ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Heckfahrradträger

Heckfahrradträger

Opel Zafira D Life
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 6:35

Hallo!

Ich wäre euch allen sehr dankbar, wenn Ihr mir mit meinem Problem helfen könnt:

Ich habe mir einen Zafira Life Bj. 2020 gekauft mit einem optischen Tuning der Firma Irmscher. Teil dieses Tuning ist ein Heckspoiler, der etwa 15 cm absteht. Mein großer Wunsch ist es nun, einen fix montierten Heckfahrradträger (also nichts für die Anhängekupplung) anzubringen, für zumindest 3 Fahrräder. Mein erstes Problem ist es schon, überhaupt Firmen zu finden, die Heckfahrradträger für einen Zafira Life produzieren. Thule tut das nicht. Und das zweite Problem: welcher Träger passt trotz meines Spoilers?

Ich danke euch im Voraus für eure Mühe!

LG, Walter!

16 Antworten

hi,

ich habe auch keine AHK bestellt (warten auch noch auf das auto), aber die firma Paulchen stellt die wohl her.

ob der dann trotz deines heckspoilers passt müsstest du bei ihnen erfragen oder ggf. selbst mal ausmessen wenn es dazu maße gibt.

hier mal ein link: https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Opel/Zafira-Life::3693.html

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 7:39

Lieber "hiaze",

vielen lieben Dank für deinen Input!

Ich habe in der Zwischenzeit tatsächlich schon diese Firma ausfindig gemacht und heute morgens die Antwort bekommen, dass der Spoiler nicht kompatibel ist.

:-(( vielleicht gibt es ja doch noch Firmen, die ein anderes System anbieten.

Unsere AHK soll wirklich nur der Notausgang sein, um einen Fahrradträger zu montieren.

Habe eben mit Crosscamp telefoniert und gefragt welchen Heckfahradträger für die Ahk auf ihren Werbebildern abgebildet ist. Weil damit lässt sich die Heckklappe noch öffnen.

Atera Strader Dl 3

Atera Strader Vario 3

Atera Strader Evo 3

Mit denen soll es funktionieren...

Die haben gesagt gibt auch noch welche von Thule und Eufab, aber das soll sehr sehr knapp sein...

Das mit der zu öffnenden Hecklappe ist mir besonders wichtig, deswegen kommt ein Paulchen nicht infrage

So, habe mich jetzt für den Atera Strader evo3 entschieden. Werde berichten ob die Heckklappe auf geht wenn er da ist.

Ich brauche einen Heckträger an der Heckklappe (wir fahren mit dem Wohnwagen weg). Thule hat leider keinen für den OZL (zmdst, laut Webpage)

Bei Paulchen gibt es einen aber nur für 3 Fahrräder - 4 würde ich aber brauchen ....

Habt Ihr eine Empfehlung?

Wie wäre es mit einen für die Wohnwagendeichsel???

Oder 2 aufs Dach.

4 Fahrräder aufs Heck - dann wird der Abstand zum Caravan zu eng und dann in engen Kurven, würde ich dringend abraten

Hat jemand den Heckklappenträger von Paulchen

Zitat:

@Opelfreund80 schrieb am 5. Juli 2021 um 19:29:16 Uhr:

So, habe mich jetzt für den Atera Strader evo3 entschieden. Werde berichten ob die Heckklappe auf geht wenn er da ist.

Passt der Träger?

Wir haben den Atera Strada DL für 3 Räder und sind zufrieden. Heckklappe geht auf, beim hintersten Fahrrad muss der Lenker gedreht werden (zumindest bei uns)

E5c115b9-ad35-4e12-9b0c
2ae4bf7b-dceb-4a8e-9010-9cf4a87dadf8
2b1c1c33-f5fa-4dc6-8da3-2b779d62270d
+5

Zitat:

@Superb-Fan schrieb am 14. März 2022 um 08:36:20 Uhr:

Wir haben den Atera Strada DL für 3 Räder und sind zufrieden. Heckklappe geht auf, beim hintersten Fahrrad muss der Lenker gedreht werden (zumindest bei uns)

Hi, wie breit ist den der Lenker den du verstellen musst?

Der Lenker ist ca. 66cm breit.

Deine Antwort