ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilf bei der Honda CBR125R gebraucht kaufen

Hilf bei der Honda CBR125R gebraucht kaufen

Honda CBR 125
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 19:48

Moin ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich will mir eine Honda CBR125R gebraucht kaufen und brauche hilfe auf was ich achten soll ?

Ich will nicht mehr wie 1500€ zahlen und möchte wissen bis wie viel km stand ich eine gute kaufen kann und bis wie viel km stand ich gehen sollte und auf was ich noch so achten sollte ?

Liebe grüße Lion

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Mai 2015 um 21:12

der km-stand wird sich bei 20-30tkm bewegen und bei guter Pflege hält der Motor weitere viele km! Achte auf die üblichen Verschleißteile, Checklisten findest du zu Haufen. Gucke nach Unfallschäden, entferte Aufkleber auf der Verkleidung können darauf hindeuten, dass hier was gemacht wurde- Nachfragen! Kette, Reifen etc. lassen sich sehr schnell überprüfen. Probefahrt machen und alles testen, die komplette Lichtanlage, Hupe und so weiter. Wenn du einen Bekannten hast, der sich mit Zweirädern auskennt, frag ihn ob er mitkommt. Preisverhandlung geht immer, je nach Zustand und Vorstellung, aber wenn ein Interessent eines meiner Fahrzeuge kaufen möchte und denkt er wäre auf dem Basar und will halbe Preise zahlen, darf er gleich wieder gehen. :)

Bei den alten CBR könnte eine Drossel verbaut sein. Je nachdem wie gedrosselt wurde sind die kosten für den Ausbau unterschiedlich.

Die Preise bei mobiele sind meist ein wenig höher angesetzt das die Verkäufer damit rechen das der Käufer handeln möchte. Daher würde ich bis ca 2000 Euro suchen.

P.S. Für irgendwelches Zubehör würde ich kein Geld geben. Lieber eine unverbastelte Maschiene für den gleichen Kurs als eine mit sonder hier und da. Da bekommtst du meist die bessere Substanz und kannst selbst entscheiden was gemacht werden soll.

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 15:19

Was ist bei dir eine ältere?

Älter als 2013 da seit dem 19.01.2013 keine Drossel mehr erforderlich ist.

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 9:37

Okey alles klar

Meine Tochter hat ihre 2013 Repsol (12000 km) für 2000 Euro verkauft. Der Händler will jetzt 2700 dafür. ;)

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 10:14

Oha:D

Na ja der neupreis war damals 3700 (mit Tieferlegung). Ausserdem sieht das Motorad nach dem Polieren aus wie neu. ;)

Wenn man nur xx kohle hat, kann man bei mobile auch nach Kilometern aufsteigend sortieren... Warum die frage hier? Wer keine 2000€ hat, kann auch nicht solchen Angeboten nachgehen. Bei einer 125er cbr würde ich nichtmal 100€ nachlassen...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 14:50

Du kapierst glaub die frage net

Klar... Leg 1500€ auf die Waage und schau was für dich bei rauskommt. Wenn die Teile 40tkm runter haben, kannst du auch nichts ändern. Oder du musst was kaufen, was in deine 1500€ passt. FERTIG.

Was willst du sonst machen? Mehr Kohle geht ja nicht... DOCH! Anzahlen und Abzahlen. Aber ob das bei dir geht??? Hängt von deinem Einkommen ab.

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 12:17

Ich bin 16 geh nach zur schule aber meine frage war eigntlich bis wie viel km stand ich gehen sollte .passt, trotzdem danke

Ich denke das ein gewiser Spielraum für verhandlungen da ist. Schließlich will der Vorbesitzer Geld und möglichst nicht erst in einem Jahr. Bie 1500 Euro schätze ich das mann so ab 2009 was finden sollte. Mit glück kann es auch eine 2012 oder 2013 werden.

Er will aber wissen, ob die Kiste 42.789km hält. Und das ist immer ungewiss.

Kaufen tut eh Mama oder Papa...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilf bei der Honda CBR125R gebraucht kaufen