ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Hilfe mein 535 e34 läuft heiss

Hilfe mein 535 e34 läuft heiss

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:46

hy

Ich habe vor kurzem ein 535 e34 mit vollausstattung gekauft und gerade vom händler angekommen nach 30 min. fahrt fing die temperatur

hoch zu gehen . was soll ich machen ich hab den händler angerufen er sagt bei ihm war alles ok

und ich hab keine gewährleistung motor läuft ruhig

Er fährt normal läuft aber nach 20-30 min heiss

was kann das sein Thermostat ?Oder was ich hoffe Zylinderkopfdichtung ist nicht kaputt .Wie sehe ich wenn Zylinderkopf defekt ist ? Und wann die Wasserpumpe defekt ist? Was kann es sein profis hilft mir !!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus

wenn Händler dann Gewährleistung...

wie läuft der Motor ruhug??? Ist das unruhig oder ruhig??? Im raten war ich nicht gut....

Gruss

Was ist das denn für nee Scheisse...?

Der hat dich doch glatt verarscht.

Aber ich hatte das auch mal. Bei mir war die Wasserpumpe kaputt. Könnte auch der Keilriemen sein. Ist der noch ganz??? Schon mal nachgesehen??? Ansonsten wäre wie gesagt die Wasserpumpe eine Möglichkeit.

Aber dem "Händler" würde ich in den Hintern treten. Der soll dir den Wagen reparieren.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 21:39

hi

 

Ja alle riemen sind ok . hat der 535 eigentlich einen Zahnriemen oder ne Steuerkette ?

hi,

hat Zahnriemen.

gruß

hi,

hat Zahnriemen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von zottlbaer

hi,

hat Zahnriemen.

gruß

Hmmm...der M30-Motor hat doch ne Steuerkette.

Gruß

am 13. Februar 2005 um 8:36

hi,

hat Zahnriemen.

gruß

am 13. Februar 2005 um 9:26

Hallo

Als erstes hatt der M30 Motor Defenitiv eine Steuerkette alles andere ist Quatsch!!!.Hab nähmlich meine Kopfdichtung erst Gewechselt Also muss ich es wissen.Um eine Kaputte Kopdichtung Festzustellen schau zuerst ob du am Öleinfüllstutzen einen Weissen Film hasst oder ob du Öl im Ausgleichbehälter des Kühlers hast bei mir war Öl im Wasser.Ich Tippe des es bei dir die Viskokupplung ist wenn er heiss Läuft .Die Viskokupplung sitzt vor dem Lüfterrad das Lüfterrad und die Viskokupplung musst du Komplett ausbauen in dem du einen 32er Schlüssel nimmst und auf die Mutter vor dem Lüfterrad stülpst Achtung Linksgewinde du wirst denn wiederstand mit einem kleinem schlag auf denn Schlüssel überwinden müssen nach dem sie locker ist drehst du am Lüfterflügel ei paar umdrehungen dann geht es ab.Wenn es die Wasser pumpe ist die kostet 40€ also nicht die Welt.

An deiner stelle würde ich das nächste mal einen zum Autokauf mitnehmen der sich auskennt .

Und kauf dir schonmal ein Reperaturbuch du wirst es beim 535er Brauchen.

Hoffe geholfen zu haben.

Dann bin ich ja beruhigt...ansonsten hätte ich nen Freund beichten müssen...das ich ihm anstatt einer neuen Steuerkette ja einen neuen Zahnriemen hätte einbauen müssen :)

m30

 

Hallo,

kenn mich zwar mit dem m30 nicht sehr gut aus, weiss aber mit sicherheit dass er eine steuerkette besitzt.

zum heiss werden:

wasspumpe ist öfter mal defekt beim e34. Einfach Kühlerdeckel aufmachen und schauen ob sie pump.

Wenn der Motor eine Viskokupplung (lüfterzarge) hat, könnte auch diese defekt sein. (Aber wie gesagt kenn mich mit m30 nicht so gut aus)

Re: Hilfe mein 535 e34 läuft heiss

 

Zitat:

Original geschrieben von 535_BMW

hy

Ich habe vor kurzem ein 535 e34 mit vollausstattung gekauft und gerade vom händler angekommen nach 30 min. fahrt fing die temperatur

hoch zu gehen . was soll ich machen ich hab den händler angerufen er sagt bei ihm war alles ok

und ich hab keine gewährleistung

Alles riesen Quatsch was Dir da der Händler sagt.

Von wegen keine Gewährleistung!

Ein Händler muss nach der Gesetzgebung 1 Jahr Garantie geben, da kann er keine eigenen Gesetze machen!

Wenn es Dir nach einem halben Jahr passiert wäre, würde ich verstehen (und der Gesetzgeber auch) das er bloß eine Kulanz an Dich zahlt (meinetwegen 40-60%), aber in so einem Fall volle Kostenerstattung!!!

Verstehe ich sowieso nicht was es für ein HÄNDLER sein soll und wieso er sich HÄNDLER nennt.

Fahr zu ihm hin stell den Karren ab und er soll den Wagen reparieren. Er ist auf jeden Fall gesetzlich verpflichtet. Wenn er es nicht macht, kannst Du zu einer Fachwerkstatt fahren, es reparieren lassen, die Kosten gehen dann auf seine Lasten!

Wird Dir auch der Rechtsanwalt so sagen!

Auf jeden Fall keine Scheu!!!!!

Gruss

Maxim

Hatte selbst einen 535iA und er hat definitiv eine Kette!

Wenn ich nur wüsste, wo der Wagen steckt...(verkauft und bereut)

am 15. Februar 2005 um 6:36

hy also schon gute tips gewesen bei mir wurde der motor auch nach kurzer zeit heiß ,volgende sachen solltest du prüfen wie schon gesgt viskoselüfter , wasserpumpe , kopfdichtung , so und noch ein paar tipps von mir thermoschalter , temparaturgeber , und prüfen ob evtl dein kühler dicht ist ich meine damit ob der durchfluß noch gewährleistet ist ach ja dein motor hat definietiv steuerkette

definitiv steuerkette!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meiner steht gerade in der werkstatt wegen demselben problem... bin mal gespannt was das ist. wahrscheinlich wasserpumpe oder kühler.

@535_bmw

in deinem fall, der händler muß(!) das reparieren wegen der gewährleistung, diese ausrede ist eine frechheit. wichtig ist nur, dass du mit dem heißen auto nicht mehr weiterfährst, sonst ist deine zylinderkopfdichtung wirklich defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Hilfe mein 535 e34 läuft heiss