ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Heckklappen-Beleuchtung

Heckklappen-Beleuchtung

Honda Jazz 2 (GE)

Moin, hat jemand die Heckklappen-Beleuchtung (08E18-TLA-G00) im Einsatz und kann berichten, ob sich das lohnt?

6 Antworten

Nein, ich habe sie nicht im Einsatz und kann dementsprechend nicht von berichten. Manchmal wünschte ich mir jedoch eine bessere/zusätzliche Beleuchtung im Kofferraum zu haben. Dadurch dass nur eine kleine Lampe seitlich im Kofferraum verbaut ist und diese mit größeren Dingen gerne schon mal verdeckt ist, wird es sehr schnell "düster" hinten drin...

Was die Beleuchtung im Kofferraum angeht habe ich eine Led-Leiste unter die Kofferraumabdeckung geklebt und eine Leitung zur Lampe an der Seite gezogen.

Um die Abdeckung herausnehmen zu können, habe ich noch einen Stecker verbaut.

Der Kofferraum ist damit hell und gleichmäßig ausgeleuchtet.

In den Kennzeichenleuchten habe ich warmweiße Led. Sind heller als die Glühlampen, fallen aufgrund der Lichtfarbe bei der HU nicht auf.

Hab die Serienleuchte gegen eine LED Leuchte getauscht. Honda nimmt um 60 €, das Auktionshaus 10 €. Bin zufrieden.

.jpg

Zitat:

@Herne schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:32:34 Uhr:

Hab die Serienleuchte gegen eine LED Leuchte getauscht. Honda nimmt um 60 €, das Auktionshaus 10 €. Bin zufrieden.

Hab ich auch so gemacht und bin super zufrieden.

Zitat:

@Herne schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:32:34 Uhr:

Hab die Serienleuchte gegen eine LED Leuchte getauscht. Honda nimmt um 60 €, das Auktionshaus 10 €. Bin zufrieden.

@Herne

Kannst du mal etwas zu Teilenummer, Bezugsquelle nennen? Danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Heckklappen-Beleuchtung