ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hilfe! Bürste für Injektorschacht Reinigung festgefressen

Hilfe! Bürste für Injektorschacht Reinigung festgefressen

Mercedes
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 21:32

Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe,

Und zwar ist mir beim OM642 im Viano beim Reinigen des Injektorschachts die Reinigungsbürste hängen geblieben und hat sich im Schacht festgefressen.

Ich habe keine Chance mehr die Bürste zu drehen/ bewegen. Anbei ein Bild davon.

Bin über jeden Tipp dankbar

Injektorschacht OM642 Zylinder 2
5 Antworten

Aus dem MB Werkzeugregal gibt es einen Haken mit T Förmigen griff ist ne 140 Teilenummer damit sollte es Möglich sein die Bürste zu entfernen.

Die Reinigungsbürsten mit einem Accúschrauber zu Nutzen mag wohl bequem sein ist aber nicht dafür gedacht . Dafür ist aussschlieslich Handbetrieb vorgesehen und dann frisst die sich auch nicht fest.. Sorry aber mußte ich loswerden.. Nur eine vermutung über die Ursache.-.

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 5:35

Danke erstmal für deine Antwort,

Wie soll ich mit einem Haken die bürste da raus holen es gibt keinen Punkt an dem ich diesen Haken einhängen könnte, zudem sitzt die Bürste wirklich bombenfest im Schacht

Zitat:

@jloethe schrieb am 22. Februar 2024 um 23:19:35 Uhr:

Aus dem MB Werkzeugregal gibt es einen Haken mit T Förmigen griff ist ne 140 Teilenummer damit sollte es Möglich sein die Bürste zu entfernen.

Die Reinigungsbürsten mit einem Accúschrauber zu Nutzen mag wohl bequem sein ist aber nicht dafür gedacht . Dafür ist aussschlieslich Handbetrieb vorgesehen und dann frisst die sich auch nicht fest.. Sorry aber mußte ich loswerden.. Nur eine vermutung über die Ursache.-.

Wenn sie partout nicht raus will hilft nur ausbohren. Du kannst natürlich auch den kopf runterbauen oder du versuchst es mal mit wd40. Aber das wirst du sicher schon gemacht haben.

Starte den Motor den Rest macht der Kompressionsdruck

Ob sich bei ner bürste genug druck aufbaut? Aber versuch ist es wert. Auf jeden fall sollte man nicht drüberstehen und gucken.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hilfe! Bürste für Injektorschacht Reinigung festgefressen