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  7. Hilfe beim PF tuning!!!!!!

Hilfe beim PF tuning!!!!!!

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:07

HI also ich bin neu hier ich hab nen G2 mit PF 107 ps nach 4 motorschäden(alles Kolbenringschäden) will ich jetzt einen PF komplett neu aufbauen und brauch ein paar tipps!!

Was ich aufjedenfall haben will:

-Scharfe nocken (min.285°)

-Audi 5e drosselklappe

-K&N 57i kit

-Bearbeitete kanäle(Ansaugtrakt)

-Kopfplanen(wieviel?)

-2y Getriebe vom 16v(Brauch ich auch kupplung und Schwungrad vom 16V?)

-Dreischeibenkupplung

-Leichtes Schwungrad

-G60 einspritzdüsen

-Verstellbares nockenwellenrad

-Verstellbarer Benzindruckregler(Wieviel bar sind sinnvoll?)

-Vielleicht Lachgas(!?!)

-G60 Bremse mit S2 doppelkolben Sätteln(was fürn Bremskraftverstärker?)

-Fächerkrümmer und 100 zellenmetallkat

Also gebt mir mal ein paar tipps was ist sinnvoll?was nicht? Was ist mim steuergerät?und was gibst noch so was ich vergessen hab?

 

.

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75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

 

-G60 Bremse mit S2 doppelkolben Sätteln(was fürn Bremskraftverstärker?)

.

nimm doch einfach den bkv vom g60 ;)

Willst du den noch auf der Strasse fahrn?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 16:51

Ja aber nur als schönwetterauto, hab noch nen fiesta fürn alltag

Bkv vom g60 ist das der gleiche wie GTI?

am 9. Oktober 2007 um 17:04

Mit Lachgas gibts schon mal kein TÜV wenn ich mch nicht täusche....

Ne wirklich gute Gruppe A-Anlage muss auch drunter sein

Wieso nimmst nicht ne einfache G60 Bremse? Die stoppt schon recht gut...

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:11

Gruppe a hab ich schon,lachgas ist klar:) aber für tüv bau ich die aus,bremse naja ich steh halt adarauf das nonplusultra zu haben!ich weiß brembo wär noch besser aber ich hab keine 1000 euro dafür übrig

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

-Scharfe nocken (min.285°)

-Audi 5e drosselklappe

-K&N 57i kit

-Bearbeitete kanäle(Ansaugtrakt)

-Kopfplanen(wieviel?)

-2y Getriebe vom 16v(Brauch ich auch kupplung und Schwungrad vom 16V?)

-Dreischeibenkupplung

-Leichtes Schwungrad

-G60 einspritzdüsen

-Verstellbares nockenwellenrad

-Verstellbarer Benzindruckregler(Wieviel bar sind sinnvoll?)

-Vielleicht Lachgas(!?!)

-G60 Bremse mit S2 doppelkolben Sätteln(was fürn Bremskraftverstärker?)

-Fächerkrümmer und 100 zellenmetallkat

-Schrick 288° mit Schrick Federn und Umbau auf starre Stößel

-ok, würde ich aber noch etwas strömungsgünstig bearbeiten und polieren

-naja, Geschmackssache, würd ich net machen

-wenn dann Kopf komplett bearbeiten, Ein und Auslassseite, Führungen kürzen am Einlass, polierte Ventile(hab nen Satz übrig!), ~0,5mm planen, Saugrohr auch weiten und glätten und alles aneinander anpassen, am besten keine Kante in der Strömung vom Lufi bis zum Endrohr ;)

-sinnvoll, ja, brauchst die Kupplung vom 16V da größere Eingangswelle am 2Y

-hmh, wenns sein muss, ne GUTE Sportkupplung und Druckplatte mit höherem Anpressdruck würde auch reichen

-klor, is ja standard bei jedem anständigen Sportmotor

-ICH würde wenn ich sowas anständig bauen will auf Einzeldrossel gehen und die Digifant wegschmeißen

-auch klar

-auch klar, wieviel Druck du brauchst siehst dann beim abstimmen, würde aber auf jedenfall ne anständige Pumpe hinten reinsetzen, vom KR z.B.

-lass weg den Käse

-min. G60 Bremse ist klar, 9" BKV mit 22 oder 24mm HBZ, je nach Geschmack

-jenachdem, wenn du legal sein willst Hartmann Bi-kat, wenn nicht Fächer und dann ne gescheite Gr.A dahinter

Wenn du das konsequent machst kommt da auf jeden Fall ein bös giftiges Motörchen bei raus das aber überhaupt keine Alltagsqualitäten mehr hat. :D

Öhm huhu hier is noch einer der grad dabei is so umme 130 - 150 sauger PS auffe straße zu bringen ohne hubraumerweiterung :p ;)

*mitdemfingerrumwedel* :D

:) Grüße Jakob

am 9. Oktober 2007 um 17:16

Alle guten dinge sind 3!!!!!!!

Hier bin ich:D:D:D

Angestrebte 140PS mit MKB: PF

Hihi high score sind ja bis jetzt glab ich 154PS oder? :)

oliver19e wo bist du :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:21

:)Ich glaub ihr habt genau verstanden was ich will :) aber ich hab mir mal sagen lassen das 170 ps so kein problem wären!?! was ist mit er hubraumerwieterung?erschwinglich?aufbohren?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

:)Ich glaub ihr habt genau verstanden was ich will :) aber ich hab mir mal sagen lassen das 170 ps so kein problem wären!?! was ist mit er hubraumerwieterung?erschwinglich?aufbohren?

Na ja teure angelegenheit ne ;)

Brauchst dann bischen mehr als nur das wenn dir das klar einleuchtet.

Deswegen lass ich mir das sozusagen als trumpf im ärmel und sehe zu das ich den so weit wie möglich ohne ihn gleich auf 1,9 oder noch kranker 2,1 Liter aufzubohren ;) :D

:) Grüße Jakob

Ach ja und aufladung wollt ich mir auch vorenthalten für nen anderes projekt ;)

:) Grüße Jakob

am 9. Oktober 2007 um 17:47

besser nen Sauger im Ohr, als Lader im Arsch:D

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:49

Seh ich auch so wollt auch erstma auf sauger bleiben,was gibts denn noch so für tricks spezielle beim pf

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