ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Helft mir bitte, ich weiß nich mehr weiter

Helft mir bitte, ich weiß nich mehr weiter

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 13:45

hallo leute....langsam drehe ich echt ab....mein 2er GTI, BJ90 MK: PF geht während der fahrt einfach aus, im mom nur wenn er unter 90 grad öltemperatur ist: gewechselt wurden jetzt: hallgeber, Benzinpumpenrelais(wurde nur überprüft), Zündschalter hinter Zündschloss......was kann es noch sein..ich weiß einfach ncih mehr weiter...alle unterdruckschläuche sind auch in ordnung..danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hört sich nett an, aber is das irgendwie ein Golf-Prob das die dinger während der fahrt ausgehn?? Hatte das bei 2 dreier und nem vierer auch schon. woran liegtn sowas??

am 28. Oktober 2003 um 16:08

wenn ich mich nicht irre hat der PF doch einen fehlerspeicher!? lass den mal auslesen, vielleicht ist da drin was gespeichert.

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 16:26

das mit dem fehlerspeicher kanste 1. knicken weil der immer wieder gelöscht wird wenn die zündung ausgemacht wird und 2. weil bei mir das anschlusskabel fehlt....finde den fehlerspeicher sowas von schwachsinn...was brgint mir der speicher wenn meine karre immer ausgeht und der gleich wieder gelöscht wird?*g* is denn beim 2er irgendwas besonderes anfällig auf feuchtigkeit oder so?weil im sommer hat der das nich gemacht

am 28. Oktober 2003 um 16:52

der fehler wird beim zündung ausschalten gelöscht?? wie kommst du denn da drauf wenn du den fehlerspeicher garnicht abgefragt hast????? die stecker befinden sich übrigens unter dem schaltsack im innenraum!

und wegen fehlerspeicher und schwachsinn(was ja einige behaupten), die leute will ich beim Golf V, Phaeton, Touareg etc. sehn die das behaupten! dafür gibt es dann paar klatscher hinter die ohren.

hihi...

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 20:49

also........die von vw meinten zu mir das der fehlerspeicher gelöscht wird und die kabel haben sie im motorraum gesucht..sollte nen gelbes kabel sein was da einfach so rumhängt ??????

am 28. Oktober 2003 um 20:58

zieh mal den schaltsack hoch und schau mal drunter ob da nun 2 stecker rumhängen oder nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 21:22

also: da is zwar ein kabel aber das is ein stromkabel weil da mal ein beleuchteter schaltknauf dran war.....ich hab son stecker nich......haste so nich noch ne idee was das prob sei könnte?vielleicht bezinpumpe oder steuergerät?

am 28. Oktober 2003 um 22:11

geht er einfach ohne vorwarnungen aus? leistungsverlust? hoher spritverbrauch? ruckeln? qualmen?

schau dir mal das dicke massekabel an das von der batterie kommt ob es wie im bild bei punkt A oder B angeschraubt ist.

am 28. Oktober 2003 um 22:13

ich weiss, bild vergessen.

hier

Der PF Motor hat nicht direkt einen Fehlerspeicher aber du kannst an den Motor ein Diagnosegerät anschließen welcher dir möglich vorhandene Fehler anzeigen kann. Dazu sollten die Werkstätten eigentlich in der Lage sein ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 13:21

diemeinten das eigentlich ein gelbes kabel im motorraum hängt wo man das gerät anschließen kann..das wurde aber nich gefunden..also: normaler sprit verbrauch..kein qualmen..super beschleunigung..endgeschwindigkeit 203 km/h...denke das is fürn gti ok....hat auch vor 3000km nen neuen kopf bekommen...davor war ds prob aber auch schon da....

am 29. Oktober 2003 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Der PF Motor hat nicht direkt einen Fehlerspeicher aber du kannst an den Motor ein Diagnosegerät anschließen welcher dir möglich vorhandene Fehler anzeigen kann. Dazu sollten die Werkstätten eigentlich in der Lage sein ;)

du meinst bestimmt das 20 jahre alte Bosch Gerät was immer noch auf lehrgängen vorgeführt wird. :rolleyes::D da kann man sogar so eine komische kassette reinschieben um das teil mit informationen zu füttern. :D

da werden alle bauteile nacheinander geprüft was man auch ohne das teil selber machen kann.

edit: zu meinem beitrag 3-4 beiträge weiter oben hast du nix gesagt.

Hehe naja, mein Cousin hat in seiner Werkstatt auch n richtig modernes Teil, hat uns vor paar Jahren aber richtig geholfen als ich Probleme mit meinem NZ hatte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Helft mir bitte, ich weiß nich mehr weiter