ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hm was ist denn das?

Hm was ist denn das?

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 20. April 2011 um 7:45

Hallo also seit den letzten 3 Fahrten merke ich an meinen S8 ein Problem.

 

Also bei der Fahrerseite vorne poltert es leicht bei langsamen Fahrten bei Unebenheiten auf der Strasse, zudem bei 130 KmH schlackern an den Rädern, zudem genau auf der Seite knallt es beim voll einschlagen des Lenkrades, so als wenn die Feder überspringt.

Als Hinweis: Der S8 hat alles neu vorne, alle stangen streben stabis etc, neues KW Gewinde Vari 2 verbaut. Und die Räder habe ich gestern auf 0-0 gewuchtet..

Danke für Tips...

20 Antworten

Klingt jetzt sicher doof, aber dann kennst du deine Vorderachse sicher besser als alle anderen aus der Ferne oder?

Dennoch ein Schußß ins Blaue: Domlager?

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Klingt jetzt sicher doof, aber dann kennst du deine Vorderachse sicher besser als alle anderen aus der Ferne oder?

Dennoch ein Schußß ins Blaue: Domlager?

Hätte ich auch als erstes drauf getippt.

Lautes Geräusch beim einlenken: ist dabei das Lenkrad ganz auf Anschlag gedreht?

Bei meinem gabs bei eingeschlagenem Lenkrad ein lautes ziemlich fieses Knarren bis knallen. Ein wenig Kupferpaste oder MOS2 Paste an den Anschlägen an den Achsschenkeln hat das erledigt. Die Flächen des Anschlages werden vom vollen Lenkeinschlag aneinander gepresst und gerige einfederbewegung läßt diese Flächen aneinander knarren und laut knacken.

Ist halt nur eine mögliche Ursache. Viel Erfolg bei der Suche.

Themenstarteram 20. April 2011 um 19:29

Domlager.... Hm Habe ich noch eines? KW Vari 2....

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Lautes Geräusch beim einlenken: ist dabei das Lenkrad ganz auf Anschlag gedreht?

Bei meinem gabs bei eingeschlagenem Lenkrad ein lautes ziemlich fieses Knarren bis knallen. Ein wenig Kupferpaste oder MOS2 Paste an den Anschlägen an den Achsschenkeln hat das erledigt. Die Flächen des Anschlages werden vom vollen Lenkeinschlag aneinander gepresst und gerige einfederbewegung läßt diese Flächen aneinander knarren und laut knacken.

Das sollte auch in die FAQ! Häufig anzutreffendes Problem, simple Lösung, gut beschrieben.

Themenstarteram 22. April 2011 um 15:43

He Freunde... Danke erst mal an alle...

Also was genau soll mit Kupferpaste einschmieren, seid Ihr sicher das reicht.... Denn mein Zittern im Lenkrad bei 130-140kmH wird dann sicher nicht weg sein.... Ich tippe nämlich das es zusammen hängt..

LG Henry

am 22. April 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Audi100C4

Das sollte auch in die FAQ! Häufig anzutreffendes Problem, simple Lösung, gut beschrieben.

kann das sein, das der herr vergessen hat, dass er auch faq autor ist?!

Themenstarteram 22. April 2011 um 17:48

Keine Ahnung.... ;-)

Aber mein Baby muss wieder fit sein.. denn es nervt mich....

spurstangenkopfe mit erhöten spiel ? die fast ausgeschlagen sind !

machts sich auch beim bremsen bemerktbar bei höherer Geschwindigkeit das die reifen sehr stark fibrieren

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Audi100C4

Das sollte auch in die FAQ! Häufig anzutreffendes Problem, simple Lösung, gut beschrieben.

kann das sein, das der herr vergessen hat, dass er auch faq autor ist?!

Habe ich nicht ;) Ich habe die FAQ ja schließlich auch selbst angeregt. Leider war dies vor meinem Jobwechsel (was damals auch nicht absehbar war). Derzeit bin ich mehr im Aus- als im Inland, daher fehlt mir momentan schlichtweg die Zeit. Wird sich aber wohl bald bessern, dann steuere ich was bei.

am 2. Mai 2011 um 13:23

;););)

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

;););)

Hm, was soll mir das sagen ;)

am 2. Mai 2011 um 13:27

das ich es verstanden habe und es auch nicht soo ernst gemeint war!

Hast ja auch recht, nehme ich Dir auch nicht übel. Ärgert mich selbst am meisten, würde gerne einiges beisteuern.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 21:05

Also Freunde... habe Traurige Nachrichten aber auch gute..

Habe meinen S8 wieder verkauft, war ein Traum... Aber gab schön Kohle dafür... War ein Herr aus Zürich der wollte Ihn unbedingt, der Preis war Hammer Gut. Daher okay......

Also ich habe die Kohle bei Seite gelegt denn ich will den neuen A8!!! Ich will Ihn einfach..... Es ist an der Zeit das mal was neues kommt..

Meine E Klasse ist auch weg...

Ich habe mir eine C Klasse gekauft c 320 T Modell Aven.... schönes Ding .... Muss halten bis der neue Ende Sommer kommt....

 

Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse.... Aber ich werde dann wohl den Bereich hier tauschen..

Ich bedanke mich an alle die mir immer und jeder Zeit geholfen haben..

EIN RIESEN DANKE AN EUCH.............

 

Gruss Henry

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Hm was ist denn das?