ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dbb Autoabo gemacht?(Öffentlicher Dienst)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem dbb Autoabo gemacht?(Öffentlicher Dienst)

Themenstarteram 17. März 2021 um 22:49

Moin Leute,

Bin in einer Beamten Gewerkschaft, durch die ich Zugriff habe auf das „dbb Autoabo“ hab.

Meiner Meinung sind die Vertragskonditionen sehr gut im Vergleich, daher wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute finden würden die mir mal von ihren Erfahrungen berichten können

Schönen Tag euch allen

Ähnliche Themen
47 Antworten

Denke auch dass die Versicherung-Bedingungen sehr straff-allgemein bezogen sind bzw. der Selbstbehalt hoch sein wird. Man hat keinen Einfluss auf die Versicherungs-Bedingungen und kann sie nicht auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Was ist z. B. bei einem Marderschaden?

Zitat:

@Andor79 schrieb am 9. Mai 2021 um 02:53:54 Uhr:

Denke auch dass die Versicherung-Bedingungen sehr straff-allgemein bezogen sind bzw. der Selbstbehalt hoch sein wird. Man hat keinen Einfluss auf die Versicherungs-Bedingungen und kann sie nicht auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen. Was ist z. B. bei einem Marderschaden?

Die Versicherungsbedingungen werden wie überall anders auch sein. Im Regelfall hast du bei der Teilkasko eine SB von 300 Euro und bei der Vollkasko von 500 Euro (je Schadenfall). Bei sportlichereren Autos (Cupra, Focus ST etc.) liegt die SB bei der Vollkasko bei 1000 Euro.

Marderschaden dürfte von der Teilkasko abgedeckt sein. Dein Vorteil ist natürlich dass nicht hochgestuft wirst, da ja normalerweise die Inanspruchnahme der Haftpflicht und der Vollkasko eine Höherstufung mit sich bringt. Das entfällt, da du ja nicht Versicherungsnehmer bist.