ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute neue Frontscheibe erhalten.....

Heute neue Frontscheibe erhalten.....

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 18:07

Hallo zusammen,

habe heute eine neue Frontscheibe erhalten, leider Steinschlag und langer Riss in der Scheibe. Meine Firma wickelt das über Carglass ab. Nun habe ich da angerufen und der freundliche Kerl am Telefon meinte, kein Problem, ohne Mehrkosten bekomme ich auch das Glas mit der Unterschrift von Carl Benz. Abgemacht und vor 14 Tagen bestellt. Was wurde verbaut!

"Standard", ich kann es nicht glauben. Angeblich kein Haken gesetzt beim Bestellen. Fragt mich doch der Mitarbeiter bei Carglass warum das denn so wichtig sei mit der Unterschrift..... Jetzt fahr ich einen 65k€ C250 und hab keine Orginalscheibe mehr. Ist albern, aber ärgert mich massiv.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn einer von Euch auch mal nee neue Frontscheibe braucht, achtet unbedingt beim Bestellen dadrauf und fasst mehrfach nach, das der MA am Telefon oder in der Werkstatt die Scheibe auswählt, die Ihr auch wollt.

VG und schiebe für heute Frust

Chutor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 15. Februar 2016 um 19:12:19 Uhr:

Nicht lange aufregen und gar noch den Chef aufmerksam machen und einfach einen Stein gegen werfen!

Ist doch eh ein DW?!

Zeitgenossen wie Du sorgen dafür, dass Betrugs-Dezernate und ähnliche Einrichtungen wohl immer zu tun haben werden. Das Schlimmste ist aber, dass Du so ein Verhalten offenbar nicht nur o.k. findest, sondern sogar noch soziale Werkzeuge wie dieses Forum dazu benutzt, um andere zu asozialem Verhalten zu motivieren.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Zitat:

@_Oberharzer_ schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:38:37 Uhr:

Zitat:

@Zawa schrieb am 23. Oktober 2020 um 09:28:41 Uhr:

Wie kann ich sicherstellen das ich die richtige Scheiben bekommen, habe explizit Orginalscheibe bestellt.

???

Bei Mercedes die Scheibe tauschen lassen.

Leider gibt die Firma Carglas vor .... ;-)

Schreib dir doch einfach die Sachnummer der Scheibe auf. Dann kannst du später vergleichen

Zitat:

@bitz schrieb am 18. Februar 2016 um 10:46:38 Uhr:

Carglas und atu ziehe ich gar nicht in Betracht. Von daher braucht man auch nicht aufzupassen.

genau, zum Mercedes Händler gehen, zahlt eh die Versicherung, dann bekommt man auch die richtige Scheiben verbaut:)

Gruß

Eugen

Nur was soll man machen wenn es ein Firmenwagen ist und die Firma vorgibt "Geh zu Carglas oder ATU" ?

Verstehe allerdings das Problem nicht wirklich, mich hats bei meinen Firmenwagen niemals gejuckt wer die Kiste repariert.

Viele Versicherungen bieten auch zusätzlich nochmal günstigere Tarife an schreiben dann aber Firmen vor ...

Gruß Peter

Zitat:

Zitat:

@bitz schrieb am 18. Februar 2016 um 10:46:38 Uhr:

Carglas und atu ziehe ich gar nicht in Betracht. Von daher braucht man auch nicht aufzupassen.

genau, zum Mercedes Händler gehen, zahlt eh die Versicherung, dann bekommt man auch die richtige Scheiben verbaut:)

 

Gruß

Eugen

nur wenn man keine Werkstattbindung hat - ansonsten schickt die Versicherung dich zu Carglass und Konsorten und dort bekommst du ohne Zuzahlung in der Regel immer Scheiben ohne Unterschrift etc. Das ist im Übrigen nicht nur bei Benz so, sondern auch bei allen anderen Marken. Bei BMW zB hast du ein kleines BMW Logo auf der Scheibe, das bei Carglass etc. dann auch fehlt. Wenn du einen Gebrauchten kaufst, kannst du auf jeden Fall dann erkennen, wenn bei der Versicherung gespart wurde, weil man erkennt an der Frontscheibe häufig ob man mit Werkstattbindung abgeschlossen hat. Muss nichts heissen, ist aber ein Puzzelstein an Information mehr als ohne. Obs was bringt sei dahin gestellt

Schwarzen wasserfesten edding, selbst unterschreiben, so exklusiv ist kein zweiter Wagen.

Ironie off.

Ach ja, die tolle Unterschrift hinter der umweltplakette habe ich jetzt wirklich noch nicht vermisst und wäre mir auch keine 250€ Aufpreis wert.

Bei mir hat Carlchen nicht unterschrieben.

Da steht in schönster Sonntagsschrift „Mercedes“.

Bemerkt hab ich das nach 6 Monaten ....

Zitat:

@cinder schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:51:16 Uhr:

Wenn du einen Gebrauchten kaufst, kannst du auf jeden Fall dann erkennen, wenn bei der Versicherung gespart wurde, weil man erkennt an der Frontscheibe häufig ob man mit Werkstattbindung abgeschlossen hat.

Wow, echt jetzt.

Ist ja ein Megakriterium.

Wird der Gebrauchte dadurch schlechter ?

Und überhaupt, was ist wenn bei der Versicherung gespart wurde und die Frontscheibe nicht ersetzt wurde ?

Manche Argumente verstehe ich defnitiv nicht.

Wie auch ? Es sind ja keine.

Was ist wenn die Scheibe noch nie getauscht wurde?

Soll ja vorkommen...

Oder gibt es inzwischen eine Pflicht nach 24 Monaten zu tauschen?

Mein Vater hat sich damals erschreckt, er meinte zuerst, da hätte jemand mit Edding auf der Scheibe rumgekritzelt :) hat dann direkt auf der Arbeit im System geguckt :)

Zitat:

@cinder schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:51:16 Uhr:

Zitat:

 

genau, zum Mercedes Händler gehen, zahlt eh die Versicherung, dann bekommt man auch die richtige Scheiben verbaut:)

Gruß

Eugen

nur wenn man keine Werkstattbindung hat - ansonsten schickt die Versicherung dich zu Carglass und Konsorten und dort bekommst du ohne Zuzahlung in der Regel immer Scheiben ohne Unterschrift etc. Das ist im Übrigen nicht nur bei Benz so, sondern auch bei allen anderen Marken. Bei BMW zB hast du ein kleines BMW Logo auf der Scheibe, das bei Carglass etc. dann auch fehlt. Wenn du einen Gebrauchten kaufst, kannst du auf jeden Fall dann erkennen, wenn bei der Versicherung gespart wurde, weil man erkennt an der Frontscheibe häufig ob man mit Werkstattbindung abgeschlossen hat. Muss nichts heissen, ist aber ein Puzzelstein an Information mehr als ohne. Obs was bringt sei dahin gestellt

Mir wurde letzten Herbst die Windschutzscheibe bei Carglass getauscht, da Werkstattbindung. Und da hätte ich die Originalscheibe mit Unterschrift haben können, ohne Zuzahlung. Die hätte aber angeblich noch bestellt werden müssen, deswegen habe ich die Scheibe ohne Unterschrift genommen. Ich konnte dem eh nicht viel abgewinnen, sieht meiner Meinung nach ohne besser aus.

Zitat:

@x3black schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:05:59 Uhr:

Bei mir hat Carlchen nicht unterschrieben.

Da steht in schönster Sonntagsschrift „Mercedes“.

Bemerkt hab ich das nach 6 Monaten ....

Beim Mopf steht Mercedes! Gruß Bw

Weil es hier gerade passt:

Gibt es eine Original Mercedes WSS mit BF für S205 Mopf bei vollem Assistenzpaketen ?

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. Oktober 2020 um 14:13:51 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:51:16 Uhr:

Wenn du einen Gebrauchten kaufst, kannst du auf jeden Fall dann erkennen, wenn bei der Versicherung gespart wurde, weil man erkennt an der Frontscheibe häufig ob man mit Werkstattbindung abgeschlossen hat.

Wow, echt jetzt.

Ist ja ein Megakriterium.

Wird der Gebrauchte dadurch schlechter ?

Und überhaupt, was ist wenn bei der Versicherung gespart wurde und die Frontscheibe nicht ersetzt wurde ?

Manche Argumente verstehe ich defnitiv nicht.

Nett zittiert danke ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Heute neue Frontscheibe erhalten.....