ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Hilfe für eine Tour über Österreich...?!

Hilfe für eine Tour über Österreich...?!

Audi
Themenstarteram 9. April 2013 um 22:18

Hallo,

Ich benötige eine Hilfe von jemand der sich gut auskennt in Österreich...?!

Geplannt ist, ich und meine Freunde wollte eine kleine Spritz Tour machen nach Österreich und wieder zurück...

Im Internet bin ich auf nichts gutes gestoßen ....

Also wir kommen aus dem Schwarzwald alle (PLZ 77716)

Ich dachte an schöne Orte, wo man etwas zu sehen bekommt oder wo man verspern kann...

ps. Frauen sind auch dabei deshalb damit sie was zu sehen bekommen ;)

Bitte um Hilfe

MfG

Sergej

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. April 2013 um 4:03

Ich kann da die Oldtimer und Motorradkarten vom ADAC gut empfehlen, in denen viele ausgewählte Routen enthalten sind. Wir haben so schon ein paar mal Südtirol unischer gemacht :-) Die Karten gibt es für sehr viele Länder und für Österreich so wieso!

Wenn Du aber Routen im Internet suchst, dann gib mal Motorradrouten ein. Es gibt da einige Bikerseiten die schöne Routenempfehlungen haben. Oder schau mal im Handel, da gibt es viele Bücher und Reiseempfehlungen. Auch hier sind meist die Bücher für Motorradfahrer eine echte Empfehlung, weiter werden hier auch tolle Tipps zu den einzelnen Stationen gegeben, was man da so machen kann - damit es den Frauen nicht langweilig wird :o)

am 10. April 2013 um 4:37

Was mir für Euch noch einfällt... eine "Spritztour" aus dem Schwarzwald in Richtung Österreich, dass ist von der Entfernung schon eine strafe Nummer! Ihr solltet da mindestens 1-2mal übernachten!

Viellcht wäre folgende Überlegung was wert? Ihr "marschiert" über den Bodensee in Richtung Schweiz und nach Südtirol ein. Da gibt es einige sehr schöne Strecken, z.B. über Samnaun in der Schweiz, dort kann man Zollfrei einkaufen (Alk, Rauchwaren, Parfüm, Klamotten, Schmuck, Uhren, kann halt teuer werden mit den Frauen :-))) Die Strecke direkt nach Samnaun ist auch sehr bergig und schön! Dann z.B. den Reschenpass mit dem Stausee aus dem noch die Kirchturmspitze rausragt. Kann man auch mit dem Umbrailpass und der Stilfzerjoch verbinden (sehr geil). Wenn es sich zeitlich noch ausgeht (man müsste aber schon übernachten), dann kann man auch mal Bozen und Meran mit ins Auge fassen, besonders Bozen ist sehr schön am Abend mit seiner Innenstadt/Altstadt und den vielen Geschäften, Cafes und kleinen Restaurants (einfach ein Traum).

Wenns unbedingt doch Österreich sein muss, dann wäre die Großglockner Hochalpenstraße (www.grossglockner.at ) zu empfehlen! Dei Straße kostet zwar Maut, ist es aber wert!!! Oben kann man sehr urig übernachten, es gibt einfache Zimmer und eine sehr einfache Hütte (in der waren wir schon mal) und eine größere moderne Hütte (www.edelweissspitze.at )

Wenn Ihr ein paar Anregungen braucht:

Bozen

Meran

Dolomiten

Reschensee/Reschenpass

Großglockner Hochalpenstraße

So viel Spaß und gutes Gelingen

Webmassa

Themenstarteram 10. April 2013 um 20:49

Ich danke dir für die tollen Vorschläge hab dein Rat befolgt und mir dass Buch von ADAC heute gekauft und es gibt echt viele Infos darin.... Nur zu empfehlen!

Wir haben uns alle jetzt geeinigt wir machen erst mal eine kleine Spritztour dass heist ohne übernachten, früh morgens raus fahren frühstücken Mittagessen und abends Kaffee Kuchen auf der Fahrt...

Wenn es uns gefällt dann wollten wir noch mal eine Spritztour unternehmen mit Übernachtung!!!

Wir müssen für diese Strecke ca. 600km einplanen hin und zurück...

Also wie ich von meiner Versicherung nachgefragt habe meinten sie nur dass ich nur eine Vignette benötige um nach Österreich zu fahren da wir ja uns nicht auf der Autobahn bewegen... Stimmt dies?!

Diese Strecke haben wir jetzt ausgesucht s.h Bild

MfG

Sergej

am 11. April 2013 um 5:25

Wenn man ADAC-Mitglied ist, bekommt die Karten sogar umsonst.

Wegen der Vignette in Österreich, ich meine man benötigt gar keine wenn man sich nicht auf der Autobahn bewegt. Die Vignette ist eigentlich nur Pflicht, wenn man sich auf der AB befindet.

Viel Spaß bei Eurer Tour :-)

Webmassa

Zitat:

Original geschrieben von Webmassa

Wegen der Vignette in Österreich, ich meine man benötigt gar keine wenn man sich nicht auf der Autobahn bewegt. Die Vignette ist eigentlich nur Pflicht, wenn man sich auf der AB befindet.

Webmassa

Jup, keine Vignette keine Autobahn.

Sonst braucht man gar nix um nach Österreich zu fahren. ( Auch nicht " eigentlich" ;) )

Themenstarteram 11. April 2013 um 7:20

Alles klar, danke für die hilfe....

Jetzt kann der konvoi anfangen zu rollen :-D

MfG

Sergej

am 14. April 2013 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Sidoi-A6

Alles klar, danke für die hilfe....

Jetzt kann der konvoi anfangen zu rollen :-D

MfG

Sergej

mit Licht fahren oder Tagfahrlicht. Warnwesten sind Pflicht.

Gute Fahrt

Gruß Wolfgang

am 14. April 2013 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von Sidoi-A6

Alles klar, danke für die hilfe....

Jetzt kann der konvoi anfangen zu rollen :-D

MfG

Sergej

mit Licht fahren oder Tagfahrlicht. Warnwesten sind Pflicht.

Gute Fahrt

Gruß Wolfgang

zu Licht, das war einmal, und Westen sollte er eh im Fahrzeug haben da auch bei uns Plicht.

Gruß batze

Zitat:

Original geschrieben von batze

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

mit Licht fahren oder Tagfahrlicht. Warnwesten sind Pflicht.

Gute Fahrt

Gruß Wolfgang

zu Licht, das war einmal, und Westen sollte er eh im Fahrzeug haben da auch bei uns Plicht.

Gruß batze

Auch wieder nicht ganz richtig :rolleyes: ... in Deutschland besteht keine allgemeine Warnwestenpflicht.

In Österreich herrscht Warnwestenpflicht, in Deutschland nur bei gewerblich (!) genutzten Fahrzeugen.

 

Grüsse,   motorina.

am 14. April 2013 um 19:47

Danke Motorina, so ist das mit dem vorauseilenden Gehorsam. Man/Frau geht davon aus es ist Pflicht, noch nicht. Jedoch, es ist beschlossene Tatsache, das das mitführen und tragen auserhalb des Fahrzeuges auch für Privatfahrer zur Pflicht werden soll.

Gruß batze

Themenstarteram 15. April 2013 um 23:02

Also tagfahrlicht hab ich am Auto... Warn Weste hab ich auch, einen Alkohol tester auch :-D und mein Audi ist soweit fertig und Start klar....

Problem für die Fahrt gibt es jedoch, die Strecke wurde uns gesagt wird länger gehen als 1 Tag -.- doof, im Hotel will keiner übernachten...

Muss dann halt ne andere Strecke suchen...

Trotz dem vielen dank an alle!!!

MfG

Sergej

sag mal deinen Ausgangspunkt an... :D

im Europäischen Ausland für jede Person eine Warnweste und das Tempolimit sollte beachtet werden ! ;)

am 30. April 2013 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

sag mal deinen Ausgangspunkt an... :D

Hallo Mike,

im tiefsten Schwarzwald.:D:D klick mich

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Hilfe für eine Tour über Österreich...?!