mal die Gelegenheit genuntz und mir, man mag es kaum glauben, 2 Navis ins Auto gelegt beide zeichnen die Geschwindigkeit auf. Per GPS wie ihr wisst. Habe dann Gas gegeben und kam auch auf meinem Tacho auf

268 Km/h. So als ich dann die Spitzengeschwindigkeit auf beiden Navis sah ( 1x 261 Km/h und 1x 259 Km/h ) war ich etwas enttäuscht.

Aber das Ergebnis ist der fährt 260 Km/h.

Was ich aber gehört habe ist die Spitze soll jenseits der 270 liegen sofern man die VMax aufhebt. Der Haken ist das ganze kostet mal wieder ein A...h voll Geld. Da Bremsanlage und Tach zusätzlich auch geändert werden müssen sowie die Reifen müssen auch auf ne Spitze von 300 ausgelegt sein. So das lohnt net, da wie jeder Weiß das einmal im Jahr vorkommt das man das ausreizen kann.

Gruß

Wieso warst du "enttäuscht"? :rolleyes:

am 14. Mai 2009 um 16:58

Auf Grund der Tachoabweischung, immerhin hat man anhand des eingebauten Tachos höhere Erwartungen und dann eine Abweichung von knappen 8 kmH sind schon was.

Aber man darf nicht 260 kmH außer Acht lassen.

Da gebe ich dir recht.

Eine Abweichung von 8 km/h ist völlig normal...Meiner hatte bei knapp über 260lt. Tacho immer 258 lt. GPS (war aber der Alte mit 272PS). Für den Motor völlig okay.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Höchstgeschwindigkeit CLS350CGI