ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Hilfe!!! ZU VERKAUFEN X1sdrive 18d "Will ihn keiner haben?"

Hilfe!!! ZU VERKAUFEN X1sdrive 18d "Will ihn keiner haben?"

BMW X1 E84

Hallo!

Wegen Hauskaufs muss ich mich von meinem lieb gewonnen Xie trennen. Aber da der Xie nun mal der Wagen bei uns ist mit dem größten Erlös, habe ich mich nun entschieden ihn zu verkaufen. Also wenn jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der so einen sucht, dann bitte melden.

Hier die Daten:

X1 sdrive 18d, EZ: 20.12.2011, 2. Hand, 14.000 Km, TÜV 12/2014, Farbe: Marakeschbraun, Standort Kiel

Kaufpreis: 26.999,- €

Ausstattung:

Stoff Mediangold/Schwarz, Anhängerkupplung abnehmbar, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Bereifung mit Notlaufsystem, X Line Paket inkl. Dachreling silber, Armauflage vorn verschiebbar, Interieurleisten Aluminium Feinschliff, Panorama Glasdach, Innen/Außenspiegel auto. abbld., 4x elektr. Fensterheber Außenspiegel elektr. anklappbar, Sitzheizung, Fernlichtassistent, Xenon-Licht, Regensensor mit Fahrlichtautomatik, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket, Connectivity Paket, Navigationssystem Business, Handy Vorbereitung Business/Bluetooth, Hifi Lautsprechersystem, LM 17 Zoll, PDC hinten, Tagfahrlich, Passiver Fußgängerschutz, Kofferraumwanne, Garantieverlängerung bis 12/2014, Listenpreis 41.500,- €, IM TOP ZUSTAND und natürlich Nichtraucherfahrzeug!

Schöne Grüße von der Ostsee

wk101

Dsc-0005
Dsc-0008
Dsc-0012
+5
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von robs

egal, letztendlich sind alle autos derzeit geldvernichtungsanlagen...

Derzeit? Das waren sie schon immer und werden es immer bleiben. Aber eine Neuigkeit ist das ja auch nicht gerade oder?

hallo

nicht übel nehmen, dass ich dein statement aufgreife.....

ich seh das gar nicht so wie du.....

durch die heute gewollte politik wie immer schnellere modellwechsel, immer neuere ähnlichh positionierte modelle (kommt bald neben dem x1 der x2, facelift vom x1 war gerade) , immer höhere neupreise, mindestens ein facelift im generationszyklus und hoher dienstwagenanteil ist der wertverlust von autos viel höher als zb noch vor 20 jahren.....

die masse der autos, typenunabhängig verliert doch nach 3 jahren mindestens 60% vom neuwagenwert....

geb mal ein beispiel...hatte bis vor kurzem mir einen exakt 24 monate jungen audi a6 avant mit 89.000 km und einem neupreis von 41.000 euro mit neuem tuev/neuen reifen, dekra gutachten vom audi händler für 20.000 euro gekauft, also über 50% wertverlust nach exakt 24 monaten!!!!

rechnet man das hoch wird der nach 3 jahren noch ca 15.000 wert sein, sind dann sogar über 60% vom neuwert vernichtet.....

das ist doch wahnsinn...erklärt sich aber ganz leicht..denn nach drei jahren ist das auto ja auch schon wieder teil"veraltet" durch das bewusst eingesetzte facelift und gleichzeitig berichtet zu dieser zeit die autopresse schon übers nachfolgemodell....und gleichzeitig werden durch die modellvielfalt kleinere modelle, dadurch das sie neuer sind, ähnlich gross wie die grösseren modelle...

gabs alles früher so in der menge nicht...da war die einführung vom nem mercedes 190 schon eine revolution neben dem mittelklassenmodell w 123 und der grossen s-klasse....heute gibts soviele modelle, das man selbst als autofan kaum noch die vielzahl und den namenkennt....

wenn ich da an die gute alte zeit des mercedes w123 denge....der hatte durch die lange wartezeit nach einem jahr haltedauer teilweise keinen wertverlust gehabt, nachfolgemodell kam alle 10 jahre, facelift gabs quasi nicht, ähnlich positionierte modelle im eignen haus gabs auch nicht....

autos sind heute genauso zu konsum-und wegwerfprodukten geworden, wie pc, telefon, fernseher, etc pp......

geeze robs der das schon off-topic für einen wahnsinn hält

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich denke für den Preis wirst Du den Wagen privat nicht los!

Momentan bekommt man für neue Fahrzeuge incl. dem Facelift beim BMW Händler bis 20% Rabatt!

(siehe APL Priceoptimizer).

Der Wagen ist auch noch 2.Hand allerdings ausreichend ausgestattet!(kein Allrad,keine Sportsitze ,kein Leder ist auch nicht so schön)

Ich denke zwischen 23 und 24000 könntest Du mit etwas Glück erzielen!

zu teuer. Davon bekommt man 2012er Modelle...

braun, kein Leder, kein x-drive, kleiner Motor, der 20d verbraucht gleich, gibts ne große Auswahl

usw.

Gruß Walu

Moin,

in der Preisliga kauft man in der Regel beim Händler und nicht von Privat, ausser der Preis ist heiß!!!!

Das ist er aber nicht wirklich!

Da braucht es etwas Geduld einen potenziellen Käufer zu finden.

Viel Erfolg dabei.

Grüße

hallo themenstarter

tut mir sehr leid mit deinem x-1

ich sehe es aber ähnlich wie meine vorredner....der x 20d ist praktisch gebraucht nicht teurer, es fehlen die sportsitze....

unabhängig davon rächt sich beim privat verkauf, dass bmw gern aufgrund der guten bedingungen geleast und wenig privat gekauft werden....bei vw und mercedes sähe das bedingt leicht anders aus....

so hab ichs auch gemacht, privat-leasing oder kauf kommt in beiden fällen bei einem relativ neuem kauf einer geldvernichtung gleich, dann lieber leasen und sich nach ein paar jahren nicht anhören: letzte preis du verkaufen für......

schau doch mal was der wagen bei dat im einkaufspreis hergibt und dann würde ich 2-3000 euro davon abziehn.........

egal, letztendlich sind alle autos derzeit geldvernichtungsanlagen...wobei du sicher auch nicht den lp bezahlt hast, ich schätze du hast sicher unter 30.000 euro bezahlt, wahrscheinlich als vorführer oder ex mietwagen um 28.000....

wenn du dann mal abziehst wir haben schon 2013 und das facelift ist raus.......

also um die 23-24.000 max....

viel glück

robs

Zitat:

Original geschrieben von robs

egal, letztendlich sind alle autos derzeit geldvernichtungsanlagen...

Derzeit? Das waren sie schon immer und werden es immer bleiben. Aber eine Neuigkeit ist das ja auch nicht gerade oder?

Ich glaube die Farbe ist etwas schwierig, das hat mir ein Verkäufer mal erzählt. Und der Preis ist an der oberen Grenze.

Ich habe mich letztes Jahr mit meinem ersten X1 auch etwas schwer getan, der hat 4 Monate im Netz gestanden, mit etwas Geduld wird es schon gehen.

Viel Glück!!!

Hallo!

Danke für Eure Meinungen, auch wenn sie nicht so positiv sind.

Dann bleibt mir vorerst nichts anderes übrig als abzuwarten, denn verschenken möchte ich den X1 auch nicht.

Wenn man mein Fahrzeug mit der Ausstattung (AHK, Panoramadach, Navi etc.) bei mobile eingibt, ist meiner der günstigste. Alle nachfolgenden Modelle (sdrive 18d) liegen ca. 2000-3000 € über meinen Preis, die x20d Modelle sind noch teurer. Daher meine Preisvorstellung.

Aber gut, vielleicht liegt es daran, dass sich viele diesen Wagen nur "leasen".

Also wie heißt es so schön: In der Ruhe liegt die Kraft!

Wünsche allen ein schönes Wochenende und Grüße von der Ostsee

wk101

Hallo, wk 101!

Bin auch zufriedener x1- Fahrer. Ich kann Die nur empfehlen, den Wagen privat zu verkaufen. Jeder Händler zieht die MWSt ab, macht 19 % = fast 2.800 €. Dann will er noch verdienen. Also 'rein ins Internet, "autoscout 24" oder ähnlich! Nenne den Preis als "VB" - Bild(er) nicht vergessen!

Viel Glück! > rarod <

Hi,

ich war unzufriedener Xi Fahrer und habe das Fahrzeug nach ca. 24 Monaten weiter verkauft. Vorteil zum damaligen Zeitpunkt war, dass kaum X1 am Markt waren. So kam mir eine gestiegene Nachfrage zu gute und ich konnte das Fahrzeug zu einem fairen Preis weiter verkaufen (ca. 200€ Wertverlust pro Monat).

Der Nachteil der sdrive18d Modelle ist, dass der Aufpreis für xdrive oder für den sdrive20d als Gebrauchtwagen zusammenschrumpft und so gut wie gar nicht mehr existiert. Das gilt insbesondere auch für die Limousine 316d oder 318d. Die werden bereits mit großen Rabatten in den Markt gedrückt

und verlieren gegenüber 20d Modelle erheblich mehr an Wert.

Der Gebrauchtwagenkunde kann nun aus einer großen Anzahl an Modellen das beste Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis auswählen. Die meisten greifen zum xdrive oder zum 20d.

Eine mögliche Alternative könnte es sein, das Fahrzeug weiter zu fahren, für den zu erzielenden Verkaufspreis freut sich nur der neue Besitzer. Ein vergleichbares Fahrzeug mit der Ausstattung wird schwer zu finden sein, besonders bei der geringen Kilometerlaufleistung.

Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von rarod

Hallo, wk 101!

Bin auch zufriedener x1- Fahrer. Ich kann Die nur empfehlen, den Wagen privat zu verkaufen. Jeder Händler zieht die MWSt ab, macht 19 % = fast 2.800 €. Dann will er noch verdienen. Also 'rein ins Internet, "autoscout 24" oder ähnlich! Nenne den Preis als "VB" - Bild(er) nicht vergessen!

Viel Glück! > rarod <

19% MwSt von 27.000 Euro sind ca 4.311,00 Euro!!!!

Hallo, Mikamaxi!

Sorry für den Rechenfehler! Danke für die Korrektur, muss mich wohl bei der Eingabe vertippt haben -

ich habe dem Rechner "blind" gegaubt, nächste mal rechne ich nach!

Gruß > rarod <

Hallo!

Ans Weiterfahren habe ich auch schon gedacht, aber ich benötige das Geld für einen geplanten Hausbau, damit die monatliche Rate deutlich geringer ausfällt.

Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch. Also abwarten.

Trotzdem nochmals Danke für Eure Meinungen und Ratschläge.

Grüße

wk101

Hallo WK101,

 

der Schaden das Auto jetzt zu verkaufen um 25 T€

mehr Eigenkapital bei der Finanzierung nachzuweisen um eventuell 0,1% weniger Zinsen zu zahlen

ist deutlich größer wie die Alternative = ca. 25 T€ mehr zu finanzieren.

Beim aktuellen Zinsniveau belastet Dich der x1 mit mtl. max. 94 € wenn Du Ihn einfach mit finanzierst.

 

Ich empfehle einen anderen Kreditgeber für die Hausfinanzierung!

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo WK101,

der Schaden das Auto jetzt zu verkaufen um 25 T€

mehr Eigenkapital bei der Finanzierung nachzuweisen um eventuell 0,1% weniger Zinsen zu zahlen

ist deutlich größer wie die Alternative = ca. 25 T€ mehr zu finanzieren.

Beim aktuellen Zinsniveau belastet Dich der x1 mit mtl. max. 94 € wenn Du Ihn einfach mit finanzierst.

Ich empfehle einen anderen Kreditgeber für die Hausfinanzierung!

VG

Hallo Schottenrock,

Deine Überlegung ist nicht schlecht. Mir geht aber darum, von dem erziehlten Kaufpreis einen kleinen Teil zu nehmen, um einen 2. Wagen (ich habe ja noch den 1er) zu kaufen und den Rest (ca. 18-20 Tsd.) mit in die geplante Finanzierung zu stecken.

Denn Deine ca. 94,- € monatliche Mehrbelastung ist ja gerechnet auf mindestens 10 Jahre. Das darf man nicht vergessen. Je nach Bank macht der Unterschied von ca 20.000 € mehr Eigenkapital (ich stecke ja noch mehr Eigengeld in den Hausbau) ca. eine Minderbelastung von 90-110 € pro Monat!!!

Aber es ist ja ein noch ein wenig Zeit.

Schönen Sonntag und Grüße

wk101

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Hilfe!!! ZU VERKAUFEN X1sdrive 18d "Will ihn keiner haben?"