ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibe Golf2 ohne Heizung

Heckscheibe Golf2 ohne Heizung

Themenstarteram 12. März 2004 um 15:15

Kann mir einer verraten, wo ich für meinen Golf 2 GTI eine Heckscheibe ohne Heizdrähte bekomme?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Es gibt ein paar, die über eine Sammelbestellung mal produziert wurden. Aber von VW und Co gibt es nur die mit Heizdrähten.

Thorsten

am 12. März 2004 um 15:23

Kann man die vorhanden Drähte nicht einfach mit ner Klinge abschleifen?

am 12. März 2004 um 18:26

Besorg dir doch einfach Makrolon in der passenden Stärke, lass bei einem Glaser dieses Wellensymbol einbrennen, und schon hast du Gewicht gespart und keine Drähte mehr

die drähte kann man nicht so einfach entfernen und das makrolon is viel zu kratzempfindlich ;)

außerdem ists illegal und ne art urkundenfälschung

am 12. März 2004 um 18:37

wollte meine heizdrähte demnächst durch das abziehen und erneuern meiner fensterfolie entfernen. Also muß ich die Folie nun doch sorgfältig mit entferner runter holen?

ähm, hattest du gedacht das die heizdrähte mit runter kommen wenn du die folien rausreißt? :eek:

wenn ja vergiß das mal ganz schnell wieder ;)

edit: ups, da lief irgendwas schief mit browseraktualisierung

Kann man die kaputten Heizdrähte eigentlich austauschen? Oder lohnt sich das net?!

Bei mir sind nämlich zwei hinüber!

Die kann mit Leitsilber flicken-aber tauschen geht nicht, da fest auf der Scheibe drauf.

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von tmovbm

Die kann mit Leitsilber flicken-aber tauschen geht nicht, da fest auf der Scheibe drauf.

Thorsten

Klapt super habe ich hinter mir. Nur die dritte Bremsleuchte spiegelt sich etwas im Dunkeln kann man sie sehen aber klappt gut. Hatte 5 defekt hab 2 anläufe gebraucht, bis wieder alle funktioniert haben. Leider ist das Zeug nicht gans billig eine Flasche mit glaubich 5ml kosten 11euro man braucht aber verdammt wenig. Tipp, über und unter des Heizdrahtes mit isoband abkleben trocknen lassen dann kann man den so abziehen. aber lang genug trocken lassen habe meine zu früh abgezogen und somit auch das leitsilber.

 

MFG Sebastian

Ich hatte bei meinem guten alten Polo auch mal drei Drähte mit Leitsilber repariert. Als ich dann mal im Regen die Heckheizscheibe einschaltete, gab's auf ein Mal einen Knall von hinten und die Scheibe war quasi weg. Entweder war die Strecke zu lang (an den Leiterbahnen fehlte jeweils ca. ein Zentimeter), oder was weiß ich. Das war natürlich noch samstags und ich musste dann zum Notdienst fahren (keine Garage und so)... War nicht witzig...

hey

also bei e-bay hab ich mal so nen scheibe ohne drähte gesehen

hab mich gefragt was der schwachsinn soll, weil so heizdrähte sind echt gut, auch wenn der wagen mal wieder von innen zu friert :D

gruß andre

man man man .... habt ihr probleme , so eine f u c k i n g scheibe kostet aufm schrott 10euro dann funken sie heizdrähte wieder5 ( hab die scheiben heizung noch nie gebraucht , wofür ist die eigentlich ;) )

scheiben ohne drähte gibts immer wieder in der scene , werden aber als einzeil anfertigung produziert ... daher teuer ... aber gibts bei jedem glaser ... sorry autoglaser

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

man man man .... habt ihr probleme , so eine f u c k i n g scheibe kostet aufm schrott 10euro dann funken sie heizdrähte wieder5 ( hab die scheiben heizung noch nie gebraucht , wofür ist die eigentlich ;) )

naja schon mal im winter mit nem wagen gefahren, wo der wärmetauscher geplatzt ist?

ist ziemlich lustig, ohne heizung und mit von innen zufreierenden scheiben..

denke mal die sind deshalb notwendig, vor allem weil beim g2 ja die wärmetauscher für die heizung nicht wirklich stabil waren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heckscheibe Golf2 ohne Heizung