ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heico V40 HPC ...350 PS

Heico V40 HPC ...350 PS

Volvo V40 2 (M/525)

Hier mal der Link zum doch sehr interessanten Fahrzeug... wir haben das Thema ja schonmal kurz angeschnitten in einem Thread.. hier mal das fertige Produkt :)

Heico V40 HPC

Ein paar Eckdaten:

- 350 PS; 510NM

- Allrad (Basis ist ein CC mit anderer Front und Tieferlegung)

- 370mm 6-Kolben Sport-Bremse

- Wasser-Ethanol-Einspritzsystem

993782-10151482427003779-422738784-n
9143-3
1017240-10151482427528779-164492682-n
+4
Beste Antwort im Thema

Hier mal der Link zum doch sehr interessanten Fahrzeug... wir haben das Thema ja schonmal kurz angeschnitten in einem Thread.. hier mal das fertige Produkt :)

Heico V40 HPC

Ein paar Eckdaten:

- 350 PS; 510NM

- Allrad (Basis ist ein CC mit anderer Front und Tieferlegung)

- 370mm 6-Kolben Sport-Bremse

- Wasser-Ethanol-Einspritzsystem

+4
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmmm...auf Augenhöhe mit Audi S3 Sportsback, BMW M135i xDrive und Mercedes A45 AMG? Es ist und bleibt 'ne Tuningkiste.

Der BMW z.B. braucht nur 4,9s auf 100km/h, ohne besondere Einspritzung...in der Klasse ein Wert der durchaus gefragt ist!

Dazu dürfte der Volvo nicht mehr als 50.000,-€ kosten. Ob sich das realisieren lässt?

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dazu dürfte der Volvo nicht mehr als 50.000,-€ kosten. Ob sich das realisieren lässt?

Ich glaube nicht,...

Naja, hört sich gut an, aber schon nur dass die GT mit keinem Wort erwähnt ist, erklährt dann die 5.6s auf 100km/h.

Will hier nicht auf die GT im Standart-T5 schimpfen, aber wenn das Drehmoment von 360 auf 510NM wächst, sind gröbere Eingriffe nötig. Auch die Haldex wird nicht ohne Verstärkung und umprogrammierung wirklich was taugen. Da Heico aber scho recht tief in die Trickkiste greift (siehe Schaltpaddel) sollten diese Komponenten zumindest bez. der Haltbarkeit angepasst worden sein.

Volvo Polestar, Heico HPC, ... das warten auf nen R-Nachfolger dauert an. ;)

BTW: was soll das VW-Lenkrad? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

BTW: was soll das VW-Lenkrad? :rolleyes:

Das Lenkrad ist doch ganz ok aber die Schaltpaddels sind ja Hässlichkeit kaum zu übertreffen!

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

Volvo Polestar, Heico HPC, ... das warten auf nen R-Nachfolger dauert an. ;)

Ja, das ist wirklich schade. Die "echten" R Modelle sind einfach unerreicht. Polestar und Heico haben einfach nicht den M oder AMG Status. Dies wäre durchaus ein Punkt wo Volvo an alte Traditionen anknüpfen könnte (bzw. sollte!). Ein neuer echter S60 R wäre mal eine Ansage.

Okay nicht schlecht :)

Aber 350 PS ;)

Und das :confused:

Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 5,6 Sekunden Okay :cool:

Aber Höchstgeschwindigkeit 265 km/h :confused::confused:

Nice ;) Was machst den der Knopf im Mitteltunnel? :P

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Nice ;) Was machst den der Knopf im Mitteltunnel? :P

Bedienung Wasser-Ethanol-Einspritzsystem (siehe http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=136&newsid=382)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 8:41

Wieso VW-Lenkrad? das gleiche (in grau, statt grün) habe ich in meinem V40 :)

dto. und das Beste was ich je hatte:D:D:D

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von volvo-harz

dto. und das Beste was ich je hatte:D:D:D

Dito ;)

740 -> Plastik

480 -> Plastik

C30 -> Leder, dann umgerüstet auf R-Design

V40 -> glaube 40km mit dem anderen Lenkrad gefahren mit roter Nummer ^^, dann kam das Heico dran

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Wieso VW-Lenkrad? das gleiche (in grau, statt grün) habe ich in meinem V40 :)

Weil unten abgeflacht. War für mich immer ein Merkmal von VW und Audi...

Bekommst du bei den Japanern auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Heico V40 HPC ...350 PS