ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe !! Kein Bass beim teuersten Soundsystem

Hilfe !! Kein Bass beim teuersten Soundsystem

Themenstarteram 2. August 2008 um 10:46

Hallo an Alle,

habe vor 14 Tagen endlich meinen X6 bekommen . Tolles Auto kann ich dazu nur sagen.

Habe mir (wie beim X5 E70) das größte Soundsystem bestellt und gedacht ich bekomme das gleiche wie im X5, welches echt supergeil war. Equalizer auf Flat und die Bässe nur auf +2. Selbst das war schon manchmal zuviel Bass.

Dann steig ich in den X6 und höre die gleiche Musik. Übertrieben dargestellt hat es sich wie ein Blechbüchse angehört. DIe Bässe haben einfach kein Volumen und bei etwas "basslastigerer" Musik hört es sich echt Scheisse an, da die Bässe überhaupt kein Volumen haben.

Mein Händler sagte zunächst "Alles in Ordnung", dass ist so. Als ich mich weigerte dies zu akzeptieren, wurde dann irgendetwas augetauscht. Die Verbesserung war nur minimal. Die beiden Bässe (unter dem Sitz) hört man kaum.

Nun meine Frage : Hat jemand im X6 das gleiche Soundsystem im X6 und kann mir seine Erfahrung wiedergeben was den Klang angeht ?

Um es nochmal einfacher zu beschreiben : beim X5 ist einem vor lauter Bass bald der Gehirndeckel weggeflogen, im X6 passiert nix.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2008 um 11:00

Also ich habe ja auch einen X6 ab dieser Woche aber keine Digitalkamera. Hat ja nichts mit leisten können zu tun. Ich habe einfach keine und wenn ich keine benötige, kaufe ich mir auch keine. Ganz einfach.

Und ich muß unserem Freund aus der Schweiz Recht geben, obwohl er sich ein wenig unglücklich ausdrückt. Der liebe Coolfresh meint wohl, daß das Soundsystem von HK gebaut wird und das ist ja richtig. Aber Coolfresh hat wirklich ein DSP Soundsystem, so wird es zumindest auf der Schweizer BMW Seite genannt. Das entspricht dem deutchen LOGIC7.

Du, GLite83, hast das aber richtig aufgezählt. Es gibt 2 LS Systeme und halt das Seriensystem.

Warum sollte man Coolfresh nicht glauben, daß er einen X6 50i hat? Also ich würde, falls ich keinen besäße und auf Welle machen wollte, nicht schreiben, daß ich Elektronikprobs hätte oder abgeschleppt worden wäre. Ich würde dann schreiben, daß ich sämtliche Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und die besten Puppen in der Stadt abgeschleppt hätte!!! :D

 

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 2. August 2008 um 13:53

hi du

ich habe auch das dsp soundsystem pofressional in meinem x6

bin total zufrieden, ist für mich gleich gut wie das system im 550i, den ich vorher gefahren bin.

wie das system allerdings im x5 war, kann ich dir nicht sagen da ich nie einen x5 mit DSP gefahren bin.

gruss

cooly

am 3. August 2008 um 13:51

hallo,

das teuerste soundsystem in dem wagen (x5,x6) ist das "BMW Individual High End Audiosystem," kann es vllt sein das du im x6 das "bmw logic 7" drin hast ? das ist ein wenig "schlechter" also das o.g..

ich könnte mir auch vorstellen das es einfach nur schlechter durch den anderen raum des x6 gegenüber des x5 anhört.

MfG

am 3. August 2008 um 18:29

nein, kann nicht sein. habe das beste von harman kardon.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von coolfresh

nein, kann nicht sein. habe das beste von harman kardon.

gruss

harman kardon im X6??? ich glaub du bringst das irgendwas durcheinander. also das "beste" hifi system das BMW für den X6 anbietet ist das "BMW HiFi-System Professional LOGIC7".

Steht auf deinen Boxen etwas harman/kardon drauf?

Wie sieht's mit Bildern von deinem Schmuckstück aus? Wir wollen auch was davon haben :)

am 3. August 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von GLite83

Zitat:

Original geschrieben von coolfresh

nein, kann nicht sein. habe das beste von harman kardon.

gruss

harman kardon im X6??? ich glaub du bringst das irgendwas durcheinander. also das "beste" hifi system das BMW für den X6 anbietet ist das "BMW HiFi-System Professional LOGIC7".

Steht auf deinen Boxen etwas harman/kardon drauf?

Wie sieht's mit Bildern von deinem Schmuckstück aus? Wir wollen auch was davon haben :)

auch das stimmt nicht, wie schon gesagt, das teuerste in dem wagen ist das "BMW Individual High End Audiosystem," das logic7 soundsystem ist wieder ein anderes,-"günstigeres."

harman und kardon wird glaube ich seit dem 3er (e46) nicht mehr verbaut.

MfG

und ob das stimmt. Beim X6 gibt es das normale Lautsprechersystem, das HiFi-Lautsprechersystem und das teuerste für 1.290 Euro mit 16 Lautsprechern ist das HiFi-System Professional LOGIC7

Ich hab so das gefühl das coolfresh nicht so ganz die Ahnung von seinem Auto hat, wenn er überhaupt einen X6 hat. Bilder hat er immer noch keine gepostet und das was er hier so schreibt ist auch eher ein Beweis dafür das er gar keinen X6 hat

am 4. August 2008 um 7:33

ich habe das teuerste Soundsystem von BMW bestellt. Es heisst Logic. Es gab in der Mai-Juni Produktion kein Individual System auf der Zubehörliste.

Und wenn Du nicht glaubst, dass ich seit letztem Donnerstag 31.7. einen X6 50i habe, dann komm in der Schweiz vorbei und schau ihn Dir an.

Jetzt bitt ich Dich, mich mit Deinen doofen Kommentaren in Ruhe zu lassen.

Ciao

am 4. August 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von GLite83

und ob das stimmt. Beim X6 gibt es das normale Lautsprechersystem, das HiFi-Lautsprechersystem und das teuerste für 1.290 Euro mit 16 Lautsprechern ist das HiFi-System Professional LOGIC7

Ich hab so das gefühl das coolfresh nicht so ganz die Ahnung von seinem Auto hat, wenn er überhaupt einen X6 hat. Bilder hat er immer noch keine gepostet und das was er hier so schreibt ist auch eher ein Beweis dafür das er gar keinen X6 hat

;) da kannst du schon recht haben, zumal ich genau weiss was ich für extras drin hab oder angekreuzt habe vorallem bei einem soundsystem weiss ich das genau.

MfG

p.s. du hast recht mit dem logic soundsystem, hab grade nachgeschaut, sorry.

am 4. August 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Zitat:

Original geschrieben von GLite83

und ob das stimmt. Beim X6 gibt es das normale Lautsprechersystem, das HiFi-Lautsprechersystem und das teuerste für 1.290 Euro mit 16 Lautsprechern ist das HiFi-System Professional LOGIC7

Ich hab so das gefühl das coolfresh nicht so ganz die Ahnung von seinem Auto hat, wenn er überhaupt einen X6 hat. Bilder hat er immer noch keine gepostet und das was er hier so schreibt ist auch eher ein Beweis dafür das er gar keinen X6 hat

;) da kannst du schon recht haben, zumal ich genau weiss was ich für extras drin hab oder angekreuzt habe vorallem bei einem soundsystem weiss ich das genau.

MfG

p.s. du hast recht mit dem logic soundsystem, hab grade nachgeschaut, sorry.

am 4. August 2008 um 10:18

hab auch das Logic im X6. High oder wie das heisst gab es noch nicht zu bestellen. Klingt identisch wie im 5er. Muß aber gestehen, dass meine Ohren nicht die bessten sind.

Gruß Promoter

Zitat:

Original geschrieben von coolfresh

ich habe das teuerste Soundsystem von BMW bestellt. Es heisst Logic. Es gab in der Mai-Juni Produktion kein Individual System auf der Zubehörliste.

Und wenn Du nicht glaubst, dass ich seit letztem Donnerstag 31.7. einen X6 50i habe, dann komm in der Schweiz vorbei und schau ihn Dir an.

Jetzt bitt ich Dich, mich mit Deinen doofen Kommentaren in Ruhe zu lassen.

Ciao

Warum soll ich vorbeischauen? Poste doch einfach mal ein paar Bilder. Jemand der sich einen X6 50i leisten kann, der hat bestimmt zu Hause eine Digitalkamera rumfliegen.

Du weißt selber gar nicht was du hier schreibst. Zuerst schreibst du irgendwas von DSP Soundsystem Professional, dann sagst du harman/kardon und jetzt sagst du Logic.

Fakes laufen hier genug im Board rum

am 4. August 2008 um 11:00

Also ich habe ja auch einen X6 ab dieser Woche aber keine Digitalkamera. Hat ja nichts mit leisten können zu tun. Ich habe einfach keine und wenn ich keine benötige, kaufe ich mir auch keine. Ganz einfach.

Und ich muß unserem Freund aus der Schweiz Recht geben, obwohl er sich ein wenig unglücklich ausdrückt. Der liebe Coolfresh meint wohl, daß das Soundsystem von HK gebaut wird und das ist ja richtig. Aber Coolfresh hat wirklich ein DSP Soundsystem, so wird es zumindest auf der Schweizer BMW Seite genannt. Das entspricht dem deutchen LOGIC7.

Du, GLite83, hast das aber richtig aufgezählt. Es gibt 2 LS Systeme und halt das Seriensystem.

Warum sollte man Coolfresh nicht glauben, daß er einen X6 50i hat? Also ich würde, falls ich keinen besäße und auf Welle machen wollte, nicht schreiben, daß ich Elektronikprobs hätte oder abgeschleppt worden wäre. Ich würde dann schreiben, daß ich sämtliche Geschwindigkeitsrekorde gebrochen und die besten Puppen in der Stadt abgeschleppt hätte!!! :D

 

Wenn Du wüßtest was es hier schon für Leute gegeben hat. Erst vor paar wochen war so ein Spezialist der im Audi R8 Forum eine riesen Welle geschoben hat. Seine Geschichte begann damit, dass er sich einen R8 in Silber gekauft hat, aber ach so unglücklich über die Farbwahl war. Dann hat er ne riesen Story erzählt, dass er bei seinem Händler war und innerhalb von 10 Minuten sich entschieden hat, das Auto komplett umlackieren zulassen und dan noch einen 20.000 Euro Umbau in Auftrag gegeben hat. Das ganze hat er dann noch schön mit geklauten Bildern verziehrt und das Ende Geschichte war, das der eigentlich Besitzer hier im Forum aufgetaucht ist und Licht in die Sache gebracht hat.

am 4. August 2008 um 11:30

klar, ist auch in jedem andern forum so das es blöffer gibt.

nur wenn man so daher redet wie der herr x6 fahrer, dann ist das einfach eindeutig, sorry, wenn ich schon sätze höre, wie "komm doch in die schweiz, dann kannste meinen x6 sehen", einfach lächerlich.

genauso sätze, wie "ich habe das teureste seoundsystem bestellt", klingt einfach überheblich, wenn ich was auf der extra liste ankreuzte, dann schau ich nicht obs teurer ist, sondern was es ist und ob ichs wirklich brauche.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Hilfe !! Kein Bass beim teuersten Soundsystem