ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?

Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?

Hercules Prima 5,S,SE
Themenstarteram 14. November 2014 um 18:28

Hallo, habe bei meiner Prima 5s ein Problem. Habe einen 15mm Ansaugstutzen und nen 13er Vergaser mit ner 52 düse und nen p3 Krümmer. Habe nun ein Problem. Ich weis nicht ob die Düse zu groß oder zu klein ist. Das zündkerzenbild etwas schwarz un etwas braun. Sie zieht am Anfang vom Beschleunigen sehr schlecht doch sobald sie auf drehzahl komm fährt sie so 45-50 km/h. Was muss ich tun das die beschleunigung dauerhaft gleich ist?

MfG Nils

Beste Antwort im Thema

Vergaser aufbohren ist meiner Meinung nach immer Pfusch, da der Düsenstock nicht mehr die richtige Position im Durchlass hat

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Yannis1234567890 schrieb am 1. März 2020 um 14:55:51 Uhr:

Hallo,

weiß jemand wie groß die Original Düse der Hercules Prima 5s ist.

Vielen Dank im voraus ??

Das verrät dir der Technik-Ostfriese

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie groß ist die original Hauptdüse der Hercules Prima 5s' überführt.]

Grösse 50 (zumindest beim 1979/1980 er Modell)

ZZP 3 mm vor OT

Auch sonst sind die Angaben abweichend vom Link oben.

Z.B. 250 ccm SAE 80 Getriebeöl beim 1980 er Prima 5S Modell.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie groß ist die original Hauptdüse der Hercules Prima 5s' überführt.]

am 18. November 2020 um 10:58

Zitat:

@Drahkke schrieb am 14. November 2014 um 19:37:06 Uhr:

Ich empfehle immer, zuerst einmal einen Termin mit einem Prüfer des örtlichen TÜV zu vereinbaren, um sich dort ein abnahmefähiges Setup erstellen zu lassen und erst danach mit den Umbauarbeiten anzufangen. Da hat man dann zum Einen die Gewißheit, daß es sich um ein erprobtes Setup handelt und zum Anderen nachher keine Probleme bei der dann notwendigen Einzelabnahme des Umbaus.

Bist du bißchen Geistlos ? Meine Prima 5 war von Beamten aus beim Tüv. Als ich es von der verwahrstelle abholte hat jemand meine, vom Vorbesitzer schon fest auf den Gepackträger, verschraubte Fahrradhänger AHK. Mit gewalt, (Flex+Brecheisen) entfernt. Wer zu diesen Verein freiwillig geht oder so einen schmarn wie du verzählst, gehört mal fett am Unteren Beutel gezohen, oder den Kopf mal in einen Schraubstock gespannt und langsam zugedreht..

Fuck for Tüv. Die können dir vielleicht nen Wurstblinker eintragen, mehr ned.

Sorry aber da krieg ich a krawatten bei so an Orschgewaff. Sorry musste des jetz Loswerden. Im übrigen hat der bulle der das Mofa mal beschlagnahmt hat gleich mal ne Dienstaufsichtsbeschwerde bekommen.

Wie willst du das Setup sonst eingetragen bekommen? Ich habe meine Hercules Prima beim TÜV auf 50 kmh umschreiben lassen. War keine große Sache.

Auf deinem Bild sehe ich keine Flexspuren, nur einen abgefahrenen Reifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hercules Prima 5 düse zu groß oder zu klein?