ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hat jemand vor sein r230 auf Mopf 2 umzubauen ?

Hat jemand vor sein r230 auf Mopf 2 umzubauen ?

Mercedes

Hallo,

Ich frage mal in die Runde ob jemand sowas geplant hat in der nächsten zeit...

Den umbaue habe ich ja vor ein paar monaten vollzogen und Plane jetzt mein Fahrzeug zu verkaufen. Da ich aber glaube dass ich ohne hin kein Geld für das Fahrzeug sehen werde, käme eventuell ein Verkauf der teile in Frage.

Verbaut sind:

Sl63 heck mit Diffusor

Sl63 front komplett mit wirklich allen Einzelteilen

Sl63 schweller

Sl mopf 2 spiegel

Sl Mopf 2 motorhaube

SL 63 kotflügel die Einlagen an der Seite sind OHNE Schriftzug !

SL Mopf 2 AMG Scheinwerfer in Original schwarz innen

SL Mopf 2 pralldämpfer

SL Mopf 2 Rückleuchten

Die teile sind alle Original. Den größten Teil habe ich mit Rechnung bei mercedes gekauft. Nichts davon ist vergleichbar mit den Teilen im

Netz. Ich habe alles nach Vorgabe EPC bestellt. Da fehlt nicht eine einzige Halterung oder gar eine Schraube.

 

Ich glaube das wars. Ich würde diese Teile eventuell mit jemanden der ein obsidianschwarzes Fahrzeug fährt, tauschen mit entsprechender Zuzahlung versteht sich. Oder hat jemand Interesse an einem

Kauf ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ist das nicht der umgebaute SL mit dem Gewindefahrwerk? Hast Du den denn eigentlich durch den TÜV gekriegt?

ein bischen MOPFen kann doch jeder der einen R 230 hat und das auch will,der R 230 wurde bis 2012 gebaut,von altbacken kann keine Rede sein,sehr zeitlos und modern ist die Optik.

Da baust du ein SL ein paar mal auseinander wieder zusammen und beschwerst dich darüber das ein IPOD nicht ohne weiteres angeschlossen werden kann,das kann es ja wohl nicht sein

was willst du denn als nächstes fahren fahren wenn du keine Zeit hast zum Bewegen ?

Ist dein 500er nicht fahrbereit,was ist denn noch im argen damit,ist alles funktionstüchtig an deinem SL,originale Fahrwerk wieder eingebaut oder das geänderte eingetragen?Evtl. hätte ich jemanden für solch ein Fahrzeug wenn der Preis stimmt

Andreas

Nein der sl fährt ! Da haben wir uns falsch verstanden. Der fährt. Das Fahrwerk ist schon lange eingetragen.

am 16. Oktober 2015 um 9:20

Wann kommst du denn mit dem Preis rüber?

Zitat:

@skyboss schrieb am 16. Oktober 2015 um 10:06:11 Uhr:

Ist das nicht der umgebaute SL mit dem Gewindefahrwerk? Hast Du den denn eigentlich durch den TÜV gekriegt?

Und der eingebaute 5,5l Motor welcher noch mit dem 5l Motorsteuergerät lauft hat bestimmt auch die Notwendigen Abnahmen bekommen ...

Ja Frank s500 war schon hier. Er weiß Bescheid jungs. Er hat das Auto bereits inspiziert. :-D

am 20. Oktober 2015 um 13:01

Hi interesse schon was willst du für die Ganzenteile haben?

bzw. nur für die Frontteile?

Danke im vorraus

Zitat:

@xk66 schrieb am 13. Oktober 2015 um 13:55:05 Uhr:

Hallo,

Ich frage mal in die Runde ob jemand sowas geplant hat in der nächsten zeit...

Den umbaue habe ich ja vor ein paar monaten vollzogen und Plane jetzt mein Fahrzeug zu verkaufen. Da ich aber glaube dass ich ohne hin kein Geld für das Fahrzeug sehen werde, käme eventuell ein Verkauf der teile in Frage.

Verbaut sind:

Sl63 heck mit Diffusor

Sl63 front komplett mit wirklich allen Einzelteilen

Sl63 schweller

Sl mopf 2 spiegel

Sl Mopf 2 motorhaube

SL 63 kotflügel die Einlagen an der Seite sind OHNE Schriftzug !

SL Mopf 2 AMG Scheinwerfer in Original schwarz innen

SL Mopf 2 pralldämpfer

SL Mopf 2 Rückleuchten

Die teile sind alle Original. Den größten Teil habe ich mit Rechnung bei mercedes gekauft. Nichts davon ist vergleichbar mit den Teilen im

Netz. Ich habe alles nach Vorgabe EPC bestellt. Da fehlt nicht eine einzige Halterung oder gar eine Schraube.

 

Ich glaube das wars. Ich würde diese Teile eventuell mit jemanden der ein obsidianschwarzes Fahrzeug fährt, tauschen mit entsprechender Zuzahlung versteht sich. Oder hat jemand Interesse an einem

Kauf ?

schade,ich frage ja schon das 3. mal wegen deinen Wagen anzuschauen,du meldest dich ja nicht deswegen,gehe davon aus das du den Wagen doch eher komplett verkaufen willst.Hatte dich schon vor Tagen nach Nahaufnahmen gefragt,leider bis heute noch nichts gekommen.

Kann ich noch hoffen oder willst du doch nicht verkaufen ?

 

Andreas

am 3. November 2015 um 14:55

Also, die Teile kosten 2100 € + Scheinwerfer vorn + Rückleuchten + lackieren.

Da bin ich bei 5000 € für den Umbau, oder?

http://www.ebay.de/itm/331604788059?...

Die Kiste sieht doch dann toll aus.

Wie kommst du auf 2100€ teile :))

Frag mal bei mb nach:)

Ps zu dem Umbau gehört nicht nur die Front ;)

am 4. November 2015 um 8:51

Ich dem Link steht doch klar und deutlich alle Teile vorn und hinten komplett für 2000€ +100€ Versand. Das macht 2100. Plus Lampen hinten und vorn + lackieren.

Hi,

neue Lampen vorne kosten allein bei MB 3080 Euro,Heckleuchten Mopf 350 im Netz und die Nebler 250 ca.,lackieren ca. 500-700 und und und,eigentlich gehört der ganze Wagen nach dem Umbau geduscht,das alles kostet richtig Kohle und Nerven

 

Andreas

am 4. November 2015 um 14:24

Ui, das ist hart.

Also 3700 für die Lampen

Aber komplett lackieren habe ich schon eingerechnet. Also ca. 1500 komplett.

Den Umbau würde ich selbst machen und dann bei uns zum Lackierer bringen.

Das in deinem Link ist Müll, das ist dir hoffentlich bewusst. Wenn du dein Wagen in ein Haufen scheisse verwandeln willst, dann mach das.

Das was du da in dem Link bekommst sind nur "aussenhäute" also von innen sind die komplett nackt und auch nicht kompatibel mit den originalen innerein.

Im Grundegenommen werden diese Stangen dann nur mit irgendwelchen Spaxschrauben notdurftig angebaut. Lass die Finger davon... Ich hab's mir auch bestellt und hätte es bei Lieferung dem Typen am

Besten direkt quer in seinen aller wertesten schieben sollen ;-)

Am Ende habe ich alles original bei Mercedea gekauft. Bist du aber unterm Strich bei knapp 10.000Eur für die front etwa.

Ich will für meine facelift teile 7000 haben.

Jetzt geht das Gelaber bestimmt gleich los.

Ich denke der Preis ist unschlagbar gut, denn bei mir ist NOCH alles komplett dabei.

Das heißt für den Preis ist Komplettes Heck und front drin !

Ich verkaufe nicht nur die front. Auch alle innerein und den träger und halt alles.

Die teile sind nichtmal ein halbes Jahr alt. Die Scheinwerfer haben noch eine Folie drauf, die sind darunter noch absolut neu

Größtenteils mit Rechnungen von mercedes direkt oder einem Herkunftsnachweis dass die teile alle auf legalem Weg beschaffen worden sind

Nur die Front wird bei elicar schon mehr kosten. Und das ganze nicht so komplett wie bei mir !

am 5. November 2015 um 7:26

XK66,

das ist doch ne klare Aussage.

Werde mir Dein Angebot merken.

Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hat jemand vor sein r230 auf Mopf 2 umzubauen ?