ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe bei Kaufberatung Mondeo Titanium S 2,2 TDCI

Hilfe bei Kaufberatung Mondeo Titanium S 2,2 TDCI

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 15:22

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und bitte um etwas Nachsicht, wenn ich noch Fehler mache.

Ich fahre zur Zeit einen A4 Avant TDI mit 96kw.

Wir möchten uns einen Mondeo Turnier 2,2TDCI in der Titanium S Ausstattung zulegen.(gebraucht)

Eine Probefahrt haben wir bereist hinter uns.

Ich habe ein paar Fragen:

Angeblich gab es Anfangs Probleme mit dem Motor, welche mittels Softwarupdate weitestgehend behoben wurden.

Ist dies so weit richtig ?

Wie sind im allgemeinen eure Erfahrungen, oder sollte man den kleineren Diesel nehmen ?

Wir möchten wenn möglich das große Navi in Verbindung mit einem USB Anschluss.

Es gibt eine Option Sound und Connect, welche diesen Anschluss wohl beinhaltet.

Leider finde ich diese Option nicht in Verbindung mit dem Touchscreen-Navi.

Seit wann gibt es dies Option überhaupt, denn etwas ältere Fahrzeuge haben scheinbar nur den AUX Anschluss.

Haben alle Blaupunkt FX Navis den USB Anschluss serienmäßig?

Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ludaris

So wie ich den Konfigurator lese gab und gibt es das NX Navi nicht mit Sound und Connect, also ist kein USB möglich.

Da wird man dann zum FX Navi greifen müssen.

Kleine Falscheinschätzung: beim NX gibt es die OPTION Sound & Connect deshalb nicht, weil es beim NX serienmäßig dabei ist, seitdem es das S&C gibt. D.h. neue Mondeos mit NX haben alle S&C an Bord. Meiner vom BJ Juli leider noch nicht...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Ludaris,

selbst fahre ich den 2,5 T, würde mich bei einem Diesel für den 2,2 entscheiden. Hoffe Du bekommst noch Antworten von den zufriedenen Fahrern des 2,2L.

Hier schon mal ein Link zum aktuellen Vergleich :

http://www.autostrassenverkehr.de/.../..._article_503149_14972.hbs?...

Bisher haben 437 User abgestimmt:

Opel Insignia 24.71%

Ford Mondeo 67.96%

Audi A4 4.34%

BMW 3er 2.97%

LG

Ja, es gab am Anfang Probleme mit Ruckeln im Teillastbereich und auch beim 2,2er ein zu frühes Aufleuchten der Ölwechselmeldung.

Beides wurde durch ein Update behoben.

Ich habe mit meinem Motor keinerlei Probleme mehr.

Verbrauch ist im Winter leider erheblich höher als im Sommer.

Nicht nur wegen meiner Standheizung sondern weil der Zuheizer auch sehr oft mit läuft.

Siehe Spritmonitor

am 5. Februar 2009 um 18:04

Sound&Connect gibt es beim Mondeo erst seit September - bei älteren Gebrauchten brauchst Du es nicht suchen. Was wo serienmäßig ist, verrät die aktuelle Preisliste. Beim FX ist es nicht serienmäßig, das Touchscreen Navi heißt aber NX.

Ich würde mich immer wieder für den 2.2 TDCi entscheiden, pure Freude beim fahren. Verbrauch ca. 8,4 Liter. Motor-Update wegen dem "ruckeln" im Stadtverkehr habe ich auch bekommen, seitdem Top. Mit dem NX bin ich soweit auch zufrieden, das einzige nervige beim Kaltstart ist, das das CD-Laufwerk morgens für ca. 1-2 Minuten Geräusche von sich gibt.

 

Gruß

Mometz

am 5. Februar 2009 um 19:20

Mit meinem 2,2TDCI bin ich absolut zufrieden. Der beste Motor im Mondeo, von der Laufruhe absolut im 6-Zylinder-Niveau!

Verbrauch rund 6,5 Liter.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:26

Vielen Dank schon mal für die Infos.

So wie ich den Konfigurator lese gab und gibt es das NX Navi nicht mit Sound und Connect, also ist kein USB möglich.

Da wird man dann zum FX Navi greifen müssen.

Werde mich hier mal umschauen, wie zufrieden die Leute mit dem Blaupunkt FX sind.

Das schränkt meine Suche schon sehr ein.

Da werde ich ein Baujahr Ende 2008 suchen müssen.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 19:31

Einen hab ich gefunden. (Möchte auf keinen Fall die dunkel getönten Scheiben)

Ist das Angebot so weit ok? (Finde ihn persönlich noch noch zu teuer)

Hat 200km gelaufen.

Key-Free-System zum schlüssellosem Öffnen und Schließen des Fahrzeuges, Ford Power Startfunktion, Tempomat, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Dachreling in silber, Park-Pilot-System vorne und hinten, Berganfahrassistent, Felgenschlösser, Navigationssystem Blaupunkt FX mit 4 GB SD-Karte (Westeuropa), USB-Schnittstelle, AUX-Eingang, BlueTooth Telefonvorbereitung, elektrisch anklappbare Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel, 18 Zoll Leichtmetallfelgen im Y-Design, Zusatzheizung für den Dieselmotor, Sportsitze vorne, Bi-Xenon Scheinwerfer, Instrumententafel Ford Convers+, Ford Individual Außenpaket, Leder/Alcantara, Lederlenkrad, Mittelkonsole. Das Fahrzeug hat eine Kurzzeitzulassung aus 12/2008. Finanzierung, Inzahlungnahme und Bringservice möglich. Garantie bis 12/2011 oder 60.000 KM.Listenneupreis: 39.500,--

39.500 sind der Listenpreis, musst halt fragen was er kosten soll.

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Mit meinem 2,2TDCI bin ich absolut zufrieden. Der beste Motor im Mondeo, von der Laufruhe absolut im 6-Zylinder-Niveau!

 

Verbrauch rund 6,5 Liter.

6,5 Liter ??? respekt, da ist mein Gaspedal wohl zu nervös. Bin zwar kein Raser und Drängler, aber auf der AB fahre ich gerne schnell, halt so wie der Verkehr es zuläßt. In der Stadt eher gemütlich, aber 6,5 Liter werde ich im Mittel nicht schaffen.

Gruß

Mometz

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Mit meinem 2,2TDCI bin ich absolut zufrieden. Der beste Motor im Mondeo, von der Laufruhe absolut im 6-Zylinder-Niveau!

Verbrauch rund 6,5 Liter.

also meine Erfahrungen mit dem 2,2 habe ich bisher nur von 2 Testfahrten und bin von dem Motor was Kraft und Beschleunigung angeht sehr positiv angetan - aber von der Laufruhe und Geschmeidikeit kann der Motor ( wie aber kein 4 Zylinder Diesel denn ich bis jetzt gefahren bin) nicht mit einem 6ender vor allem in Reihe mithalten.

ich denke ich kann das ganz gut beurteilen da ich bei meinem 530da bald die 300.000 km vollmache und der Motor läuft einfach viel ruhiger und geschmeidiger.

trotzdem für mich kann der 2,2l Ford von seinen Fahreigenschaften als einziger 4 Zylinder Diesel mit dem 2l Diesel von Bmw mithalten - was sonst momentan keiner der Mitbewerber wie Audi/VW,Opel,Toyota im 170 Ps Bereich schafft.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Ludaris

So wie ich den Konfigurator lese gab und gibt es das NX Navi nicht mit Sound und Connect, also ist kein USB möglich.

Da wird man dann zum FX Navi greifen müssen.

Kleine Falscheinschätzung: beim NX gibt es die OPTION Sound & Connect deshalb nicht, weil es beim NX serienmäßig dabei ist, seitdem es das S&C gibt. D.h. neue Mondeos mit NX haben alle S&C an Bord. Meiner vom BJ Juli leider noch nicht...

ja jederzeit wieder 2,2l diesel. komme auch aus der audi ecke und finde den mondi einfach super. gestern 750km autobahn tempomat auf 130 verbrauch 5,8 liter. zurück tempomat auf 160 (in der nacht lief es super) verbrauch 7,8 liter. bei 70 liter tank fahre ich immer so um die 1000km.

am 6. Februar 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Mit meinem 2,2TDCI bin ich absolut zufrieden. Der beste Motor im Mondeo, von der Laufruhe absolut im 6-Zylinder-Niveau!

Verbrauch rund 6,5 Liter.

6,5 Liter ??? respekt, da ist mein Gaspedal wohl zu nervös. Bin zwar kein Raser und Drängler, aber auf der AB fahre ich gerne schnell, halt so wie der Verkehr es zuläßt. In der Stadt eher gemütlich, aber 6,5 Liter werde ich im Mittel nicht schaffen.

Gruß

Mometz

ich benutze das Auto nur für längere Fahrten. In der Stadt ist die S-/U-Bahn schneller und praktischer. Unterwegs cruise ich mit Tempomat und entlang der Richtgeschwindigkeit.

Auch wenn ich es mal eiliger hatte, mehr als 7,8l sind noch nie durchgelaufen. (Bordanzeige geprüft mit Rechenschieber beim Tanken)

@ iloveBytes: Mein Vergleich bezieht sich auf den 6-Zylinder Audi 2,5 Tdi mit 150 PS. BMW kann ich nicht beurteilen.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Ludaris

Einen hab ich gefunden. (Möchte auf keinen Fall die dunkel getönten Scheiben)

Ist das Angebot so weit ok? (Finde ihn persönlich noch noch zu teuer)

Hat 200km gelaufen.

Key-Free-System zum schlüssellosem Öffnen und Schließen des Fahrzeuges, Ford Power Startfunktion, Tempomat, höhenverstellbarer Beifahrersitz, Dachreling in silber, Park-Pilot-System vorne und hinten, Berganfahrassistent, Felgenschlösser, Navigationssystem Blaupunkt FX mit 4 GB SD-Karte (Westeuropa), USB-Schnittstelle, AUX-Eingang, BlueTooth Telefonvorbereitung, elektrisch anklappbare Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe, Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, automatisch abblendender Innenspiegel, 18 Zoll Leichtmetallfelgen im Y-Design, Zusatzheizung für den Dieselmotor, Sportsitze vorne, Bi-Xenon Scheinwerfer, Instrumententafel Ford Convers+, Ford Individual Außenpaket, Leder/Alcantara, Lederlenkrad, Mittelkonsole. Das Fahrzeug hat eine Kurzzeitzulassung aus 12/2008. Finanzierung, Inzahlungnahme und Bringservice möglich. Garantie bis 12/2011 oder 60.000 KM.Listenneupreis: 39.500,--

Ganz vergessen, VB 31500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe bei Kaufberatung Mondeo Titanium S 2,2 TDCI