ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Höchstgeschwindigkeit A180 BE

Höchstgeschwindigkeit A180 BE

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 17. April 2013 um 16:32

Mich würde es mal interessieren, welche Höchstgeschwindigkeit der A180 BE nach Tacho oder nach Navi bei euch so bringt. Ich habe leider erst 1000km mit meinen gefahren und darf

natürlich noch nicht Vollgas geben.

Bitte angeben ob mit Schalter oder Automatik.

LG aus NRW

Volli68

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volli68

 Bei 207 Kmh und ca. 4000 U/min mit 225/45 R17 Reifen war Ende.

Passt doch sehr gut.

Der Wagen wird vom Werk mit 202 km/h Vmax angegeben. Das entspricht dann, wenn man etwas Vorlauf des Tachos zu Grunde legt, recht genau diesen gefahrenen Werten.

 

Ich habe bei einem A180-Mietwagen im sechsten Gang mit etwas Anlauf lt. Digitaltacho maximal 210 km/h gesehen. Montiert waren, wenn ich´s noch recht weiß, 205er-Winterreifen mit 16"-Felgen und Vmax-Beschränkung 210 km/h.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bin bis jetzt nur einmal richtig flott unterwegs gewesen.

Laut Tacho 210...

16" 205er Winterreifen.

Hatte das Gefühl ein klein wenig ging noch aber dann war ein Golf vor mir.

Jetzt habe ich endlich wieder Sommerreifen drauf und kann es auch mit denen Testen, da ich über die 1500km habe ;) 18" 225er.

Das Vorführfahrzeug welches wir hatten wurde genau bei 205 laut Tacho abgeriegelt! Auch Mit Gefälle war nicht mehr drin. Felgen waren die Urban-Serienfelgen. Interessant wäre wie genau der Tacho ist!

210 Km/h laut Tacho. Mit DCT, im 7ten Gang bei ca 4000 U/min, mit 225er 18" Räder, in AMG-line.

am 18. April 2013 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Evo7912

Das Vorführfahrzeug welches wir hatten wurde genau bei 205 laut Tacho abgeriegelt! Auch Mit Gefälle war nicht mehr drin. Felgen waren die Urban-Serienfelgen. Interessant wäre wie genau der Tacho ist!

Der Vorführwagen hatte wohl Winterreifen drauf und wurde so eingestellt ;)

Themenstarteram 28. April 2013 um 15:18

So, war heute mal auf der Bahn und habe meinen 180er BE mal im 6.Gang

ausgefahren. Bei 207 Kmh und ca. 4000 U/min mit 225/45 R17 Reifen war Ende.

Wird die Höchstgeschwindigkeit im 5ten oder 6ten Gang erreicht? Ist der 6te nur ein Spargang?

Da ich erst 1300Km runter habe, wollte ich nicht versuchen, den 5ten Gang auszufahren.

LG

Volli

Zitat:

Original geschrieben von volli68

 Bei 207 Kmh und ca. 4000 U/min mit 225/45 R17 Reifen war Ende.

Passt doch sehr gut.

Der Wagen wird vom Werk mit 202 km/h Vmax angegeben. Das entspricht dann, wenn man etwas Vorlauf des Tachos zu Grunde legt, recht genau diesen gefahrenen Werten.

 

Ich habe bei einem A180-Mietwagen im sechsten Gang mit etwas Anlauf lt. Digitaltacho maximal 210 km/h gesehen. Montiert waren, wenn ich´s noch recht weiß, 205er-Winterreifen mit 16"-Felgen und Vmax-Beschränkung 210 km/h.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:30

Schade, daß sich so wenige die Mühe machen und ein paar Sätze dazu schreiben.

Mich würde wirklich interessieren, ob die Höchstgeschwindigkeit nun im 5ten oder 6ten Gang erreicht wird und wie schnell euer A180BE fährt.

 

 

    

 

LG

Volli68

 

Hatte letztes WE nen A180 Benziner mit 18" 225er und 7G-DCT. Mehr wie 205 Tacho waren nicht drin. Scheint wirklich da abgeriegelt zu sein oder die physikalischen Grenzen überwiegen dann. Mit iPhone geprüft geht der Tacho nur um 2km/h vor.

am 12. Mai 2013 um 11:07

Moin,

komme direkt von der Autobahn, auf der ich feststellen musste, dass mein 180er tatsächlich bei 206 km/h dicht macht. Ich habe eindeutig gespürt, wie die Leistung zurückgenommen wird. Auch bergab ist nicht mehr drin...!?

Winterreifen sind zwar montiert, aber ich habe mich gerade gefragt, wie man die Winterreifenbegrenzung eigentlich einstellt. Finde hierzu im Menü keine Möglichkeit...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

am 12. Mai 2013 um 15:03

In der Betriebsanleitung: Winterreifen - Geschwindigkeit begrenzen (Bordcomputer).

Beim A Seite ? Beim B steht es auf Seite 228.

Gruß - Dieter.

am 12. Mai 2013 um 18:10

Danke für den Hinweis. Mein Problem ist aber, dass ich zwar diesen Eintrag in der Betriebsanleitung habe, jedoch nicht im tatsächlichen Menü... Ist einfach nicht da :-\

Hat evtl jemand das gleiche Problem?

Vielleicht gehts nur mit Tempomat - der hat ja auch eine Begrenzerfunktion.

am 12. Mai 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Maverick1991

Danke für den Hinweis. Mein Problem ist aber, dass ich zwar diesen Eintrag in der Betriebsanleitung habe, jedoch nicht im tatsächlichen Menü... Ist einfach nicht da :-\

Hat evtl jemand das gleiche Problem?

So wie ich die Bedienungsanleitung verstehe, ist hierfür die SPEEDTRONIC gedacht. Die gibt's nur mit Tempomat oder Distronic Plus.

Einfach mal SuperPlus tanken und dann mit Somerreifen bei 20° auf gerader Strecke ohnd viel Wind... anders wirds wohl nie richtig gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen