ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. hilfe! limousine von 1800-2800 € gesucht

hilfe! limousine von 1800-2800 € gesucht

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 20:20

Moin leute, ich hab bei meiner Suche bisher nur schwarze Schafe gehabt. Ich suche einen 4/5 türer, mind. 90 ps das Stück sollte kein Opel sein. Zurzeit habe ich ein mercedes a 160 von 97 kein Schmuckstück, sollte aber von Größe gleich sein oder Großer, also jetzt kein Kleinwagen aber sollte schick aussehen und der Innenraum sollte schon bisschen nach was aussehen, (z.b wie beim chevrolet kalos) das Auto muss auch für die Autobahn und den Urlaub geeignet sein. Ich hab gehört gute Alternative ist golf, naja erstzulassung sollte mind 2002 sein. Kann bis 2800 euro gehen aber auch nur mit Bauchschmerzen daher auch gerne ab 1800 am besten Benzin, Diesel ist sone Sache das Auto wird fast täglich so um die 40 km zurück legen. Ein zuverlässiges Start auto für ein junges ehepaar, wer hilft uns ? :) LG david

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2015 um 20:27

Zitat:

@cypris1337 schrieb am 21. Juli 2015 um 22:20:59 Uhr:

der Innenraum sollte schon bisschen nach was aussehen, (z.b wie beim chevrolet kalos)

LOL, der war gut :D

Bei dem Budget gibst du am besten mal deine PLZ an, damit man dir Vorschläge machen kann.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 22. Juli 2015 um 9:05

Zitat:

@cypris1337 schrieb am 22. Juli 2015 um 10:59:24 Uhr:

Vielen dank für die ganze Hilfe und dem Feedback, hier noch ein paar daten. Wir sind zu 2. Das Auto soll technisch der a Klasse ähneln was Verbrauch und Versicherung betrifft. Keine 130 ps, nicht übertreiben xD und von der Größe und kofferraum aufjedenfall nicht kleiner und kofferraum wichtig für'n Urlaub aber keine Kombis bitte Verbrauch bitte bis 7.5 l. Lg

Ich würde mir das mit Opel nochmal überlegen, da würde eigentlich ein Opel Astra G 1.6 oder 1.8 passen.

Als Fünftürer super Auto! Hatte ich selbst mal, man sollte nur schauen obs Anzeichen gibt ob die Zylinderkopfdichtung hin ist. Ansonsten sind mir keine größeren Sachen die richtig teuer werden bekannt.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 21:34

Also bin bisher auch nicht schlauer aber Toyota avensis ab 2003 is prima

Moin,

Beim Avensis solltest du dich fragen, ob er dir nicht vielleicht schon zu groß ist. Da bewegen wir uns in der Dimension einer C-Klasse oder eines Passats. Nettes Auto, aber wenn die Idee eher eine Klasse drunter ist solltest du dir bewusst sein, dass du jeden Tag das MEHR an Auto bewegst und bezahlst.

Darunter gibt es als Alternative den Corolla. Allerdings würde ich mich in der Tat mal mit dem Astra G auseinandersetzen - der kann eigentlich alles was du willst und ist echt gut. Der Ford Focus ist in der Preisklasse auch regelmäßig brauchbar, wenn auch etwas anfälliger gegen Rost als der Astra. Nen Golf IV gibt es für das Geld natürlich auch (dazu auch den Bora) - aber sie sind für das Geld meist älter und haben mehr km drauf. Ähnliches gilt für Audi A3 und A4. Nissan, Mazda und Mitsubishi ärgern dich in dem Alter leider oft mit richtig viel Rost, da könnte der nächste TÜV Termin ggf. aufwändig oder teuer werden. Wenn du bzgl. Fahrwerk Hilfe hast oder es prüfen lässt kanm ein Alfa 147 eine Alternative sein - du müsstest nur einen finden der sich noch maximal in zweiter Hand befindet und immer brav gewartet wurde. Oft nicht im Fokus der deutschen Autokäufer sind Citroen Xsara und Xantia. Durchaus gute und zuverlässige Fahrzeuge, wobei der Xantia etwas wartungsintensiver ist und mangelhafte Wartung meist nicht toleriert.

MfG Kester

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sind beides Langläufer die sich beim Verbrauch zurückhalten. Rost ist zu beachten! Wichtig bei Fahrzeugen dieser Preisklasse ist auf jeden Fall ein sachkundiger Begleiter. Generell sind die Ersatzteile für den BMW einen Tick teurer.

am 23. Juli 2015 um 16:43

Zitat:

@cypris1337 schrieb am 22. Juli 2015 um 10:59:24 Uhr:

Vielen dank für die ganze Hilfe und dem Feedback, hier noch ein paar daten. Wir sind zu 2. Das Auto soll technisch der a Klasse ähneln was Verbrauch und Versicherung betrifft. Keine 130 ps, nicht übertreiben xD und von der Größe und kofferraum aufjedenfall nicht kleiner und kofferraum wichtig für'n Urlaub aber keine Kombis bitte Verbrauch bitte bis 7.5 l. Lg

In deiner Preisklasse wäre der Octavia I 1.6 eine Option wert.

Wenn das Budget etwas höher wäre, könnte man deine gesetzten Prioritäten mit dem Octavia II 1.6 umfassend abdecken.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 21:37

Hey leute, danke für die weitere unterstützung, aber bisher gefallen mir die fahrzeuge nicht.

Ich habe hier 7 Fahrzeuge die meiner meinung in frage kommen, nun ist die frage welcher ist ein top und welcher ein flop, bitte mit pro und kontras, das macht die sache einfacher für mich und dann bitte noch ein fazit welcher wagen auch ma locker 1000 km aushält und prima ist.

Hier die Kandidaten:

Honda Civic 1.6 von 2003

Opel Astra 1.6 von 2003

Opel Astra 1.6 von 2003 (Weniger gelaufen)

Fiat Stilo 1.6 von 2003

Noch ein Fiat stilo 1.6 von 2003

Fiat Punto ( Ausnahme aber wollte ich sonst morgen kaufen!!!)

VW Golf 1.6 von 2001

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen würdet ich bin noch jung und habe echt keine ahnung welches auto für mich und meine frau in frage kommen könnte... ich hab mir auch echt mühe gegeben bei der suche, beachtet bitte folgendes:

Zuverlässigkeit

BJ - KM ( Ist bei autos immer verschieden z.b daewoo bis 100 tsd und golf bis 200tsd, nur als beispiel)

Verbrauch - Platz komfort

Preis so am neben rand.

eure top 10 dieser wagen bitte mit plus und kontras.

Welchen soll ich nehmen beachtet bitte alles auch scheckheft z.B.

Wenn ihr mir helfen würdet dann, würde ich vor freude platzen bis dann jemand kommt und sagt, die sind alle scheise kollege :).

Naja weiter suchen oder zuschlagen? LG

am 23. Juli 2015 um 22:13

Die Auswahl find ich ehrlich gesagt katastrophal :D

Der obere, silberne Astra und der Civic kommen da wohl als einziges in Frage.

Der zweite Astra ist verbastelt (Heizer als Vorbesitzer?), der Stilo ist eine anfällige Fehlkonstuktion, der von dir verlinkte Punto ist die Erdgasversion mit den Erdgastanks wo normal der Kofferraum ist und der Golf ist über 14 Jahre alt, hat über 200tsd km und kostet über 2000€ !? Setz besser die VW-Brille ab, die halten auch nicht länger als andere.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 22:21

Zitat:

der von dir verlinkte Punto ist die Erdgasversion mit den Erdgastanks wo normal der Kofferraum ist

das ist ja auch eine ausnahme, kann der trotzdem in frage kommen für den preis? :) also der honda und der opel kommen in frage und welcher ist von denen besser wo sind die pro und kontras? lg!

Moin,

Mal wider eine Fehlinformation stark subjektiv gefärbt.

Der Stilo ist KEINE Fehlkonstruktion, seine Konstruktion und sein Konzept sind sogar sehr fortschrittlich und pfiffig.

Das Problem beim Stilo ist allerdings, dass Fiat das Auto unausgereift und zu früh auf dem Markt platziert hat und mangels Geld nicht mehr verbessert hat. Ein Stilo ist deshalb eine Überaschungskiste - einige funktionieren einfach, andere nerven mit Kinderkrankheiten, die sich nicht oder nur mit Glück beseitigen lassen. Man fährt also quasi permanent eine Betaversion.

Ein Stilo ist nur etwas für jemanden, der SELBST schrauben kann und das Auto wirklich WILL. Für alle anderen ist das Auto riskant und kann sehr viel Geld kosten - sprich es lohnt sich meist nicht, das Risiko einzugehen.

MfG Kester

Themenstarteram 24. Juli 2015 um 5:37

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 24. Juli 2015 um 07:17:27 Uhr:

Ein Stilo ist nur etwas für jemanden, der SELBST schrauben kann und das Auto wirklich WILL. Für alle anderen ist das Auto riskant und kann sehr viel Geld kosten - sprich es lohnt sich meist nicht, das Risiko einzugehen.

MfG Kester

Och mein lieber, dass ist genau das was ich mal hören wollte :D, mal jemand der sich auskennt vielen dank !

am 24. Juli 2015 um 6:58

Hast Du überhaupt eine Erdgastanke, an der Du regelmäßig vorbeikommst? Erdgas, das ist nicht LPG, das es an vielen Tankstellen und auch oft im Ausland gibt. Du kannst mit einem reinen CNG-Fahrzeug nicht ungeplant weite Strecken zurücklegen.

Beim Stilo würde ich nur zugreifen wenn das Auto lange in einer Hand war, das ist ein Hinweis auf ein zuverlässiges Exemplar. Von den zweien würde ich den dunklen bevorzugen.

Der Civic macht einen ordentlichen Eindruck und hat ein cleveres Raumkonzept, der 1.6er ist der richtige Motor, sparsam und kräftig genug. Werkstätten und Teile sind recht teuer, also die üblichen Verschleißteile wie Auspuff, Riemen oder Bremsen genauer anschauen. Korrosionsschutz nur durchschnittlich (wie so oft bei japanischen Herstellern aus der Zeit), also ruhig mal genauer von unten anschauen.

Ist eine gute Alternative für Leute, die ein praktisches Auto aber keinen Kombi kaufen wollen.

Hi,

ich werf' mal nen Alfa 147 ins Rennen. Golf-Klasse und Klassenunüblich

hoher Ausstattung, dazu zuverlässig und Rostfrei, da Vollverzinkte Karosserie.

Durch das schlechte Image, sind sie noch sehr preiswert zu erwerben..

in HH, 1.6 Eco (105PS) :

http://ww3.autoscout24.de/classified/267962568

http://ww3.autoscout24.de/classified/271121585

auch in HH, aber mit 150-PS, der dementsprechend "leider" auch

im Unterhalt teurer ist, als seine schwächeren Kollegen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/264779270

in Bremen, mit einer fast "Vollausstattung":

http://ww3.autoscout24.de/classified/269724957

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 22:25

Honda Civic auto ein top oder flop ?

am 29. Juli 2015 um 22:46

Weder noch, kannst ihn dir aber ruhig mal ansehen, am besten lässt du vor dem Kauf einen Ankauftest machen, wenn du dich nicht auskennst.

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 8:21

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 30. Juli 2015 um 00:46:27 Uhr:

Weder noch, kannst ihn dir aber ruhig mal ansehen, am besten lässt du vor dem Kauf einen Ankauftest machen, wenn du dich nicht auskennst.

Das ist kein ding mein Kollege ist Kfz meister. Ich hab aber noch gute fahrzeuge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. hilfe! limousine von 1800-2800 € gesucht