Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Heckklappen Schloß

Heckklappen Schloß

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 9:27

Hallo zusammen....

Mein Heckklappenschloß funktioniert über die ZV nur noch sporadisch.....Wenn ich die Klappe aber direkt mit dem Schlüssel am Heck zuschließe, geht es aber wunderbar....

Was meint ihr? Das Schloß muss wahrscheinlich gewechselt werden, oder?

Ist das ein großer Akt? Habe über "suchen" spontan nichts für den 850 gefunden, sondern nur für den V70....:(

Das gute Stück kostet wohl auch nicht gerade wenig, oder?

Sagt mir aber jetzt bitte nicht, das die Verkleidung runter muss, die haben wir nämlich erst gerade bombenfest "gespaxt"....:)

VG

Bird

Beste Antwort im Thema

Wer "ruft" meinen Namen?

Um was gehts?

Ahh, Heckklappenschloß mit Stellmotor?

Hab ich zufällig da :cool:

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Du kannst natürlich einen laparoskopischen Eingriff machen :D:D:D

Der Motor ist fertig oder kurz vor fertig. Verkleidung ab :D, 3x grosse Torx ab, Schloss mit Motor raus, gegen guten gebrauchten von Eigen2 tauschen :D und alles wieder zusammen.

Gruß

Cristian

Doch .....

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 9:32

Ich antworte mir selbst....:)

131 taler, habe ich gerade bei Sakndix gefunden....:(

Luftschnappp.....!!

stellmotor + repSatz.

habe ich hier gerade liegen...mache ich zwischen den feiertagen im office mit unserem praktikanten...

 

Was ist der Repsatz? Für die Verkleidung?

die clipsis sind nach dem einsatz nicht mehr zu verwenden...der satz kostet so rund 15-20 euro...schau mal bei egay...

die brauchst du neu.

manche schrauben das mit spax wieder zusammen...aber das gefällt mir als originalfetischist nicht...

Es gibt einen "Trick" die Verkleidung heile auszubauen:

1.Griff vor innen ausbauen

2.Clipse unten an der Kante (4x) vorsichtig rausnehmen.

3. Vekleidung nach oben schieben dann kommen alle 4 oberen Klipse raus

4. Die einzelnen Klipse von oben um 90° drehen (trigonometrische Richtung :D ) und rausnehmen.

5. Die 4 Klipse wieder in die Führungsschiene reinschieben.

So gehen wenn überhaupt nur noch die unteren kaputt die sind aber billig werden auch bei Ebay im 10er Pack verkauft

Gruss

Cristian

..... das Hauptpoblem ist doch wohl eher, die Verkleidung um den Entriegelungsmechanismus 'heile' abzubekommen - oder ? :mad:

Ja das ist auch nicht gerade "schön" geht aber eigentlich wenn man sich ein kleines Hebelwerkzeug zur Hilfe nimmt...

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

..... das Hauptpoblem ist doch wohl eher, die Verkleidung um den Entriegelungsmechanismus 'heile' abzubekommen - oder ? :mad:

Die Verkleidung ist auch nicht sonderlich teuer, liegt so bei 11€ beim :)

War bei meinem schon mehrfach geklebt vom Vorbesitzer, irgendwann komplett gebröselt, also neu

Nur war der :) leicht überfordert, die richtige Farbe zu ordern, im zweiten Anlauf hats geklappt

..... ja ja, aber wenn man mal die 'Wut' bekommen hat und die Halterung darunter dementsprechend auch gelitten hat, muss man 'Houston, wir haben ein Problem' rufen.

Wer "ruft" meinen Namen?

Um was gehts?

Ahh, Heckklappenschloß mit Stellmotor?

Hab ich zufällig da :cool:

Heisst diese erotische klingende Niederung / Ansammlung von Gebäuden jetzt 'Houston' ? :rolleyes: :cool: :D

:D:D:D

Das war jetzt aber sehr insiderisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen