ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe 2er Golf !!! Tuning start

Hilfe 2er Golf !!! Tuning start

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 15:07

ich will ja , wie schon n paar mal erwähnt, im frühjahr meinen 2er golf tunen... bin aber für n paar sachen noch ziemlich ratlos..

hat wer ne gute 2er golf seite wo man nur über getunte autos lesen kann. nur 2er golf???

mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Hier im Forum gibts zu dem Thema auch viel zu lesen. Wie wärs aber mal mit selbst nachdenken? Oder läßt du dir alles vorkauen und willst nur die Sachen von anderen abgucken ?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 15:39

ne will ich nicht. aber so kleine tips und tricks. oder worauf man zb beim teppich achten muss, oder einfach nur mal sehen was so möglich ist...

finds ganz toll das du denkst das ich keine eigene meinung hab... merci

mfg

am 10. Oktober 2004 um 15:58

Du könntest ja mal sagen was genau du für nen Golf hast, welche Farbe? GLer? und und....

Ich finde so wenn man nen Golf tunen will, gibts für mich 2 schöne Möglichkeiten entweder du legst ihn 40/40 oder 60/60 tiefer und machst ne Jettafront ohne Emblem plus Gler dran oder du lässt die runden Scheinwerfer und nimmdt schwarze mit Fahdenkreuz und nem Emblemlosen Grill, dann legste den 60/40 tiefer und machst unten ne GTI Lippe dran!

Dazu den Doppelrohr-Auspuff vom 16V oder den letzten GTI's.

Das wäre so zum Beispiel nach neime Geschmack!!

Aber wie hier schon so oft gesehn haben Geschmäcker sind totsl verschieden und es nützt nichts darüber zu streiten!

les' einfach mal über längere zeit hier im forum mit.

dann bekommst du mit was andere planen und kannst dich davon inspirieren lassen...

außerdem siehst du bilder von anderen g2s und deren umgesetzten ideen.

Zitat:

Original geschrieben von kredan

les' einfach mal über längere zeit hier im forum mit.

dann bekommst du mit was andere planen und kannst dich davon inspirieren lassen...

außerdem siehst du bilder von anderen g2s und deren umgesetzten ideen.

Oder noch besser , renne zum nächsten Kiosk und hol dir regelmässig die Vw WOB , Die Vw Scene , und die VW Speed !! Viel Spass beim lesen und selber ideen entwickeln !! Was auch gut ist , besuch mal nen paar Vw Treffen , da kann man meist auch viel sehen ;) !

Schade eigentlich, dass Tuning oft in dieser vom Threadersteller durchgeführten Variante betrieben wird. Nach dem Motto; "Ich will ein getuntes Auto, ich will dabei sein und mitreden, hab aber noch nie ein getuntes Auto gesehen. Ich weiß nur, dass es das sogenannte Tuning gibt. Was ist Tuning ?"

Eigentlich ist's andersrum schöner: Man hat ein Ziel vor Augen und konkrete Vorstellungen und setzt alles nach und nach um.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 20:57

danke, das mit dem vw scene heft und den anderen mach ich ja, aber da sind 2er golf net so oft drin. mir wärs lieber s gibt so hefte für jedes modell =)

also jetta front war noch nie mein ding =)

auspuffanlage wollte ich breite ovale nehmen, und eins rechts eins links .

wie bekomm ich den teppich oder himmel ausgewechselt?

will das in so nem richtig edlen stoff neu verlegen, wie in nem luxus liner *hehe*

naja, über Gt stosstangen und grills mach ich mir noch keine gedanken, ich guck erst mal ob das vielleicht hinhaut mit der 3er golf front auf meim 2er =)

thx for answering

mfg

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 21:02

gmk

danke das mich so hinstellst als kleines döfli.

ich nenn nur mal n dummes beispiel. sagen wir ich hol mir ein doppelrohr auspuff und will dann aber doch lieber nur einen oder einen ovalen oder 2 ovale weil ich es woanders gesehen hab,und MIR PERSÖNLICH dann die optik besser rein geht als das was ich hab kostet es nämlcih nur geld, und sowas versuch ich zu vermeiden, indem ich mit den proes red. dann im www bilder guck bla bla bla bla.

3er front in 2er naja find ich ganz und gar net passend passt net zu nem 2er

Ich will doch hier niemanden als Döfli hinstellen. Ich hab doch auch mal mit meinem alten 2er unerfahren angefangen. Aber mit der Zeit formt sich so bissel eine persönliche Einstellung zum Thema Tuning, dass man halt klare Ziele vor Augen hat.

DAS

Zitat:

Original geschrieben von wu-warrior

ich guck erst mal ob das vielleicht hinhaut mit der 3er golf front auf meim 2er =)

UND DAS

Zitat:

Original geschrieben von wu-warrior

wie bekomm ich den teppich oder himmel ausgewechselt?

passen absolut nicht zusammen. Warum, das kann man sich denken... :rolleyes:

Lasst ihn doch, er hat immerhin im Groben die gleichen Interessen wie wir alle hier und die Foren gibt es doch, dass die Erfahrenen den Unerfahrenen helfen und nicht nur Fachsimpeln und keinem mehr helfen!

Ok, klingt schon alles bissle komisch von ihm, aber er hat ne Vorstellung und will sie verwirklichen.

Ich würde vielleicht auch nicht zugeben, dass ich keine Ahnung habe (was sicher schon einige bemerkt haben:D), wenn ich hier Tipps ...ach scheiß drauf, is doch nicht mein Problem!

Tuning ist und bleibt ein Reizthema

sorry, aber sowas finde ich lächerlich. Wenn er selber keine Ahnung hat dann muss er zumindest fachkräftige Hilfe haben. Und eine Golf 3 Front auf Golf II umzubauen is sicher kein Kinderspiel. Es is mir auch egal was er macht, nur ich will ihn auch teilweise vor bewahren das er sich alles verhunzt... ;)

Foren sind für beide Sachen da, unerfahrenen bei Problemen helfen UND zum "fachsimpeln". Meinst du die Leute die viel Ahnung haben, haben Lust alles zehnmal zu erklären? Nich falsch verstehen :)

btw, ich erhebe keinen Anspruch ein "Fachsimpler" zu sein :)

Nein, das ist mir schon klar und ich bin doch auch froh, dass es beides gibt, denn man lernt auch, wenn man bei fachsimpeleien nur zuhört!

Ich fimde es nur manchmal etwas hart, wenn ein neues Mitglied eine Frage stellt und gleich von fünf Leuten oder so zerissen wird! :)

Und klar, man kann viel erzählen, was man alles machen will, kennt einen ja meist keiner!

Und es ist sehr riskant einfach mal die anderen fragen wies geht und dann anfangen sein Auto auseinander zu schrauben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hilfe 2er Golf !!! Tuning start