ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Heute neuen R bestellt

Heute neuen R bestellt

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 5. März 2011 um 19:01

Hallo liebe R-Gemeinde,

im September 2011 werde ich meinen derzeitigen R gegen einen neuen R tauschen. Heute so bestellt:

 

R 350 CDI 4MATIC (langer Radstand)

Palladiumsilber metallic

die normalen 18'' Räder im 10-Speichen-Design

5+2 Sitzer

Leder mandelbeige/schwarz

Zierelemente Holzausführung Wurzelnuss

AIRMATIC-Paket

Chrom-Paket

Spiegel-Paket

Memory-Paket

Sitzheizung Vordersitze

Sitzheizung 2te Reihe

Panorama-Schiebedach

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfort-Klimatisierungsautomatik im Fond

Wärmedämmendes Glas dunkel getönt

Seitenfenster hinten elektrisch ausstellbar

Sidebags im Fond

Fußmatten Velours

Parktronic

Reifendruckkontrolle (RDK)

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals

Scheibenwaschanlage beheizt

Grundträger New Alustyle

Dachspoiler

EASY-PACK Heckklappe (autom. Öffnen/Schließen)

Komfort-Telefonie

COMAND APS mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

 

... mit anderen Worten: alles was mir wichtig war ist bestellt. Nun heisst es warten.

 

Allzeit gute Fahrt,

HHH1961

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ausstattung sieht lecker aus.

Na denne: Viel "Spaß" beim Warten :D

Das Warten scheint sich dann aber zu lohnen ;)

Gruß

Rollo

HI,

hast was wichtiges vergessen!

 

Die Rückfahrkamera! Hätte ich im jedem Fall mitbestellt.

Macht sich bei Anhänger Betrieb sehr gut wenn mal alleine Ankuppeln möchte.

Wenn Du es nicht mehr bestellen kannst, ich Bau Dir gerne eine nachträglich ein.

Grüße

MOPF AMG

Themenstarteram 5. März 2011 um 21:45

Meine Anhängerkupplung brauche ich eigentlich nur für meinen Fahrradträger für 4 Bikes (womit der R dann richtig laaaang ist), echter Hängerbetrieb oder alleiniges Ankuppeln kommt eher selten vor, darum brauche ich auch keine Rückfahrkamera.

Insgesamt ist die Konfiguration des bestellten R nahe an der meines von mir derzeit gefahrenen R. Verzichtet habe ich bei der Bestellung auf die Multikontursitze, hinzugekommen ist Airmatic.

Prima Auto!

Die Multikontursitze kann man ruhig weglassen, die Airmatic ist Pflicht!

Allerdings lass Dich noch von der Rückfahrkamera überzeugen - kostet nicht viel und ist für mich eines der superkomfortabelsten Extras. :):rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

Prima Auto!

Die Multikontursitze kann man ruhig weglassen, die Airmatic ist Pflicht!

Allerdings lass Dich noch von der Rückfahrkamera überzeugen - kostet nicht viel und ist für mich eines der superkomfortabelsten Extras. :):rolleyes:

Yepp, ich bin sogar 400km zur Nachrüstung gefahren.

Die Multikontursitze lohnen sich wenn man regelmäßig viele Stunden am Stück sitzen muss, so wie ich.

Wenn man nach einigen Stunden Fahrt mal die Konturen verändert tut das richtig gut.

Gruß und allseits gute Fahrt

kappa9

Themenstarteram 6. März 2011 um 17:04

Danke für Eurer Feedback.

 

Zu den Multikontursitzen: habe ich im aktuellen R, die hatte ich seinerzeit blind mitbestellt. Aber auch nach 2 Jahren und 2 Monaten bzw >135.000 km fundierter R-Fahrung habe ich immer noch den Eindruck, dass es auch die normalen Sitze getan hätten, daher habe ich diese für den neuen R nun abgewählt.

Zur Rückfahrkamera: also die Parktronic-Piepser lasse ich mir ja noch gefallen als Unterstützung beim Einparken, eine Kamera scheint mir echt übertrieben und ist für mich nur noch zu toppen durch so'n Einparkautomatik-Gimmik anderer Hersteller, wo man nun fast gar nix mehr selbst machen muss. Vielleicht alles mal 'ne Option für mich, wenn ich ein bis zwei Dekaden mehr auf dem Buckel habe. Noch bekomme ich das aber alles ganz gut allein hin ...

Ähnliches gilt für die Distronic, die mir der Verkäufer nahelegen wollte. Ich will doch noch etwas zu tun haben während der Fahrt! Anderenfalls kann ich mich auch genauso gut zu meiner besseren Hälfte nach hinten setzen und mit ihr gemeinsam ein Nickerchen machen.

 

Aber bei der Aussenfarbe bin ich nochmal ins Grübeln gekommen. Bestellt ist palladiumsilber, nachdem wir obsidianschwarz verworfen hatten (gefällt mir gut insbesondere in Kombination mit mandelbeige/schwarzem Polster, aber ist nach Ansicht meiner besseren Hälfte zu nahe am Leichenwagen). Auch blau konnte nicht überzeugen und das grün ist nicht mehr erhältlich. Wäre tenoritgrau eventuell die bessere Wahl? Ich muss da nochmal drüber schlafen und eventull die Bestellung anpassen.

Mir ging es ebenso mit den Farben und habe mich dann für Tenoritgrau entschieden. Mir gefällt es gut un dich habe noch keine schönere Farbe gesehen.

Falls Du die Rückfahrkamera kennst und sie nicht möchtest, okay. Aber ich vermute, dass Du nur denkst, dass es etwas für Senioren ist! Du bekommst beim Rückblicken über Deinen Command eine Top-Farb-Aufnahme hinter Deinem Wagen, Du könntest damit sogar am Kiosk die Zeitung lesen, falls Du Dich rückwärts einem näherst, na ja fast zumindest, aber die Qualität ist wirklich gut! Auch wenn Du rückwärts eine Ausfahrt herausfährst ist Dein Auge immer einige Meter näher an der Einmündung ...

Wir meinen es ja nur gut mit Dir.

Viele Grüße Schwabe 550 :)

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Danke für Eurer Feedback.

Zu den Multikontursitzen: habe ich im aktuellen R, die hatte ich seinerzeit blind mitbestellt. Aber auch nach 2 Jahren und 2 Monaten bzw >135.000 km fundierter R-Fahrung habe ich immer noch den Eindruck, dass es auch die normalen Sitze getan hätten, daher habe ich diese für den neuen R nun abgewählt.

Zur Rückfahrkamera: also die Parktronic-Piepser lasse ich mir ja noch gefallen als Unterstützung beim Einparken, eine Kamera scheint mir echt übertrieben und ist für mich nur noch zu toppen durch so'n Einparkautomatik-Gimmik anderer Hersteller, wo man nun fast gar nix mehr selbst machen muss. Vielleicht alles mal 'ne Option für mich, wenn ich ein bis zwei Dekaden mehr auf dem Buckel habe. Noch bekomme ich das aber alles ganz gut allein hin ...

Ähnliches gilt für die Distronic, die mir der Verkäufer nahelegen wollte. Ich will doch noch etwas zu tun haben während der Fahrt! Anderenfalls kann ich mich auch genauso gut zu meiner besseren Hälfte nach hinten setzen und mit ihr gemeinsam ein Nickerchen machen.

Aber bei der Aussenfarbe bin ich nochmal ins Grübeln gekommen. Bestellt ist palladiumsilber, nachdem wir obsidianschwarz verworfen hatten (gefällt mir gut insbesondere in Kombination mit mandelbeige/schwarzem Polster, aber ist nach Ansicht meiner besseren Hälfte zu nahe am Leichenwagen). Auch blau konnte nicht überzeugen und das grün ist nicht mehr erhältlich. Wäre tenoritgrau eventuell die bessere Wahl? Ich muss da nochmal drüber schlafen und eventull die Bestellung anpassen.

am 7. März 2011 um 14:12

Hallo

 

sind wir schon so weit, dass ein heute bestellter R erst im September kommt? Ich nutze für den Sommer eher Cabrios und wollte auch einen ca. im Oktober zur nächsten Wintersaison bekommen. Ich habe mich aber gefragt, ob es sich dann lohnt, auf ein neues Modelljahr zu warten und wann das Modelljahr eigentlich weiterspringt. Weisst Du dazu näheres, wann wird Deiner wohl gebaut?

 

Viel Spass beim Warten!

Bene

USA! Gebaut wird er ca. 6 Wochen vor der Auslieferung.

Meinen habe ich im Mai bestellt, Lieferung November, das war dann bereits das neue Modelljahr.

Auch in Deutschland gefertigte Fahrzeuge haben wieder Lieferzeiten, z.B. Golf 4 Monate.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Bene41

Hallo

 

sind wir schon so weit, dass ein heute bestellter R erst im September kommt? Ich nutze für den Sommer eher Cabrios und wollte auch einen ca. im Oktober zur nächsten Wintersaison bekommen. Ich habe mich aber gefragt, ob es sich dann lohnt, auf ein neues Modelljahr zu warten und wann das Modelljahr eigentlich weiterspringt. Weisst Du dazu näheres, wann wird Deiner wohl gebaut?

 

Viel Spass beim Warten!

Bene

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Hallo liebe R-Gemeinde,

im September 2011 werde ich meinen derzeitigen R gegen einen neuen R tauschen. Heute so bestellt:

 

....Dachspoiler

....

... mit anderen Worten: alles was mir wichtig war ist bestellt. Nun heisst es warten.

 

Allzeit gute Fahrt,

HHH1961

Hallo,

 

warum ist Dir der Dachspoiler wichtig?

 

So viel Geld wofür? Da würde ich eher die Rückfahrkamera für nehmen.

 

Ich würde auch eher auf die Parktronic als auf die Rückfahrkamera verzichten.

 

Wie lang ist denn bei Dir die Lieferzeit? Heißt heute bestellen Lieferung im September (mein Leasingvertrag läuft im September aus und wir haben und heute mal die R-Klasse angeschaut;))?

 

Grüße

Peter

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:19

Upps, ich bin ertappt. Ein Dachspoiler ist in der Tat nicht wirklich wichtig ... hab ihn aber trotzdem bestellt, weil es der Optik gut tut ;o)

 

Und nein, ich mag keine Rückfahrkamera.

 

Wegen der Lieferzeit: Anfang Januar wrude mir Lieferzeit bis Mai indiziert. Mein Leasing für meinen aktuellen R läuft per Ende Juni aus, also dachte ich mir, dass eine Bestellung so Ende Februar/Anfang März ausreichen sollte. Pustekuchen, am Wochenende wurde mir Lieferung per September indiziert, ein konkretes Datum habe ich aber noch nicht. Wer also einen R für September braucht, sollte wohl besser JETZT aktiv werden.

 

 

Nur kurz zur Rückfahrkamera. Ich habe sie auch und möchte sie nicht mehr missen. Wenn wir aber ehrlich sind und es draußen regnet/schneit oder die Fahrbahn anderweitig verschmutzt ist, haben wir mit der Rückfahrkamera keinen Durchblick mehr, da die Linse verdreckt/getrübt ist und keine Bilder mehr liefern kann. Theoretisch müssten wir vor dem Parkvorgang aussteigen und die Linse reinigen.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Nur kurz zur Rückfahrkamera. Ich habe sie auch und möchte sie nicht mehr missen.

...

Theoretisch müssten wir vor dem Parkvorgang aussteigen und die Linse reinigen.

Zu oben volle Zustimmung. Hängt sicher auch vom täglichen Umfeld ab, wie oft man sich selbst zu der Entscheidung beglückwünscht.

Die Linse verschmutzt zwar in der Tat stark, wie das ganze Heck halt. Aber bei miesem Wetter einmal vor Fahrtantritt mit dem Finger drübergewischt reicht bei mir, um die Zweckmäßigkeit zu wahren.

MfG

am 9. März 2011 um 15:16

Will demnächst (vielleicht schon morgen, siehe Liefertermin :eek:) mir auch einen R350 CDI bestellen, bin letztes Wochenende probegefahren und war restlos begeistert, weil er aus sieht wie eine C-Klasse auf Steroide :D, sehr schickes Auto !!!

Lieferzeiten sind ja grauenvoll, aber im Sommer sollte ich wohl keine 4matic benötigen, wenn ein paar Leute mehr M- und R-Klasse bestellen

wird das Schiff vielleicht schneller voll, dann wirds im August noch was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen